178. David D.: Qashqai+2 JJ10, 2.0, 4x4 Acenta (Navi), Faded Denim, Bj. 5/2010
Beiträge von David D.
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So, nun wurde noch ein neues Ventil in Hochdruckpumpe eingebaut. Weiterhin Leider ohne Erfolg. Hat hier irgendjemand noch eine Idee was man noch überprüfen oder tauschen könnte? In der SuFu finde ich nix mehr. Kurios ist es, das er deutlich besser zieht, wenn draußen der Luftdruck unter 1000 hPa ist (z.b. bei stürmischen Wetter) . Deshalb vermute ich irgendein Problem mit den Unterdruckschläuchen. Scheinen aber alle i.O. zu sein. In der Kaltlaufphase ruckelt er kurz beim Beschleunigen, als wenn der Motor für einen Augenblick kein Diesel bekommt.
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Heute wurde nun endlich der Ansaugschlauch für den Turbo gegen ein Ansaugrohr ersetzt. Nach wie vor fehlt aber irgendwie die Leistung. Außerdem wurden bisher der Dieselfilter, Boost-Sensor, Massekabel und der [lexicon]LMM[/lexicon] erneuert bzw. getauscht. Alles nix gebracht. Er zieht zwar, aber lange nicht mehr so stark wie vorher. Er hängt einfach nicht mehr am Gas und die Beschleunigung dauert erheblich länger, die Endgeschwindigkeit 200 lt. Tacho. Was kann es noch sein, was kann ich nun tun?
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Hi alle zusammen,
seit ca. 4 Wochen hat mein [lexicon]WP12[/lexicon] 2,2 dci / 102kw, 160.000 km gelaufen, einen starken Leistungsverlust. Ich bin morgens von der Nachtschicht nach hause gefahren, da war noch alles in Ordnung. Als ich mittags weg gefahren bin merkte ich einen Leistungsverlust. Es ist so, als würde der Turbolader überhaupt nicht mehr ansprechen. Sämtliche Sicherungen habe ich schon überprüft - nix. Beim gewesen, Fehlerspeicher ausgelesen, auch nix. Allerdings hat mir der gesagt das der Ansaugschlauch für den Turbo gegen ein Ansaugrohr ersetzt wird (im Rahmen einer Serviceaktion von Nissan). Also das Ansaugrohr bestellt, nach 2!! Wochen leider noch nicht da das Ding. Kann der Leistungsverlust wirklich an diesem sich angeblich zusammenziehendem Schlauch liegen? Also sehen kann man nix ob sich der Schlauch zusammenzieht oder nicht. Warum dann aber so ein plötzlicher Leistungsverlust von jetzt auf gleich? Hab schon die SUFU genutzt und da wurde von defektem [lexicon]LMM[/lexicon] und Ladedrucksensor als mögliche Ursachen geredet, bei einigen sogar von oxidiertem Massekabel. Aber das würde sich doch eher ankündigen durch zeitweilige aussetzter, oder?
P.S.: Dieselfilter wurde vor 1000 km getauscht.
