Beiträge von Anie

    Vllt ist das zu unverständlich erklärt


    Wenn ich zb morgens sofort losfahren würde (selbst wenn ich vollgas gebe und das pedal durch den unterboden drücken würde) stotter er sich ein zurecht und fährt nicht schneller als 10/20kmh .

    solbald er sich gefangen hat kann ich "normal" fahren bis ich beschleunigen muss. überholen wage ich mich nur wenn niemand hinter mir ist denn wenn ich das pech hab und ein LKW ist vor mir muss ich zurück in 3 gang damit ich überhaupt einigermaßen schnell genug überholen kann. ruckeln tut er in jedem gang mal mehr mal weniger

    Hallo


    Ich habe einen Nissan Almera N 16 66kw/90PS Benziner


    Ja hm, wenn er über Nacht stand muss ich nach Zündung 5 Minuten warten bevor ich losfahren kann ohne das er so schlimm ruckelt das ne Schnecke schneller wäre. Wenn er dann fährt ruckelt er auch. Eigentlich ruckelt er immer mal mehr mal weniger schlimm und auch egal in welchem gang.


    Zündkerzen wurden ausgetauscht. Anlasser war auch neu und Fehler auslesen ergab 0.

    also ist es nichts elektronisches.


    er muss nächsten monat zum TÜV und ich bin jetzt unsicher ob ich überhaupt noch nach Mechanischer fehlersuche anfangen soll. Ich wüsste auch nicht wo ich da anfangen soll.

    In der werkstatt meinten sie das ist jetzt nur rätselraten


    habt ihr ne idee was es sein könnte? Ich hab keine ahnung von autos und würde mir in der werkstatt vermutlich alles aufschwatzen lassen


    danke Anie

    Vielen dank für die Begrüßung etc, aber hilfreich war das jetzt nicht ;)

    hast du auch ne idee woran es liegen könnte ?

    Hi


    Habe einem Nissan Almera N16 BJ 2001


    Mein Problem ist das wenn der über Nacht stand, muss ich denn erst warm laufenlassen damit ich überhaupt losfahren kann. Wenn ich sofort losfahre ruckelt der wie bekloppt und kommt nicht aus dem Quark.

    Nach ein paar KM geht es dann. Zweites Problem ist das der zwischen 70 und 110 auch nicht rund läuft und sich zwischendrin runter bremst , wie so ne Motor Bremsung. Aber immer nur kurz dann fängt der sich wieder. das selbe

    Spiel dann ab 140 .


    Ich habe keine Ahnung von Autos und hab angst das die mir inner Werkstatt (Termin am Montag) dann wer weiß was erzählen und ich Unmengen an Reparatur kosten bekomme


    habt ihr ne Idee was es sein könnte?