Hier ein paar Kommentare, vielleicht ist es hilfreich:
Zustand(besichtigt):
-Originallack (dem Alter entsprechender Zustand)
Das ist eher gut, wenn Du sowieso lackieren möchtetst. Mir schaudert vor vielen Lackschichten....
-Rostfrei
Das gibt es tatsächlich, zumindest was Durchrostungen oder angehende solche angeht. Üblich bei vielen Kalifornien-Autos, dafür ist aber das Plastik gerne verbrannt (bis hin zur Verbundschicht in den Scheiben). Schau Dir Armaturenbrett (Risse), Gummidichtungen, Lenkrad etc. genau an.
-kleine Delle hinten Fahrerseite (muss kein neues Blech gemacht werden)
Kommt drauf an, wo diese ist. je weiter hinten umso einfacher kommst Du dran.
-Vollständige Papiere
...
Es „fehlt“:
-Heizung
wirklich die Heizung? Oder ist nur die Klimaanlage raus? Wenn nur diese raus ist, ist das ganz sicher kein Fehler. Und Heizung brauchst Du eigentlich auch nicht oder fährst Du im Winter?
-Abdeckung Lenksäule
Diese gibt es zu kaufen. Allerdings gibt es verschiedene, hier musst Du aufpassen die Passende zu bekommen.
-Dämpfer Kofferraum
Ist kein Problem, kann man kaufen. Der 240Z hatte meines Wissens nur einen Dämpfer (auf der linken Seite).
-Kofferraum-Seitenverkleidung(innen) beidseitig
Ist kein Problem, kann man kaufen.
-Antenne
Ist kein Problem, kann man kaufen. Nett ist die elektrische, die am Radio Ein/Aus gekoppelt ist...
-Originaler Sitzbezug (Sitze aber original)
Replikas kannst Du kaufen. Auch die Polsterung gibt es. Jeder Sattler macht d as damit für kleines Geld.
Muss gemacht werden:
-Besagte Delle Fahrerseite hinten
s.o.
-Verkabelung instandsetzen, da bei Ausbau Von Heizung nicht mehr gemacht
Ist eigentlich kein Problem wenn man das Grundwissen mitbringt. Leider ist bei den Z das Kupfer gerne oxidiert und mit Grünspan versetzt, hier muss sorgfältig gearbeitet werden. Auch die Isolierung ist gerne hart und spröde, nur wenn Du das machen willst brauchst Du einen neuen Kablelbaum. Genau hinschauen.
-Motor überholen (springt Problemlos an, läuft aber nicht ganz rund)
Das kann Vergasereinstellung sein (dann Synchronisisern, kostet nichts) oder Zündung (Kerzenbild anschauen, alle wechseln und ggf Zündspule und Verteilerkontakte erneuern, alles relativ günstig) oder was Grosses.
-Alle fehlenden Teile
...
-Nova zahlen, da nie in EU zugelassen
...
Schau Dir in jedem Falle noch die Fahrwerksbuchsen an. Diese sind im Original aus Gummi und dem Alter und der Herkunft entsprechend vermutlich rissig und spröde. Der Komplettsatz ist zu bekommen, aber der Einbau ist umfangreich.
In jedem Fall viel Erfolg und Glück beim Abschluss!
Hans