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Bitte löschen
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mich leider trennen musste und auf dem jetzt erworbenen Primera [lexicon]P12[/lexicon] passen sie
nicht.Gekauft hatte ich sie erst im Januar und bin damit ca. 1000 km gefahren. Keine
Kratzer, sehen echt noch aus wie gerade gekauft. Neupreis: 572,00 Euro[lexicon]ABE[/lexicon] vorhanden (Almera [lexicon]N16[/lexicon], Cube Z12, NV 200 M20M - M20N, Prairie, Primera [lexicon]P10[/lexicon] /
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DominikF : P12; 2.2 Diesel Tekna; [lexicon]EZ[/lexicon] 11/02 348.000 km - Und Ende, kaputt in Polen
Prizi: [lexicon]P12[/lexicon] 2,2Di Tekna [lexicon]EZ[/lexicon]. 07/02 318000km (bei rund 300tkm unnötigerweise ne neue Kupplung und bei rund 312tkm nen neuer Turbo)
Supi : [lexicon]P12[/lexicon] 2,2 CDI (126) [lexicon]EZ[/lexicon] : Sommer/02 292000km und jeden Monat kommen 4-5 tausend dazu
Thomas1970:WP12 2,2di EZ:07/02 265856km
brennwert-traveller: [lexicon]WP12[/lexicon] 2.0 Tekna [lexicon]EZ[/lexicon] 12/03 193.000 km
[lexicon]P12[/lexicon] : [lexicon]P12[/lexicon], 2.2 di Tekna VFL EZ: 02/02 : 186.000 km (bereits verkauft jetzt QQ)
McSnoopy [lexicon]WP12[/lexicon] 1,8 Acenta Plus [lexicon]EZ[/lexicon] 10/04 170.000 km
Jan.S100 : [lexicon]P12[/lexicon] ; 1,8 Acenta ; [lexicon]EZ[/lexicon] 12/05; 165000 km
Baylisstic : P12; sth 1.9 dCi 12/03 : 164 000 km
p29: P12; 2.0 07/2002 : 161 000km
ivanhoe: Primera Traveller [lexicon]P12[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 8/2004 Km: 160132
David D.: [lexicon]P12[/lexicon], 2.2 dci Acenta [lexicon]EZ[/lexicon] 05/2003 Km: 155182
*moogle*: [lexicon]P12[/lexicon], 1.9dCi Acenta, [lexicon]EZ[/lexicon] 09/04; 153.000km
PrimeraP12 : P12; 1,8 Acenta Plus; [lexicon]EZ[/lexicon] 02/05; 151.000km; VERKAUFT.
Dante 1985: [lexicon]WP12[/lexicon] 1.9dCi Acenta (Navi/Tempomat) EZ:12/03 ; 143000km
Primera [lexicon]P12[/lexicon] : P12; EZ: 05/02; 136.132km
Jan_de_Marten [lexicon]WP12[/lexicon] 1,8 Visia plus, EZ:05/05 131.500 km
Strike :WP12 1,8 Acenta; Schalter; [lexicon]EZ[/lexicon] 02/2003; 130017 km; nächste HU 02/2014
Axxis : P12; 2.0; 124.251km
Primera Driver : WP12; 1.9 dCi Visia Plus; EZ: 06/03; 122.800km
sw461234 : [lexicon]P12[/lexicon] 2.0 Accenta EZ: 03/03 118.000 km
thomas-funky : P12; 2.0 [lexicon]CVT[/lexicon] Tekkna; [lexicon]EZ[/lexicon] 2004, 117.000 Km
Primera73 : WP12; 2.2 Tekna; EZ:07.02; 111.500Km (verkauft bei 124'000km, glücklicherweise)
Andreas626 : WP12; 2.2 Tekna; EZ:09/04; 108.500km (bisher keine größeren Probleme)
papa_memphis: WP12; 2.0 Tekna ; [lexicon]EZ[/lexicon] 10/04 100500 km (mal wieder in der Werkstatt) Wand
p-12-wi: [lexicon]P12[/lexicon] sth 1.9 dci 06/03; 100.030km
Dr. Evil : WP12; 2.0 Tekna; EZ04/02; 91.000km ( ebenfalls verkauft bei 108.000km glücklicherweise! fröhlich )
Loco187:WP12 1,8; EZ: 04/2002; 79.900km
Sunny4ever: [lexicon]WP12[/lexicon] 2.2 Acenta, EZ:02/02 77.000km
Marzas : P12; 2.2 Diesel Tekna: [lexicon]EZ[/lexicon] 02/03 73.000km
Greg : WP12; 1,8; EZ:02/02; 65.000Km -
Zitat
Original von churchi
Nehmt Lemförder.... Die sind (afaik) Erstausrüster. D.h. wenn man einen Querlenker bei Nissan bestellt, bekommt man einen von Lemförder, nur in teuer.btw, bei Daparto kosten die Lemförder Querlenker ca 60 EUR das Stück.
