ist die steckachse im differential mit einem sicherungsring gesichert der vor ausbau entfernt werden muss?
hinweis : fahrzeug hat differentialsperre
ist die steckachse im differential mit einem sicherungsring gesichert der vor ausbau entfernt werden muss?
hinweis : fahrzeug hat differentialsperre
klar kann jeder selbst den rahmen prüfen,nur was macht ihr wenn er einen Riss hat? selber reparieren?
Normalerweise müßte nissan den auf kulanz wechseln. Durchrostungsgarantie war doch länger als 10 jahre ,oder?
hab gestern mal bei der nissan deutschland zentrale angerufen und nachgefragt ob es einen rückruf dazu gibt- leider nein war die aussage!
nach eingehender prüfung und öffnung des differentials ist der Schalter am Diffi defekt! Die Spule zieht ohne Probleme an.
Leider kostet der Schalter schon ca 90,-
was bietet nissan dann an? einen neuen Rahmen?
ja logisch ,blinkt aber nur.
wie kan man die teile am diffi prüfen?
nicht? was dann?
kennt jemand die teilenummer für die sensoren /aktoren am diffi ?
Beim einschalten der Sperre hinten blinkt nur die Anzeige. Ich geh davon aus sie geht nicht rein, wie kann ich die Sperre hinten prüfen? Die beiden Kabel sind hinten ok.
Gibt es soll-werte?
das meine ich nicht. ich hab den verbaut .siehe bild.
sind die maße des schalters mit dem vom rückwärtsschalter gleich?
Genau vor diesem Problem stand ich auch. Ich fand die lösung auf den vorhandenen löchern die lightbar zusetzen auch erst ganz interessant aber leider sieht es von der seite sehr bescheiden aus,gerade wenn man eine gewölbte verbaut.
Der Halter wurde mit nietmuttern am Holm befestigt.
hier meine lösung
ok, danke
kann ich den quer tauschen mit den Rückwärtsschalter? sind die baugleich oder nur der Stecker anders codiert?
Hallo,
Sitzt der Leerlaufschalter am hinteren Ende des Getriebe? oder seitlich höhe Schalthebel? Event. ein Bild wäre schön.
bei uns in der dekra prüfstelle wurde ich vorstellig und der prüfer hat einige tage vorab die relevanten daten von abgas, lautstärke,bremswerte ect. mit der pkw zulassung verglichen und hat mir ohne probleme das fahrzeug von lkw auf pkw umgeschrieben. kosten waren es glaube 80,-euro
alles ohne irgend ein gutachten für teures geld
ich hab leider nicht mehr bilder gemacht. meine alte kette war jedoch noch in einem guten verschleißzustand nach 180tkm womit ich nicht gerechnet hatte. Der alte Kettenspanner war gerademal ca 5mm ausgefahren,was einen zustand von ca 85% bedeutet
Der ablauf ist nicht anders als beim normalen kettenwechseln,nur das kettenrad von der vakuumpumpe ,hochdruckpumpe,kurbelwelle gegen ein duplex getauscht wird.
Bestellt habe ich das kettenkit per mail unter : westyorkshireengines@gmail.com
Sehr netter und seriöser kontakt
hey hast du noch bilder vom einbau der rückfahrkamera in den heckklappengriff?
hab mir nun das kettenkit von bga über den verkäufer von youtube bestellt und verbaut. lief alles sehr gut ab.
das umschreiben ging ohne gutachten!!!
ja war alles für die 69,- umgeschrieben worden. komisch ist nur das der steuerbescheid nur 401,- fordert.statt 430