Beiträge von 0815reiskocher

    Hallo,


    mir ist gestern während der Fahrt der Benzinschlauch kaputt gegangen. Ein winziger kleiner Ris kurz vor dem Vergaser. Der Schaluch ist ca. 15-20 cm lang.

    Welche Maße hat er (Aussen, Innen,Länge)?.

    Gibt es eigentlich eine Ersatzteilliste zum einsehen, oder sogar als download? Es ist meistens von Vorteil wenn man der Werkstatt direkt die Teilenummer sagen kann.


    Ich denke so langsam sollte ich alle Schläuche austauschen, die werden nicht besser mit einem Alter von fast 40. Alleine deshalb ist eine Teileliste ganz gut.

    Hallo,


    Wollte heute den K10 fertig machen, weil er seit gestern wieder fahren darf.


    Erst sprang er nicht an, dann fiel meiner Tochter die Motorhaube auf den Kopf, will das Plastikteil am Innenkotflügel von der Haubenhalterung sich aufgelöst hat. Kennt jemand die Teile Nummer oder wo ich es herbekomme. Hast Nissan das Teil noch?


    Zweite Panne war das der Öleinfülldeckel kaputt ging, beim Versuch ihn wieder einzusetzen. Kennt jemand die Teile Nummer?


    Dritte Panne, der Haubenhalter rutschte durch den Innenkotflügel, weil das Plastikteil sich aufgelöst hat. Das Teil verhindert eigentlich das die Haubenhalter im Kotflügel verschwindet. Nun habe ich eine feste hässliche Delle von innen nach außen.


    Vierte Panne, meine Tochter bekam die Haube auf den Kopf und stütze sich vor Schreck auf das Regengitter beim Scheibenwischer ab. Der hab direkt nach und ist nun verbogen.


    Kann mir jemand wegen der Teile helfen?


    Für heute fasse ich den K10 nicht mehr an.

    Hallo, gibt es eine Rettungskarte für den Micra K10?

    Ich bin am Wochenende zu einer Ausstellung, und weil der Micra in der Messehalle ausgestellt wird muss eine Rettungskarte vorgelegt werden.


    Ich Frage mich wie die es bei einer richtigen Oldtimer Messe machen wollen? 😄😄

    Habe es jetzt in der Werkstatt machen lassen. Teile sind anscheinend schwerer zu bekommen als gedacht für die VIN. Sogar die Nachfrage bei Nissan brachte nicht wirklich Gutes. Es ist mit langen Lieferzeiten beim freundlichen Nissanhändler zu rechnen.

    Es wäre auch gut das einer ein Set empfehlen kann, welches er selber eingebaut hat und somit die Passgenauigkeit bestätigen kann.

    Jemand der mir beim Einbau hilft wäre auch gut. Jemand in Düsseldorf und Umkreis bis 250km da?

    Hallo,


    ich hatte meinen Micra K10 heute beim TÜV ( Bestanden ohne Mängel) Die Werkstatt sollte auch den Zahnriemen wechseln.

    Zum Wechselset gehört der Zahnriemen und die Umlenkrolle aber keiner seiner Teilelieferanten konnte das Set besorgen, selbst Nissan hat es nicht mehr.:wand:

    Was nun?

    Hat jemand eins, aber bitte keinen alten Lagerbestand? Der Zahnriemen altert auch im Lager.

    Ist einer von euch technisch versiert und kann sowas auch einbauen ( Raum Düsseldorf, bis ca. 250 KM Umkreis)? Mir fehlt leider das passende Werkzeug und der Platz.


    Der Micra hat erst 42.000km, aber ich weiß nicht wie alt der Zahnriemen schon ist ( vielleicht noch der originale 35 Jahre ?).


    Schlüsselnummern 7105 / 387

    1,0l Automatik, EZ 02/1986

    Hallo,

    was schon seit Jahren in Brüssel schlummert ist wieder erwacht. Eine HU Pflicht für Mofas, Mopeds und Mokicks.

    Viele von uns haben bestimmt noch sowas zuhause rumstehen für den Notfall oder zum Brötchen holen. Oder das geliebte Töfftöff aus der Jugendzeit, man behält die Maschinen um sie mal alle Jubeljahre anzumelden. Ich habe meine Zündapp Combinette immer noch. Ich wollte sie dieses Jahr mal wieder anmelden. Das letzte mal war es 2001, dem Versicherungskennzeichen nach.

    Sollte der TÜV kommen wird für viele der Spass zu teuer, auch den Jugendlichen, die sowas auch teilweise von ihrem Taschengeld finanzieren müssen.

    So wie Mitte der 80er Jahre die Einführung der Helmpflicht für Mofas (25 km/h) der Tod für den Verkauf von Mofas war, wird die HU den Verkauf und Betrieb von Mokicks, Mopeds, und Roller gegen 0 führen.

    Eine Petition versucht dagegen anzugehen, wäre nett wenn sich einige auch dafür entscheiden. Man weiß ja nie wann man mal doch eine 50er braucht.

    Keine HU-Pflicht (TÜV) für Fahrzeuge (Zweiräder) bis 50 ccm in Deutschland - Online-Petition (openpetition.de)

    Löblich, sich darum Gedanken zu machen.

    Ich habe es kurz gegoogelt, der K10 sollte bereits einen Aktivkohlekanister haben, der genau dafür eingebaut wurde die Benzindämpfe aus dem Tank zu speichern, über das Vakuum im Ansaugtrakt werden diese (gespeicherten) Dämpfe dann wieder der Verbrennung zugeführt. Das System ist wahrscheinlich nicht für so lange Standzeiten gemacht und irgendwann lässt sich der Austritt in die Atmosphäre nicht vermeiden.


    Diesen auf Englisch "charcoal cannister" zu prüfen und eventuell zu ersetzen bzw. nach zu rüsten falls er fehlt, könnte dem Problem Besserung bringen.

    Habe nur was ab Bj. 07/1987 finden können. Ich denke mal das man an sowas bei Fahrzeugen ohne Kat noch garnicht gedacht hat.

    Hallo,


    so nun habe ich auch ein Problem mit der Nebelschlussleuchte.

    Mit Durchgangsprüfer habe ich kontrolliert ob vom Kombistecker der Nebelleuchte eine Unterbrechung vorliegt. Prüfer summt, also alles i.O.

    Auf dem Stecker der an die Nebelschlussleuchte angeklemmt wird kommt aber kein Strom. stellte ich dann fest. Die drei Sicherung unter dem Armaturenbrett in dem kleinen schwarzen Kasten neben dem blauen Relais, die mittlere Sicherung sollte Fog Rear sein.


    Beim Versuch den Schalter aus dem Armaturenbrett zu bekommen ist mir sofort einer der vier Klemmen abgebrochen, daher habe ich den Schalter besser gelassen wo er ist. Das Plastik ist so alt und brüchig.


    Wo könnte noch ein Fehler sein, oder war ab Werk nur alles soweit vorbereitet, aber nicht funktionstüchtig, weil nicht mitbestellt beim Autokauf? Kenne das vom Audi 50 damals, Verkabelung und Nebelschlusslicht waren vorhanden. Da brauchte ich nur noch den Schalter einsetzten und eine Glühbirne.