Beiträge von David D.

    So, nun wurde noch ein neues Ventil in Hochdruckpumpe eingebaut. Weiterhin Leider ohne Erfolg. Hat hier irgendjemand noch eine Idee was man noch überprüfen oder tauschen könnte? In der SuFu finde ich nix mehr. Kurios ist es, das er deutlich besser zieht, wenn draußen der Luftdruck unter 1000 hPa ist (z.b. bei stürmischen Wetter) . Deshalb vermute ich irgendein Problem mit den Unterdruckschläuchen. Scheinen aber alle i.O. zu sein. In der Kaltlaufphase ruckelt er kurz beim Beschleunigen, als wenn der Motor für einen Augenblick kein Diesel bekommt.

    Heute wurde nun endlich der Ansaugschlauch für den Turbo gegen ein Ansaugrohr ersetzt. Nach wie vor fehlt aber irgendwie die Leistung. Außerdem wurden bisher der Dieselfilter, Boost-Sensor, Massekabel und der [lexicon]LMM[/lexicon] erneuert bzw. getauscht. Alles nix gebracht. Er zieht zwar, aber lange nicht mehr so stark wie vorher. Er hängt einfach nicht mehr am Gas und die Beschleunigung dauert erheblich länger, die Endgeschwindigkeit 200 lt. Tacho. Was kann es noch sein, was kann ich nun tun?

    Hi alle zusammen,


    seit ca. 4 Wochen hat mein [lexicon]WP12[/lexicon] 2,2 dci / 102kw, 160.000 km gelaufen, einen starken Leistungsverlust. Ich bin morgens von der Nachtschicht nach hause gefahren, da war noch alles in Ordnung. Als ich mittags weg gefahren bin merkte ich einen Leistungsverlust. Es ist so, als würde der Turbolader überhaupt nicht mehr ansprechen. Sämtliche Sicherungen habe ich schon überprüft - nix. Beim :D gewesen, Fehlerspeicher ausgelesen, auch nix. Allerdings hat mir der :D gesagt das der Ansaugschlauch für den Turbo gegen ein Ansaugrohr ersetzt wird (im Rahmen einer Serviceaktion von Nissan). Also das Ansaugrohr bestellt, nach 2!! Wochen leider noch nicht da das Ding. Kann der Leistungsverlust wirklich an diesem sich angeblich zusammenziehendem Schlauch liegen? Also sehen kann man nix ob sich der Schlauch zusammenzieht oder nicht. Warum dann aber so ein plötzlicher Leistungsverlust von jetzt auf gleich? Hab schon die SUFU genutzt und da wurde von defektem [lexicon]LMM[/lexicon] und Ladedrucksensor als mögliche Ursachen geredet, bei einigen sogar von oxidiertem Massekabel. Aber das würde sich doch eher ankündigen durch zeitweilige aussetzter, oder?


    P.S.: Dieselfilter wurde vor 1000 km getauscht.

    Verkaufe 4 neuwertige Winterreifen auf
    Titan-Leichtmetallfelge. Ich hatte sie auf einem Primera P11-120, von dem ich
    mich leider trennen musste und auf dem jetzt erworbenen Primera [lexicon]P12[/lexicon] passen sie
    nicht.


    Gekauft hatte ich sie erst im Januar und bin damit ca. 1000 km gefahren. Keine
    Kratzer, sehen echt noch aus wie gerade gekauft. Neupreis: 572,00 Euro


    [lexicon]ABE[/lexicon] vorhanden (Almera [lexicon]N16[/lexicon], Cube Z12, NV 200 M20M - M20N, Prairie, Primera [lexicon]P10[/lexicon] /
    [lexicon]P11[/lexicon], Tiida C11)


    Zustand: Note 1


    Reifen:


    Michelin Alpin A4


    Profiltiefe: ca. 7mm


    185/65 R15 88T




    Felgen:


    Titan Typ 93


    6 J x 15 H2


    4 Loch, Lochkreis 114,3 mm ET 40


    DOT 44/12 + 45/12




    Preis 380,00 Euro VB




    Bilder werden gerne per mail
    zugesandt.

    Zitat

    Original von churchi
    Nehmt Lemförder.... Die sind (afaik) Erstausrüster. D.h. wenn man einen Querlenker bei Nissan bestellt, bekommt man einen von Lemförder, nur in teuer.


    btw, bei Daparto kosten die Lemförder Querlenker ca 60 EUR das Stück.


    Das hätte ich mal eher lesen sollen, dann hätte ich die von Lemförder bestellt. Habe jetzt Herth-Buss gekauft. Mal sehen wie lange die machen. Bestimmt aber nicht 190.000 km ??? Naja so lange soll der WP-11 ja auch nicht mehr halten :D

    Zitat

    Original von Tom Waits
    Die Febi hatten in meinem P11-144 auch nur 20.000km gehalten, die original Nissan immerhin 60.000km.


