?? Wurde doch wie beschrieben schon längst gemacht.
Beiträge von Mark80
-
-
Ok, und falls es aber nicht so sein sollte, muss dann alles wieder neu gemacht werden, oder kann man diesen O Ring auch neu machen, ohne das die Pumpe Dichtungen usw wieder neu müssen ?
-
Warum musstest du das jetzt auch schreiben ich bin so ein Mensch, wenn ich auch nur die geringste Kleinigkeit am Auto habe, bricht für mich ne Welt immer zusammen, weil ich nie weiß kann ich mir das leisten, oder komme ich an die Teile noch dran für die alte Karre. Jetzt bin ich grade wieder total unruhig innerlich, weil ich bammel habe das wieder neue kosten auf mich zukommen. Die Pumpe und Zubehör hat schon meine Kasse gesprengt, und die nächsten 4 Monate darf erst mal nix mehr kommen an der Karre. Falls es echt aus diesen O Ring tropfen sollte, heißt das jetzt, das die ganze Kohle für die Teile und Einbau im Arsch sind, und die alles noch mal neu machen müssen, oder sitzt dieser Ring ganz wo anders, so das was jetzt gemacht wurde nicht mehr neu muss ? mir geht grade echt der Arsch auf Grundeis
-
Keine Ahnung, ich hatte alle teile bestellt die man dazu braucht,so ein Set Pumpe Riemen usw und dort abgegeben. Bis jetzt ist alles trocken.
-
Wasserpumpe getauscht. 100 Euro weil es relativ schnell ging und nix vergammelt war.
-
Hab den Wagen seit heute wieder, jetzt hoffen das alles hält.
-
Es muss doch niemand Ahnung haben um sich unterzulegen und die Stelle zu suchen oder ? hätte ich sie gefunden wäre es doch das einfachste gewesen davon ein Foto zu machen, und dann zu fragen was das für ein teil ist oder ?
-
Bin ja heile froh, dass Du K10-mäßig hier helfen willst.
Du bist doch der K10 Spezialist, nicht ich !
Ich war nur irritiert weil mal wieder irgendwas mit dem Katalogbildchen nicht stimmte und der Gute sich nicht hinlegen wollte um mal zu gucken wo es nu wirklich rausläuft.
Ich würde gerne mal erfahren wie du darauf kommst ? weil ich davon selber noch nix weiß. Ich hab 5 oder 6 mal drunter gelegen, und konnte wie schon erwähnt nix finden, sonst hätte ich hier nicht gefragt was es sein kann.
-
Du weißt nicht wie er von innen aussieht, ich nutze ihn als Arbeitsauto, und für mein Hund. Den möchte bestimmt niemand mehr haben
Nimm dir ZeitH und guck auf Mobile, dann entscheide.
Also bei Kleinanzeigen bekommt man die hinterhergeworfen.
-
ok Bis jetzt ist er noch heile, sieht zumindest so aus. Der Wagen muss auch nur noch 15 Monate halten bis der Tüv abgelaufen ist, danach kommt er eh auf den Schrott.
Relativ dumme Idee.
K10 werden wieder teurer. Ich würde ihn verkaufen wenn er noch TÜV hat.
Du weißt nicht wie er von innen aussieht, ich nutze ihn als Arbeitsauto, und für mein Hund. Den möchte bestimmt niemand mehr haben Und dabei war er Anfang des Jahres noch ein Garagenwagen, und wurde nur zum Einkaufen genutzt, von älteren Leuten. Hatte keine 70 000 runter wo ich ihn bekomme habe.
-
Wie meinst du das jetzt ? das ich den Kühler auch neu machen muss ? Dann lohnt es sich ja bald mehr zusehen das ich für 1000 Euro ne andere alte karre kaufe die Tüv hat.
So wie ich das gesagt habe.
Wenn Kühler kaputt - dann 300€
Wenn 2. Kühler kaputt - dann nochmal 300€
ok Bis jetzt ist er noch heile, sieht zumindest so aus. Der Wagen muss auch nur noch 15 Monate halten bis der Tüv abgelaufen ist, danach kommt er eh auf den Schrott.
-
Kühler ist kein Problem, ich hab den gleichen Motor mit allen Anbauteilen noch mal im Keller stehen. Auch wenn ich selber nix dran schrauben kann, aber er ist da
Kühler ist aber sowas von Dein Problem.
