Beiträge von autosimon

    Hallo und vielen Dank für Rückmeldung O.


    Kühlwasserverlust negativ und das Öl ist bereits getauscht worden.


    Hatte davon gehört, dass der Wärmetauscher für das Automatikgetriebe bei einigen Modellen Probleme bereiten kann.

    Hiervon gehe ich in unserem Fall nicht aus.


    Laut Fehlerdiagnose sollte es das Leerlaufmagnetventil sein.

    Hier kann ich mir die Fehlfunktion auch deshalb gut vorstellen, weil nach einem Neustart des Motors die volle Leistung für eine Anfahrt wieder da ist.


    Frage ist nun, wo genau sitzt dieses und woher kann ich es beziehen?


    Oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter?


    Gruß HHH

    Hallo ins Forum; Hilfe! Hilfe! Hilfe!

    Unser NISSAN Pathfinder R51 2,5 cDi Automatik aus EZ 1/2005 hat ein Problem mit dem Anfahren.

    Direkt nach dem Anlassen des Motors fährt er auf "D" ganz normal an und schaltet auch weiter hoch.

    Nach Abbremsen bzw. Stillstand ist ein erneutes Anfahren erst bei ca. 3000 Touren nur ein schwaches "Fahrt aufnehmen".

    Besonderheit: Nach einem Motorneustart wiederholt sich das Phänomen.

    Wer kann uns helfen dieses Problem zu lösen?

    Vielen herzlichen Dank
    und beste Grüße

    Horst Huber