Beiträge von Andy.s

    Hallo alle,


    Hab heute mal beide Rücklichter ausgebaut und nachgesehen da ist leider keine anschlußmöglichkeit für das Steuergerät X/ also heißt es weitersuchen. Vielleicht hat von euch noch einen Tipp für mich.


    Gruß Andy

    Hallo alle,


    meiner Frau ist letztens ein Baum hinter meinen D23 gesprungen ;( darauf haben die Stoßstange und die Wanne allergisch reagiert. Da die originalen ET,s sehr kostenintensiv sind ( nur die Chromecke über 600€ Netto ) hab ich in der Bucht eine günstige erbeuten können. Nun diese ist vom Tekna und hat die Rückfahrwarner integriert ebenso das Steuergerät gab es mit. Die Stoßstange ist montiert und der Kabelbaum im Navara ist auch komplett belegt somit sollte ja eigentlich nur der Schalter und das Steuergerät fehlen, jetzt ist meine Frage weiß vielleicht jemand von euch wo das Steuergerät sitzt bzw. wo es montiert werden muss? Der Schalter sollte dann ja nicht mehr das Problem sein, eventuell muss alles dann noch aktiviert werden vom FH.


    Gruß Andy

    Hallo,


    ADBlue gefriert bei minus 11 Grad um das gefrieren solang wie möglich hinaus zu zögern sollte der Tank im Winter so voll wie möglich sein deshalb die Aussage meines Händlers.


    Gruß Andy

    Hallo alle,


    der Verbrauch von AdBlue ist natürlich abhängig vom Kraftstoffverbrauch. Der Wert von 11000 km wie ihn Nissan angibt geht natürlich vom Normverbrauch aus und jeder Liter mehr Kraftstoff erhöht den AdBlueverbrauch. Ich hab bis jetzt 2 mal nachgefüllt einmal bei 600 km 10 Liter und dann bei ca 5500 km 9,5 Liter, mir scheint das die Anzeige etwas früh angeht, denn es passen ja 17,5 Liter in den Tank, hab da mit meinem Händler schon drüber gesprochen und er war der Meinung dass könnte an den niedrigen Temperaturen liegen damit das System nicht so schnell einfriert. Im Handbuch steht auch das im Winter der Tank immer so voll wie möglich sein sollte.


    Gruß Andy

    Hab den Test gestern auch entdeckt ist nicht schlecht gemacht, allerdings würde ich dem Tester ein Offroadfahrtraining empfehlen dann wäre er den einen Hügel auch noch hochgefahren und hätte nicht einfach gebremst. Hatte im Oktober das Glück bei der Nissan 4x4Expirience teilzunehmen, da sind wir mit dem neuen Navara auf einer Motocrossstrecke gefahren und dass bei 15-20cm Schlamm auch über die Sprunghügel. War ganz lustig und die Instruktoren haben einem sehr gute Tipps gegeben. Die Navaras waren alle mit den Serienreifen ausgestattet ( Conti Cross contact LX 2) und wir haben noch nicht mal die Sperre einschalten müssen. Es ging teilweise ordentlich quer aber es ist nicht einer irgendwo hängen geblieben man(n) musste halt nur im richtigen Gang fahren ( zweiter bei 1500 - max. 2500 U.min) dann hat er sich überall durchgewühlt.


    Gruß Andys


    PS. wollte noch nen Foto anhängen von nem schön verziertem Navara ging leider nicht schade

    1. Maddin88


    2. Wollknoil


    3. Renderix


    4. Black Pepper


    5. HZJ


    6. Kusi82


    7. Rollixxxxx


    8. Holger4x4


    9. Johannes393


    10. Camper


    11. QuestMan


    12. Mütze


    13. fritz may


    14. Ministreos


    15. ross


    16. Stephan


    17. rewi


    18. fiske


    19.Matzpickup


    20. McFly


    21. Cooper


    22. Mick (Alias misilesa)


    23. Andyv6


    24. tgs


    25. Navara2006


    26. treckeripaq


    27. jotha


    28. Quasar


    29. Speedball911


    30. Roman83


    31. Andy.s

    Hallo alle,


    laut Hersteller sind die Cross Contact LX 2 als reine Sommerreifen deklariert auch wenn sie die M+S Markierung haben. Stand vor dem selben Problem und hab mir dann richtige Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen. Jetzt brauch ich noch Paar schöne Sommerallus :whistling: .
    Als Winterreifen hab ich die GT Radial Champiro Winter bin bis jetzt sehr zufrieden damit.


    Gruß Andy

    Hallo alle,


    wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin seit 12.12.16 jetzt ebenfalls Besitzer eines Nissan Navara NP300 DC 190 PS N-Connecta Euro 6 und lese hier jetzt schon einige Wochen mit. Hab meinen neuen am 01.11.16 beim FFH bestellt und stand am 02.12.16 bei ihm auf dem Hof, leider hats dann noch gedauert, aber seitdem bekomm ich das grinzen nicht mehr aus dem Gesicht. Achso komme aus dem schönen Vogtland und bin noch 41 Jahre jung. So sollte erst mal reichen später dann mehr von mir.


    Gruß Andy