Ja, weil du noch keinen neuen Steuerbescheid nach der Umschlüsselung bekommen hast. Fangorn hat in allem was er geschrieben hat Recht. Besinn dich auf deine Kernkompetenz: Bilder einstellen
Beiträge von quasar
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Einzelabnahme geht immer.
http://vdo-partner.com/partner…eu?country=de&category=18
Wenn der Prüfingi wirklich zickt, lass über ein VDO-Service dein Tacho messen und leg es dem TÜVer vor.
Weiterhin kannst du BF Goodrich anschreiben und nach einer Montierbarkeitsfreigabe für die 265/70 R17 fragen. Damit MUSS, wenn dein Tacho passt, wovon ich ausgehe, und deine Felgenmaulweite der Serienfelgen mit der Montierbarkeitsfreigabe hinhaut, der TÜVer dir den Kram eintragen. Naja, Verschränkungstest muss er halt auch packen, davon gehe ich aber mal aus.
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Kann dir meine Felgen sehr empfehlen. Schick, wie ich finde, schwarz, günstig und hohe Achslasten.
https://www.oxxo-wheels.de/de/designs/aventura-black/
Bilder auf dem Auto siehe Signatur
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Hallo Markus.
Es geht mehr, viel mehr...
255/70 R18 passt auch ohne Höherlegung und auch meine 265/65 R18 gingen ohne Höherlegung.
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7x18
Sind doch die gleichen wie beim Tekna nur in schwarz.
https://www.ahg-shop.com/nissa…lgen-18-nissan-navara-d23
Das spricht nicht gerade für deinen Händler
Deshalb kannst du da leider auch keine 265er Breite draufziehen, da die Montierbarkeitsfreigabe der Hersteller erst ab 7.5 freigegeben ist...
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Hey Schubi.
Sollte aber hinhauen. Bei 120 km/h werden 121 angezeigt. Das sollte die nötige Tachovoreilung sein, die du für deine 0,1cm brauchst
Hast du mal mit Serienreifen und GPS gemessen? Da hatte ich mit Tempomat auf 100 km/h laut GPS 93. Da wusste ich dann, dass das hinhaut...
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Hey, ich habe 265/65 R18 Grabber AT3 auf meinem D23 auf 7.5x18 Oxxo Aventura black Felgen. Tacho ist jetzt quasi exakt. 80 wird angezeigt und 80 fahre ich auch. Mein TÜV-Ingi wollte nen Messbericht und hat er bekommen. Die Felgen sind nicht für die Reifen freigegeben, da brauchte es eine Montierbarkeitsfreigabe vom Reifenhersteller, ab welcher Felgengröße die Reifen aufgezogen werden dürfen.
Das ganze sieht nun so aus...
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Ich denke, dass du nicht enttäuscht sein wirst. Ich finde das AT sehr angenehm, weil es sowohl hochdrehen kann bei Kickdown, aber auch gemütlich schaltet bei Halbgas. Ich verbrauche mit Grabber AT3 in der Größe 265/65 R18 und Höherlegung um die 10l. Bei schnelleren Autobahnfahrten bis 12l. Der BiTurbo-Motor macht Spaß und das Hubraumargument pro Ranger halte ich für ein Mythos. Turbo ist einfach genial und macht Laune
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265/65 R18 müsstest du als Einzelgutachten eingetragen bekommen, wenn dein Tacho passt. Ich fahre die Größe auf meinem Navara NP300. Montierbarkeitsfreigabe vom Reifenhersteller anfragen, eventuell Tachoüberprüfung vom Fachmann machen lassen. Manche TÜV-Prüfer lassen sich auch auf eine GPS-Fahrt ein. Billig ist das jedoch nicht, da du auch noch zur Zulassungsstelle musst, um deine Papiere ändern zu lassen...
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Auch HUK, auch PKW versichert, auch LKW versteuert. Lohnt sich
Viele Grüße
David
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Jo, die Grabber AT3 hatten 14mm neu.
olli: dachte schon, du hast Treckerreifen montiert
Viele Grüße
David
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Ich fahre den General Grabber AT3 in 265/65 R18 und bin sehr zufrieden. Sehr leise auf der Straße, im Gelände habe ich beim Pickuptreffen im Mammutpark trotz richtig Matsche keine Nachteile gegenüber dem vor mir fahrenden Ranger mit BFG AT KO2 erkennen können.
Bei Nässe auf der Straße neigt einfach jeder AT-Reifen auf nem Pickup zum ausscheren. Da kannst du einfach nix machen, außer behutsam mit dem rechten Fuß umgehen. Heckantrieb, AT-Profil und wenig Gewicht auf der Hinterachse ist halt aus Traktionssicht ne doofe Kombination. Bin vorher auf meinem T5 4motion den AT2 gefahren, da merkst du das nicht so durch den permanenten Allrad.
Meine Entscheidung pro Grabber AT3 war Schneeflocke und freigegeben bis 210 und sehr leise auf der Straße. Der BFG ist da einfach lauter und nur bis 170 in der Reifengröße zugelassen...das war mir zu wenig.
Viele Grüße
David
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Bevor ich das machen lasse, hole ich mir lieber ein SCR-Kat. Alles andere ist doch völliger Schwachsinn. Wäre ja schön, wenn die Politik mal "Hardware-Lösungen" bestimmen würden!
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Der Grabber AT3 hat auch das Schneeflockensymbol, nur mal zur Info. Im Gegensatz zum BFG KO2 passt auch der Geschwindigkeitsindex.
Wenn du AT ganzjährig fahren willst, ist das eine Möglichkeit. Aber trotzdem ist dies kein "echter" Winterreifen, sondern ein Kompromiss
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Als Tipp zum dämmen neben dem Alubutyl: Kaiflex oder Armaflex selbstklebend. Habe ich meinen damaligen T5 mit gedämmt, ist günstiger als HiFi-Kram und geschlossenporig,
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Hey, mach sie besser ab. Geht auch mit drüber kleben, aber das finde ich nicht die ideale Lösung.
Außerdem soll das Alubutyl ja auch die Schwingungen aus dem Blech nehmen, was nicht so effektiv passiert, wenn du die Plastikfolie und die ganzen Kabel da drunter hast.
[video]
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=qPuIyx_BgnE][/video] -
Schau dir
http://www.profender-shocks.co…a-D40-Fahrwerkskit-2.html
auch mal an. Ich höre von den 4-fach verstellbaren Profender-Shocks immer nur gutes. Ich werde die auch zu meinen schon verbauten MAD-Federn holen...
Achslasten kannst du vorab erfragen.
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Geht auch in D-Land günstiger. Ich habe mein MAD-Federsatz hier
https://www.blattfeder-shop.de/Nissan-Navara_1
her. Kann ich auch nur empfehlen. Aber in D kriegst du kein TÜV auf 265er Breite auf Serienfelgen mit 7x16 oder 7x18, nur mal so zur Info...Montierbarkeitsfreigabe erst ab 7.5
Ich habe alles eingetragen bekommen. Fahre 265/65 R18 auf 7.5x18 Felge
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Säubere das Chrom und Sprüh Plasti Dip drauf. Dann ist sie komplett schwarz, du musst nie wieder Chrom putzen und ziehst alles bei Verkauf einfach ab. Das Ding ist so stabil genug...