Hallo Sebo,
sorry, für die etwas verspätete Antwort Zu Deiner Frage der Konturanpassung, die Kanäle sind aufgeweitet und es wurde Material rausgenommen, die Ventilschaftdichtungen (nein es muss ja Ventilschaftführungen heißen, danke Sebo) sind nur strömungstechnisch an die aufgeweitete Form angepasst, also sie stehen nicht zylindrisch in den Kanal. Mit der von Dir angesprochenen Wärmeabgabe, sollte sich das nicht negativ auswirken da zum einen der Auslasskanal nun größer ist und eine 50mm Abgasanlage verbaut wird, welche eine schnelle Entleerung garantiert, die Praxis wirds aber zeigen.
Nun zu meiner Problemlösung mit den Ventileinstellplättchen
Ich habe im Netz alles abgesucht und bin zum Schluss wieder bei der Firma Dbilas gelandet, welche ja die Nocken umgeschliffen haben! Das Ergebnis war ein Angebot, einer Sonderanfertigung welche ca. 280 Euro kosten würde, aber es gab auch den Tipp, mir für 5,- Euro das Stück die Rohlinge in 3,65mm Dicke zu schicken und ich müsste diese dann auf 27mm bzw. 26,9mm selbst abdrehen. Ich habe also vom Audi 1,8l Turbo die Plättchen besorgt und diese abgedreht, für unter 25,- Euro.
Wie das funktioniert? Indem ich mir einige Drehteile angefertigt und die Plättchen dazwischen geklemmt und auf Maß abgedreht habe, es hat super funktioniert! Auf den Bildern ist die "kleine Hilfe" zu sehen, meine bearbeitete Ansaugbrücke welche auf die Einlasskanäle angepasst und geplant wurde.
Auch sind der Unterschied der orig. Plättchen und der neuen Plättchen(3,65mm) deutlich zu erkennen, nun muss der Zylinderkopf noch verbaut werden wer hat Lust?
Bis später zum Update , wenn der Zylinderkopf verbaut ist,
Grüße Blacky (Gunter)