MA12 Kühler bestehen aus drei Materialien:
Stahl : Haltebügel
Messing: Wasserkasten O+UKupfer: Kühlnetz
Kupfer verottet. Kühler kaputt. Nachbaukühler gibt es nur einen, da passt aber garnix (Wasseranschlüsse falsch, Bohrungen für Karosse falsch, Bohrungen für Lüfter falsch, Gewinde für TempSensor falsch, Ablasshahn fehlt).
Ob Du den für 300€ instandsetzten lässt, oder 8h für den Einbau des Aftermarked-Scheiß investierst ist egal.Wie meinst du das jetzt ? das ich den Kühler auch neu machen muss ? Dann lohnt es sich ja bald mehr zusehen das ich für 1000 Euro ne andere alte karre kaufe die Tüv hat.
-
500 ? Bei der kleinen Piss-Maschine, wo man überall dran kommt...
Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung hier noch rumläuft.
Bei der "Piss-Maschine" ist der Motorhalter im Weg. Behinderte Arbeit, weil man entweder den Motor ablassen oder anheben muss.
500€ Zahnriemen + Wasserpumpe ist guter Preis. Der Mechaniker der das noch nie gemacht hat wird sich die Finger abbrechen.Wenn das stimmt bin ich am Arsch. Die 500 Euro sind kein Festpreis, das war nur ca geschätzt, die sagten je nach Aufwand.
-
Wasserpumpe mit allen Riemen, Plus Arbeitszeit, würde mich ca 500 Euro kosten.
500 ? Bei der kleinen Piss-Maschine, wo man überall dran kommt...
Naja falls jemand aus dem Raum Göttingen / Northeim kommt, und es mir Günstiger einbaut noch hab ich da kein Termin weil ich erst die Teile bestellen muss. Bei den 500 Euro waren die Teile von ca 150 bis 200 Euro mit drin, die ich jetzt aber selber besorge, ist bisschen Günstiger dann.
-
Hmm die Daten sollten stimmen, habe den Schein hier liegen da steht mom.
Bj 24.09.1990
K 10
Benzin
Hubraum 1235
KW 40
Schlüsselnummer 7105 / 461011
Es sind also genau die Daten die du auch hattest. Jetzt ist die frage, wer liegt falsch, der Nissan Katalog, oder die Werkstadt lol warum habe ich immer so ein Pech
Und wegen der Werkstatt, das war schon eine kleine freie bei uns im Ort, will garnicht wissen was die großen dann erst nehmen.
-
So guck in die Explosionszeichnung:
http://nissan4u.com/parts/micr…at_water_hose_and_piping/
Nr 11 ist die Wasserpumpe und die ist auf der anderen Seite des Motors !
Die Gegend wo es bei Dir zu tropfen scheint ist auf der sog. Stirnseite, ebendort befindet sich das Thermostatgehäuse mit der vermutlichen Undichtung Nr 5.
Können auch die dortigen Schläuche und/oder Schlauchschellen sein.
Also irgendwo ist bei den Bild von dir der Wurm drin. Ich war grade in der Werkstatt, und die sagen mir das doch auf der Rechten Seite ( Beifahrer ) die Wasserpumpe sitzt. Und da wäre auch das Problem. Wasserpumpe mit allen Riemen, Plus Arbeitszeit, würde mich ca 500 Euro kosten. Echt kacke, kp ob ich soviel Geld noch in den alten Karren stecke, oder solange fahre bis der Motor den Arsch hochdreht.
-
mit allen Anbauteilen noch mal im Keller stehen.
Na, das ist doch mal ein Wort !
Dann kann ja nix passieren, fahre einfach zur Werke und zocke ein bischen mit denen rum.
Keller sind allermeistens etwas feuchter als Wohnräume oder Werkstatt.
Falls Du es noch nicht getan hast:
Kerzen rausschrauben und mittels Spritzkännchen gerne so 50-80 ccm dickes Motoröl reinpumpen, kerzen wieder einschrauben.
Drosselklappe und Auspuffkrümmer mit Folie und Tape luftdicht verschliessen.
Der Motor nutzt Dir nix wenn er nach x Jahren im Keller mit festgerosteten Kolben/Ventilen da steht.
Oh ok danke für den Tipp, werde ich Morgen gleich mal machen.Hatte ihn nur so im Keller abgestellt gehabt.
-
Ihr macht mir ja Mut Naja der Auspuff wurde vor ca 2 Monaten erst neu gemacht
-
Kühler ist kein Problem, ich hab den gleichen Motor mit allen Anbauteilen noch mal im Keller stehen. Auch wenn ich selber nix dran schrauben kann, aber er ist da
-
400 Euro wenn das der Fall ist, heißt es solange noch fahren wie es gut geht.