Beiträge von Amo

    Also selbst mein Weibchen bekommt ihn in der Stadt nur auf 10 Liter runter und die ist nicht gerade für die Raserei berühmt.
    Ich muss aber sagen, dass ich noch keinen Sr20 hatte, der nicht gesoffen hätte. Beim Sunny war es nicht ganz so viel, durch das geringere Gewicht. Meinen S14 hab ich auch schon auf 20 Liter hoch bekommen. Hab halt schwere Stiefel beim Fahren. Mit dem Primera bin ich mal zu zweit von Chemnitz aus nach Usedom gefahren, mit Reisegepäck für ne Woche, da war ich auch runter auf 8, irgendwas. Aber das war wirklich gemütliches Fahren und keine Berge.

    Ich hab es mal grob überflogen. Ich nenn nen P11-144 mit SR20 mein Eigen. Ist schon die Renull Sparvariante (2001er) und er ist der erste, mit dem ich Steuerkettenprobleme hatte. Bei 110 000 musste sie raus und war schon so runter, dass einer der Spanner auch gleich noch den Freitod gewählt hat.
    Spritverbrauch (muss dazu sagen: Ist die Elegance Variante mit Leder und allem drum und dran, ergo schwer):


    Autobahn mit ruhigem Fuß bei 110-130 in der Ebene 8-9 Liter
    Autobahn mit schwerem Fuß 180 Reisegeschwindigkeit ca. 12 Liter
    Autobahn mit verdammt schwerem Fuß: 16 Liter
    Stadt: 10 - 12 je nach dem wie gut die Ampeln geschalten sind :) Musst die dicke Dame ja jedesmal in Wallung bringen.


    Ich liebe den SR20, ist mein Dritter und derzeitig hab ich nen DE im Primera und nen DET in der Silvia. Es macht Laune damit zu fahren. Aber sparsam ist anders.
    Sonstige Anfälligkeiten die ich bisher hatte: Leichter Rost an der Front im Grillbereich, Klimaanlage ist mal ausgestiegen und bei schwerem Fuß solltest du im Sommer auch zwischen den Intervallen den Ölstand checken, wie ich schmerzlich erfahren musste. Meiner ist nun angenascht. Die Probleme hatte ich mit dem Sunny GTI nicht.


    Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

    Rost naja? Der rostet ja fast schlimmer als mein Sunny und der ist ein Rentner dagegen... Alter Vater, kannste ja froh sein, dass das du jemanden reingefahren bist, stell dir vor, du wärst in 4 Jahren vor die Haustür gegangen und jemand kehrt dein Auto zusammen...


    Ansonsten, herzliches Beileid.

    Komisch. Ich kenn Bullen die sind nicht so blöde und wenn der Kleine dann wie ein Panzer im Leerlauf klingt... naja. Müsst ihr selber wissen.
    Eklig wirds erst, wenn ihr jemanden in den Rollstuhl gefahren habt und die Versicherung sagt: Mir zahle nüscht!
    Dann könnt ihr die Nocke wieder rausnehmen und euch selbst damit den Schädel ob eurer Unvernunft einschlagen.

    Die Dinger sind herrlich.


    ich hatte gerade einen mittelschweren Herzinfarkt, da mir wie 23. war. Da bin ich unterwegs. 24. Passt.


    Die Mitgliedsformulare braucht ihr zumindest für mich nicht mitbringen. Ich wäre nur ein weiteres Totmember, was de facto nie Zeit hat. Daher: Vielen Dank, aber ich lehne ab.


    Gehabt euch wohl.

    Zitat

    Original von moxon
    tja kost ja nix wer bremsen wechselt sollte sich wirklich damit auskennen.
    Aber zubehörteile sind allemal so gut, wobei ich beim k10 für nen satz brembo scheiben der defeinitiv BESSER ist als das was mir mein Händler geben will weniger zahle....



    Jedoch würde ich auch bei ebay niemals irgenwelche bremsscheiben oder beläge kaufen da ist soviel gefälschter scheißendreck unterwegs


    Ich hab bei meinem Hinterhofhändler ebenfalls Brembos für meinen GTI bekommen und bin höchst zu frieden. Hab am Ende 50 € weniger für alles bezahlt, obwohl die Karre noch von Erfurt nach Chemnitz transportiert wurde...


    Ok genug Offtopic

    Wie man den Sauber macht, würde mich allerdings auch mal interessieren.
    Wenn ich mich nicht irre, geht in dem Bereich langsam aber sicher die Gemischanfettung richtig rein (hört man bei nem K&N richtig gut).
    Ich hab ähnliche Probleme auch von unten raus. Mit Vollgas anfahren bringt bei mir weniger Beschleunigung, als mit Halbgas. Obenrum zuckt er gerne mal und atmet tief durch, wie bei Vlad auch.

    Aus solchen Gründen dürfen mein Auto nur 3 Personen fahren.
    Ich, mein Mechaniker, Mein Vater... ach da war noch mein Bruder. Der darf ihn aus der Einfahrt fahren, wenn er im Weg rumsteht. Also ein Mal bis jetzt :D