Das hätte ich mal eher lesen sollen, dann hätte ich die von Lemförder bestellt. Habe jetzt Herth-Buss gekauft. Mal sehen wie lange die machen. Bestimmt aber nicht 190.000 km Naja so lange soll der WP-11 ja auch nicht mehr halten
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Zitat
Original von Tom Waits
Die Febi hatten in meinem P11-144 auch nur 20.000km gehalten, die original Nissan immerhin 60.000km.Na dann will ich mich mit meinen erstverbauten, originalen Querlenkern ja mal nicht beschweren, dann haben die lange gehalten (schlappe 190.000 km) !
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Zitat
Original von Shuft
ZitatOriginal von mechanikles25
obwohl mancher sicher sagen wird 2 stück für das geld - ist billig schrott
der meinung bin ich nicht !Ich schon. Das letzte ATP-Paar, das ich hier hatte war im Grunde Metallschrott. Schief eigepasste Buchsen, überstehende Blechteile und links/rechts verschiedene Geometrie.
Das Paar vorher war einigermaßen passig, hat aber nach 20000km auch schon das Jammern angefangen.Die QH-Teile wirken dagegen 5 Klassen besser.
Also ich hatte auch schon mal welche von ATP, die hatten mir garnicht zugesagt. Da sind die inneren Metallbuchsen nicht beweglich sondern komplett in Gummi eingegossen. Hält nicht besonders lange. In meinem letzten P11-120 Hatchback hatte ich zuletzt Herth-Buss drinnen. Habe aber leider keine Langzeiterfahrungen mehr sammeln können da ich das Auto verkauft hatte und mit den neuen Querlenkern nicht mal 10.000 km gefahren war.
In dem WP11 mit derzeit 190.000 km den ich nun fahre, habe ich noch die ersten Originalen ( Bj98 ) drinnen aber nun sind sie nicht mehr zu retten und müssen leider raus.Mit QH habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Halten die auch lange genug? Ist ja blöd wenn die auch nur 10.000 km halten würden.
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Habe mal wieder das leidige Thema: obere Querlenker ausgeschlagen. Benötige also neue und wollte mal wissen mit welchen Herstellern ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Zur Auswahl habe ich:
Febi = 58,99 € Stck.
Herth Buss = 48,99 € Stck.
Monroe = 42,99 € Stck.
QH = 45,99 € Stck.
Noname von ATP = 55,50 für 2 Stck.
Lemförder = 81,37 = Stck.
TRW = 87,67 Stck.Oder kennt jemand noch andere, bessere Hersteller? Preis bis 100 Euro/ Stck würde ich ausgeben.
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nochmals vielen Dank. Hat alles super geklappt, und der BC funzt auch
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ZitatAlles anzeigen
Ja, danke, damit kann ich schon etwas anfangen. Wird beim WP11-120 wohl ähnlich sein...
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Zitat
Original von PsycoFun
wenn die kontrollleuchten und anzeigen rumspinnen, dann liegt das daran, das man wohl versucht hat nen p11 tacho in nen wp11 einzubauen oder andersrum.wp tachos haben andere anschlussbelegung als p tachos.
p zu p geht problemlos (egal ob 1.6 o. gt)
wp zu wp geht problemlos (egal ob 1.6 o. 2.0)
p zu wp spinnt rumk.a. warum aber in den kombis sind die gleichen stecker aber andere belegungen.
erst ab dem -144 haben stufe flies und kombie die selben belegung, dafür gibts dann unterschiede zwischen vorrenull und renull fl.
Muss das Thema erstmal weiter führen, weil ich auch gerade ein Tacho mit BC gekauft habe.
