Beiträge von Confiance83

    Also alles beim Alten hier. Er ruckelt und hopst!

    Du hast oben nach einer Diagnose gefragt, ich habe sie Dir gegeben und Du hast sie einfach ignoriert.

    Das erweckt in mir Zweifel warum Du denn dann überhaupt fragst, wenn es sowieso egal ist was man Dir antwortet.

    Warum so unfreundlich?

    Ich hatte im oberen Post geschrieben, dass ich die Werkstatt auf den Luftmassenmesser hingewiesen habe. Und ja, ich hatte sogar deinen Link ausgedruckt dabei. Die Werkstatt hat sich die Sache angesehen und mir mitgeteilt, dass es nicht daran liegen würde.

    So viel zum Thema in die Werkstatt fahren und die Sache wäre geregelt gewesen. Also unterstell mir nicht so'n Blödsinn!

    Hallo Leidensgenosse! ;)

    Die zweite Werkstatt hat die Drosseklappe und den Luftassenmesser ausgeschlossen (so sicher bin ich mir da aber nicht). Die wollten die Zündspulen wechseln, auf Verdacht. Habe ich nicht machen lassen.

    Diesen Freitag wird ein Freund, der ebenfalls Mechaniker ist, sich den Wagen mal angucken. Einen Termin bei Nissan habe ich Ende November, wobei ich befürchte, dass da auch nicht viel bei rumkommt.

    Also alles beim Alten hier. Er ruckelt und hopst!

    Liebe Community,


    ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee, was mit meinem Micra nicht stimmen könnte.

    Seit einigen Wochen tritt das Phänomen auf, dass wenn ich ihn starten der Motor ruckelt und hopst, so doll, dass man es spürt und der Auspuff wackelt. Das Standgas geht dabei hoch und runter, das Licht flackert manchmal. Beim Fahren selbst merkt man das Ruckeln nur wenig. Ich habe das Gefühl, sobald der Wagen warm ist, dass das Problem verschwindet. In der Regel also nach wenigen Minuten.

    Das Fehlerauslesen in einer Werkstatt (keine Nissan-Werkstatt) hat kein Problem hervorgebracht. Auf Verdacht habe ich die Zündkerzen wechseln lassen, allerdings hopst der Motor immer noch.


    Bei meinem Micra handelt es sich um einen K12, Baujahr 11.2004, Benziner mit 65 PS. Gelaufen ist er 128.000. Habe ich was vergessen?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das wäre schön.


    Viele Grüße,

    Judith