Beiträge von Hellin72

    Hallo Freunde,

    habe oft gelesen das wenn man das Steuergerät, die Nockenwellen und den Fächerkrümer vom Primera GT in den P11 SR20DE einbaut der Motor etwas mehr Kraft bekommt. Geht das ohne weiteres oder muss man am Steuergerät etwas umprogrammieren? Hat jemand so etwas schon gemacht der aus Erfahrung sprechen kann? Mein Primera ist ein WP11 mit einer 2.0 l und 140PS Maschine.

    Eigentlich fahre ich das Auto auf der Bahn max. 140 aber ich denke mal jeder möchte wissen vieviel sein Auto bringt. Das heisst aber nicht das er bei jeder Autobahnfahrt auf Vollgas geht. Wäre ja auch zu teuer. Bei meinem Auto bin ich ganz klar über den Tisch gezogen aber da mir das Auto am Herzen liegt lasse ich alles reparieren und da ich nicht allzugrosse Ahnung von Autos habe befolge ich euhre Tips und Ratschläge. Die haben mir bis jetzt geholfen. Vielen Dank auch dafür. Wenn jemand so was ähnliches erlebt hat wie ich kann er das gerne hier schreiben.

    Freunde macht euch nicht verrückt mit meinem Auto. Zu aller erst möchte ich mich bei jedem Einzelnen für die Tips und Ratschläge bedanken. Der Übeltäter ist gefasst.
    Ich habe heute Aral Ultimate getankt. Mein Eindruck war das das Auto an Leistung und Drehmoment verloren hat. Aber es kann auch sein das ich mir das nur eingebildet hatte. Dann habe ich die Sommerreifen, 195/60 15 88H auf Nissan Original Alufelge, drauf gemacht. Bin auf die Autobahn und habe mein Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht bekommen. 210 laut Tacho! Da habe ich aber die Aktion abgebrochen. Bin erst mal nach Hause und habe wieder die Reifen gewechselt. Zurück mit den Winterreifen auf die Autobahn und bei 185 war wieder schluss.
    Da ich aber einen Termin wegen den Bremsen und den Achsmanschetten habe werde ich noch den Benzinfilter austauschen lassen. Noch dazu sollen die mir den [lexicon]LMM[/lexicon] und die Drosselkappe reinigen. Ich denke mal ich habe dann erst mal Ruhe mit dem Auto.

    Ich sage mal den Termin für die Diagnose ab und investiere lieber die 70,-€ an Aral Ultimate. Werde dann mal am Wochenende den Motor ausblasen.
    Soll ich dann länger im 4. Gang fahren oder im 5. Gang mit Vollgas fahren?
    Das Auto ist kurz vor 130.000 KM.

    Ich habe heute mit der Vorbesitzerin telefoniert. Die ist mit dem Auto nur Stadt gefahren. Top Speed der Dame war 70 KM/H. Nun zum Auto. Habe heute die Werkstatt besucht um mal zu checken. Resultat das alle 4 Bremsscheiben incl. Beläge erneurt werden müssen. Noch dazu die 2 vorderen Achsmanschetten. Termin in 14 Tagen. Ich selber habe die Zündkerzen, von NGK, den Luftfilter, Serienfilter und die Zündkabel, die blauen von NGK, vor ca. 3 Wochen ausgetauscht. Ich habe 4 Nagelneue Sommerreifen, 195/60 15 auf Original Nissanfelgen vor der Vorbesitzerin bekommen. Ich warte auf nur drauf das das Wetter wieder gut wird damit ich die Sommerreifen drunterziehen kann. Übrigens der Mechaniker von der Werkstatt hat mir gesagt das die Reifen nicht schuld sind das das Auto so langsam ist. Man kann auch mit Winterreifen 200 und mehr fahren. Am Montag kommt das Auto zur Diagnose in die Werkstatt. Mal sehen was zu sehen ist.
    Bevor ich das vergesse. Beim beschleunigen ruckelt garnix. Alles geht bis 170 zügig. Getestet mit einem Gewicht von mir selbst, 75 KG, und Babywagen im Kofferraum ca. 5 KG

    Also, ich habe das Auto amfang Dezember 2016 von einer älteren Frau gekauft. Das Auto hatte einen kaputten Mittel- und Endschalldämpfer. Ich habe bei einer Nissan Werkstatt den Mittel- und Endschalldämpfer ernäuern lassen. Ebenso wurde ein Ölwechsel gemacht und Zündkerzen wurden auch ausgetauscht. Nachdem ich das Auto von der Werkstatt abgeholt hatte bin ich auf die BAB um zu sehen wie schnell das Auto ist. Ich verlange keine Höchstleistungen aber die eingetragenen 205 KM/H sollte er schon bringen.

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
    Reifen hat der 185/65 15 drauf.
    Dachreling ist auch drauf.
    Also bis 170 KM/H geht alles zügig und ab dann braucht der etwas bis der auf 190 KH/H kommt. Der 5. Gang ist ganz faul. Ein Arbeitskollege hat mir gesagt das es evtl. an die abgefahrenen Winterreifen liegt. Aber sicher ist er sich nicht.

    Hallo Freunde,
    ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen Primera [lexicon]WP11[/lexicon] mit 2,0 l und 140 PS Motor gekauft. Kilometerstand 129.000. Mein Problem ist das das Auto nur 190 KM/H fährt. Ist das bei dem Auto normal oder liegt es daran das Winterreifen aufgezogen sind, die auch abgefahren sind? Ich hatte erwartet das das Auto mind. 200 KM/H fährt, ist ja auf dem Schein mit 205 KM/H angegeben.