Den hier: http://www.ebay.de/itm/250872114231?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Es geht auch der Tachon mit BC von P11 auf WP11 und umgekehrt. Ausschlaggebend ist dasBaujahr des P11-120 bzw WP11-120. Bis März 1998 wurde z.B. E ein Tacho mit BC Teilenr. 248102F110 verbaut. Im April 1998 wurden z.B Teilenr. 248102F110 oder 248109F111 verbaut. Ab Mai 1998 dann nur 248109F111. Das heisst also das irgendwann im April 1998 änderungen vorgenommen wurden. Sowohl bei der Tachobelegung als auch bei der Bremsanlage z.B. größere Bremsscheiben sowie das EBD. Hatte zuvor den P11-120 EZ. Januar 1998 ohne EBD mit kleineren Bremsscheiben als mein jetziger WP11-120 BJ. November 1998 mit EBD. Also ich denke Nissan hat das ganze etwas modifiziert. ALso um zu sehen welcher Tacho mit BC nun schlussendlich in welchen Primera passt, dass bekommt man am besten hier raus:
http://nissan4u.com/parts/prim…and_gauge/illustration_1/
Ich hoffe ich konnte mal wieder etwas licht ins dunkel bringen.
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Zitat
Original von FoRcE-MST
hi, Tachoausbauanleitung auf deutsch:unter Tipps & Tricks
mfg FoRcE-MST
Seite konnte nicht gefunden werden. Noch ein anderen Tipp zum Tachoausbau?
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Zitat
Original von Child_Of_KoRn
Primera-DatenbankDie verlinkte Seite ist nicht mehr die, die es wohl mal war. Find da nix zum Thema Tachoausbau. Noch ein anderen Tipp?
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Meiner war der P11-120 EZ 1/98. Nun habe ich den WP11-120 EZ 9/1999 dessen BJ allerdings 11/1998 ist. Der stand irgendwie irgendwo lange herum.
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Zitat
Original von dA_BerCh
ZitatMan benötigt folgende Teile 1 Radial-Kugellager 62/28-2RS1 1 Radial-Kugellager 6203-2Z 1 Wellendichtring (Simmerring) 40579-2F000 (bei Nissan ca.9,00€)
eigenartig bei mir waren verbaut:
6203-2Z C3
62/28 C3
wie kommst du auf die anderen beiden?
waren die bei dir drin?Bei mir sind es die oben, von mir genannten. Habe extra die Verpakungen von den Lagern und dem Wellendichtring aufgehoben. Die von Dir genannten Lager sind fast die gleichen. Von den Durchmesser des Außen-, und der Innenringe sind Deine gleich wie meine. Der Zusatz bei Dir z.B. "C3" oder bei meinen z.B. 2Z oder 2RS1 bedeuten etwas mit Staubschutz. Also die sind dann z.B. von einer oder beiden Seite/n zu sodass kein Schmutz in das Lager kann, man kann dann die Kugeln auch nicht sehen, ist halt eine Metall- bzw. Kunststoffscheibe vor. Der Wert 6203 bzw 62/28 steht für die Lagerzuordnung selbst.
6203 = Innendurchmesser: 17 mm, Aussendurchmesser: 40 mm und Breite: 12 mm
62/28 = Innendurchmesser: 28 mm, Aussendurchmesser: 58 mm und Breite: 16 mm
Die Zusätze z.B. 2Z oder ZZ bedeuten Deckscheiben aus Stahlblech auf beiden Seiten
Die Zusätze z.B. 2RSR, 2RS1 oder 2RSH bedeuten Stahlblecharimierte Dichtscheiben auf beiden Seiten
Der Zustatz z.B. 2RS bedeutet Abdeckung aus Kuststoff.
Die Zusätze z.B. C2, CN, C3, C4 bezeichnen die Lagerluft, z.B. Radiale und Axiale Lagerluft (C3 bedeutet z.B. erhöhte Lagerluft)
Die Lagerbezeichnungen sind genormt und es gibt extra Tabellen die wir nutzen wenn wir tech. Zeichnungen erstellen in denen Lager vorkommen. Manche kennt man aber schon auswendig wenn sie häufiger vorkommen.Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.