    Na dann will ich mich mit meinen erstverbauten, originalen Querlenkern ja mal nicht beschweren, dann haben die lange gehalten (schlappe 190.000 km) !


    Also ich hatte auch schon mal welche von ATP, die hatten mir garnicht zugesagt. Da sind die inneren Metallbuchsen nicht beweglich sondern komplett in Gummi eingegossen. Hält nicht besonders lange. In meinem letzten P11-120 Hatchback hatte ich zuletzt Herth-Buss drinnen. Habe aber leider keine Langzeiterfahrungen mehr sammeln können da ich das Auto verkauft hatte und mit den neuen Querlenkern nicht mal 10.000 km gefahren war.
    In dem WP11 mit derzeit 190.000 km den ich nun fahre, habe ich noch die ersten Originalen ( Bj98 ) drinnen :eek: aber nun sind sie nicht mehr zu retten und müssen leider raus.


    Mit QH habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Halten die auch lange genug? Ist ja blöd wenn die auch nur 10.000 km halten würden.

    Habe mal wieder das leidige Thema: obere Querlenker ausgeschlagen. Benötige also neue und wollte mal wissen mit welchen Herstellern ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt.


    Zur Auswahl habe ich:


    Febi = 58,99 € Stck.
    Herth Buss = 48,99 € Stck.
    Monroe = 42,99 € Stck.
    QH = 45,99 € Stck.
    Noname von ATP = 55,50 für 2 Stck.
    Lemförder = 81,37 = Stck.
    TRW = 87,67 Stck.


    Oder kennt jemand noch andere, bessere Hersteller? Preis bis 100 Euro/ Stck würde ich ausgeben.


    Muss das Thema erstmal weiter führen, weil ich auch gerade ein Tacho mit BC gekauft habe.


    Den hier: http://www.ebay.de/itm/250872114231?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


    Es geht auch der Tachon mit BC von P11 auf WP11 und umgekehrt. Ausschlaggebend ist dasBaujahr des P11-120 bzw WP11-120. Bis März 1998 wurde z.B. E ein Tacho mit BC Teilenr. 248102F110 verbaut. Im April 1998 wurden z.B Teilenr. 248102F110 oder 248109F111 verbaut. Ab Mai 1998 dann nur 248109F111. Das heisst also das irgendwann im April 1998 änderungen vorgenommen wurden. Sowohl bei der Tachobelegung als auch bei der Bremsanlage z.B. größere Bremsscheiben sowie das EBD. Hatte zuvor den P11-120 EZ. Januar 1998 ohne EBD mit kleineren Bremsscheiben als mein jetziger WP11-120 BJ. November 1998 mit EBD. Also ich denke Nissan hat das ganze etwas modifiziert. ALso um zu sehen welcher Tacho mit BC nun schlussendlich in welchen Primera passt, dass bekommt man am besten hier raus:


    http://nissan4u.com/parts/prim…and_gauge/illustration_1/


    Ich hoffe ich konnte mal wieder etwas licht ins dunkel bringen.


    Bei mir sind es die oben, von mir genannten. Habe extra die Verpakungen von den Lagern und dem Wellendichtring aufgehoben. Die von Dir genannten Lager sind fast die gleichen. Von den Durchmesser des Außen-, und der Innenringe sind Deine gleich wie meine. Der Zusatz bei Dir z.B. "C3" oder bei meinen z.B. 2Z oder 2RS1 bedeuten etwas mit Staubschutz. Also die sind dann z.B. von einer oder beiden Seite/n zu sodass kein Schmutz in das Lager kann, man kann dann die Kugeln auch nicht sehen, ist halt eine Metall- bzw. Kunststoffscheibe vor. Der Wert 6203 bzw 62/28 steht für die Lagerzuordnung selbst.
    6203 = Innendurchmesser: 17 mm, Aussendurchmesser: 40 mm und Breite: 12 mm
    62/28 = Innendurchmesser: 28 mm, Aussendurchmesser: 58 mm und Breite: 16 mm
    Die Zusätze z.B. 2Z oder ZZ bedeuten Deckscheiben aus Stahlblech auf beiden Seiten
    Die Zusätze z.B. 2RSR, 2RS1 oder 2RSH bedeuten Stahlblecharimierte Dichtscheiben auf beiden Seiten
    Der Zustatz z.B. 2RS bedeutet Abdeckung aus Kuststoff.
    Die Zusätze z.B. C2, CN, C3, C4 bezeichnen die Lagerluft, z.B. Radiale und Axiale Lagerluft (C3 bedeutet z.B. erhöhte Lagerluft)
    Die Lagerbezeichnungen sind genormt und es gibt extra Tabellen die wir nutzen wenn wir tech. Zeichnungen erstellen in denen Lager vorkommen. Manche kennt man aber schon auswendig wenn sie häufiger vorkommen.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.