Beiträge von Primi16V

    Ich habe den Kauf meines 1,2l Pulsi's Black Edition nie - nie auch nur 1 Sekunde bereut. Mit 25km vom Autohaus bekommen. Jetzt hat er 70.000km runter. Keine Probleme. Nichts. 1. TÜV ohne Mängel durch. Seine 200 schafft er auch problemlos.
    Und wenn ich mir da so ein nackigen Golf von innen anschaue, bekomm ich das kotzen. Die Verarbeitung ist auf einem guten Niveau. In dem Punkt, weiß ich gar nicht, was die meisten haben. Platz hat er für einen Kompakten ohne Ende, mehr als Golf und Co. Mit den 116 PS bin ich mehr als völlig zufrieden. Läuft ruhig, fährt und ja der 1,2er kann auch mal flott überholen. Kurzum: Ich hätte damals nur eher den Automatik nehmen sollen. Schalten ist in Hamburg ein graus. Solides Auto mit guter Verarbeitung und langer Haltbarkeit. Auch weitere 70.000 und bestimmt danach noch weiter. Kommt auch immer drauf an, wie man sein Wägelchen fährt und pflegt. I love it. Jede fahrt ist ein Genuss. Ein Golf und Co. würde mir da nichts geben - ich stehe nicht auf langweilige Designs. Dazu zähl ich auch alle deutschen Hersteller. Die immer mit ihren "geraden" Scheinwerfern usw. laufendes Blicklicht - absolute Spielerrei und brauch die Menschheit nicht. Wird aber so gefeiert...
    Ersatzteile. Muss man nur wissen woher man sie bekommt und schon sind sie auch nicht mehr so teuer. Und ja - auch in Erstausrüster Qualität. Letztens erst Bremsen gewechselt, welche von Textar genommen. Belüftete Scheiben vorn, hinten normal. Plus Klötze für alles hat mich rund 102 Euro gekostet und Zeit zum selbst schrauben. Diverse Ersatzteilläden wollten 300 - 500 Euro für alle 4 Bremsen haben (sieht man mal, was die da so oben drauf hauen). Inspektionskostens beliefen sich auf 309 - 410 Euro. Das ist noch günstig - im Gegensatz zu anderen Herstellern.

    Das Problem hat sich erledigt. Seit Samstag ist die Motorkontrollleuchte wieder aus. Kam wohl davon das ich Donnerstag etwas ruckartig stark beschleunigt hatte. Da hat das Motorsteuergerät wahrscheinlich irgendwie einen Wert als nicht normal abgespeichert. Stande auch so in etwa im Betriebsanleitungshandbuch. Ganz normal weiter gefahren, ohne ruckartige Beschleunigungen.


    Dennoch. Die Steuerkette müsste, sobald es wärmer bleibt mal getauscht werden. Die rasselt im warmen Zustand des Motors schon. Das sollte so ja nicht sein.


    Gruß

    Primi16V

    ok. Vielen Dank für die Hilfe oggsi. Werde ich mir mal zulegen. :perfekt:

    Das die Lampe angegangen ist, kann aber nicht damit zusammenhängen, das sich die Steuerkette zu sehr gelängt hat, zwecks den Steuerzeiten?

    Moin.


    Gibt es auch eine Diagnosesoftware auf deutsch?

    Kann mit NissanDataScan zb. nichts anfangen.

    Und was habt ihr so für günstige Diagnosegeräte?


    Hab das Problem, das seid gestern Nachmittag meine Motorkontrollleuchte dauernd an ist.

    Kein Leistungsverlust. Hab hier schon was gelesen von Lambdasonde, Luftmassenmesser, Zündkerzen.

    Tippe mal eher auf die Lamdasonde, das mit der irgendwas nicht in Ordnung ist.

    Werde wohl gleich mal zum freundlichen fahren und auslesen lassen.



    Gruß

    Renè

    bobbycar-one Schleswig-Holstein RD



    Rohliboy, Brandenburg, HVL


    Dodge, Brandenburg, SPN


    Thinny, Göttingen, Niedersachsen


    abil, Hessen, Frankfurt


    ich schreib mal links ab ;) dietmar_pf05; Thüringen; Erfurt


    Marco, Nordrhein Westfalen, Troisdorf


    PaTTRick Mittelfranken, Roth


    H4wk, Niedersachsen, WL


    Migru, Rheinland-Pfalz, Südwestpfalz


    PT87, Bayern, DEG


    Woo, Baden(-Württemberg), Emmendingen


    nuller, Schleswig-Holstein, NF


    deKoch, Schleswig-Holstein (Naturpark Lauenburgische Seen)


    stev, Brandenburg, TF


    crusher969 ,Thüringen, Jena


    LottnRocker, Nordrhein Westfalen, Hüls

    ORA74: 84..., Rottal-Inn, Bayern

    doorsy: NRW, Gelsenkirchen


    Latte85: Brandenburg, Lauchhammer


    Primi16V, Schleswig-Holstein, Lägerdorf

    1.) christian 1x

    2.) Prizi 1x

    3.) deltoo 1x

    4.) P10-Driver => 6x

    5.) zman 2x

    6.) Meu 2x

    7.) Z-ZX-L28ET 2x

    8.) Funkyhro via Facebook frank ruhnau 1x

    9.) doorsy 1x

    10.)Gregor9595 1x

    11.) Primi16V 1x



    Monatswünsche:


    Februar: Z-ZX-L28ET


    Juli: Gregor9595


    Septembär: christian

    Oktober: Funkyhro

    November: P10-Driver

    Moin, moin.


    Tja... Den Tino gibt's nicht mehr...

    Jetzt weiß ich was Oggsi mit brisantem QG18DE Motor meinte...

    Die Kolbenringe waren anscheinend durch.

    Der Ölverbrauch wurde immer mehr und immer mehr.

    Zum Schluß ist es nur noch blau hinten Raus gekommen. Aber was für Dunstwolken. Die VDD oder ZKD war es nicht.... Auf 300 - 400 km ca. immer wieder 2l Öl nachfüllen müssen. :uzi:

    Abgaßprüfung nicht bestanden. Der hatte die ganze Halle blau eingenebelt...


    Jetzt hab ich wieder einen Primera P11-144. 140.000 km gelaufen. Zustand von außen und unten gut. Werde denke ich mit dem noch viele schöne Jahre haben.

    Alles gut mit dem. Die guten alten Nissan Motoren! ;):perfekt:

    Fotos folgen wenn er gewaschen wurde.

    Hallo,


    was haben die Schläuche der Scheibenwaschanlage für einen Durchmesser? Kann man sowas einfach im Baumarkt kaufen?
    Mir hat leider ein Marder diese zerfressen und da hatte er ganze Arbeit geleistet. Alle Schläuche sind durch. Nissan Almera Tino 1.8. 116PS.
    Da brauche ich doch auch bestimmt den Verteiler neu, also den wo sich die Leitungen dann in 2 Teilen. Weiß jetzt nicht wie das heist.
    Wäre für eure Hilfe dankbar.