Beiträge von Palermo

    Da habbich auch noch ne Buchempfehlung:
    Claus Sprick: Hömma! Sprache im Ruhrgebiet, Straelen 5. Auflage 1996.
    Ein Wörterbuch, in dem auch mit Beispielen erklärt wird und das auch einen grammatikalischen Teil hat.


    Also, Rainer, wattissen "Flörch"?
    Tip: "hängt anne Wand, is gelb und sinkt!"

    Habe bei 100NX/200SX/300ZX was gepostet zu dem Thema. Weil ich nicht weiß, wie man direkt zum Beitrag verlinkt, Strg-V ich das mal hier rein, vielleicht interessiert es ja jemanden:


    So, habe den Herrn Tenk von Schroth endlich erreicht.


    Ergebnis: Der Gurt bietet ein leicht erhöhtes Maß an Sicherheit, und auf gar keinen Fall ein Verschlechterung der passiven Sicherheit, wie vom TÜFF-Nord propagiert.
    Das Gurtrückhaltesystem funktioniert bei Schroth elektrisch, gesteuert von diesem kleinen Kasten, der am Ende zu sehen ist. Dort drin sitzt eine Kugel auf einer Pfanne. Entfernt sich die Kugel von der Pfanne, wird der Gurt blockiert.
    Der Vorteil gegenüber gewöhnlichen Gurten besteht nun darin, das nicht nur Bewegungen von vorne und hinten, sondern auch von der Seite und in der Höhe (Überschlag!) zu einer Gurtblockade führen.


    Die Befestigung der Gurte erfolgt an den ohnehin vorhandenen Gurtpunkten.


    Die Eintragung hängt aber sehr vom TÜFF-Techniker ab. Letztes Jahr habe er eine Schulung in Dresden veranstaltet, bei der von 500 geladenen Ingenieuren nur 50 da waren. Es gibt also 450, die sich nicht haben schulen lassen.


    Die passende europäische Verordnung, deren Lektüre Herr Tenk entsprechend widerspenstigen Inschinöören empfiehlt ist die ECR 16/4.


    Ein Eintrag ist also nach Einzelabnahme möglich.


    P.S.: Eine ABE/ABG zu erstellen für einen Fahrzeugtyp, kostet zwischen 12500-25000€! Deshalb sind also manche Fahrzeuge chancenlos....

    So, habe den Herrn Tenk von Schroth endlich erreicht.


    Ergebnis: Der Gurt bietet ein leicht erhöhtes Maß an Sicherheit, und auf gar keinen Fall ein Verschlechterung der passiven Sicherheit, wie vom TÜFF-Nord propagiert.
    Das Gurtrückhaltesystem funktioniert bei Schroth elektrisch, gesteuert von diesem kleinen Kasten, der am Ende zu sehen ist. Dort drin sitzt eine Kugel auf einer Pfanne. Entfernt sich die Kugel von der Pfanne, wird der Gurt blockiert.
    Der Vorteil gegenüber gewöhnlichen Gurten besteht nun darin, das nicht nur Bewegungen von vorne und hinten, sondern auch von der Seite und in der Höhe (Überschlag!) zu einer Gurtblockade führen.


    Die Befestigung der Gurte erfolgt an den ohnehin vorhandenen Gurtpunkten.


    Die Eintragung hängt aber sehr vom TÜFF-Techniker ab. Letztes Jahr habe er eine Schulung in Dresden veranstaltet, bei der von 500 geladenen Ingenieuren nur 50 da waren. Es gibt also 450, die sich nicht haben schulen lassen.


    Die passende europäische Verordnung, deren Lektüre Herr Tenk entsprechend widerspenstigen Inschinöören empfiehlt ist die ECR 16/4.


    Ein Eintrag ist also nach Einzelabnahme möglich.


    P.S.: Eine ABE/ABG zu erstellen für einen Fahrzeugtyp, kostet zwischen 12500-25000€! Deshalb sind also manche Fahrzeuge chancenlos....

    Zitat

    Original von bleifuss200sx
    Palermo
    Grüße!
    Schreibst du mußt mit Wagen der Eltern vorfahren. Was hältste davon wenn ich dich mitnehme? Haste schon mal nen vorgeschmack :D


    cu


    Eine Probefahrt hatte ich natürlich schon... bin aber trotzdem gerne einverstanden! PN mir bitte Deine eMail Adresse, dann gebe ich Dir eine Wegbeschreibung. Wohne Luftlinie nur etwa 3km von der Stiege weg.


    @ll
    Also, sammeln (und Kuchen!) in der Stiege, danach Richtung RRZ?
    Alles klar, eingeloggt!


    15:00 Uhr Stiege (für die, die Kuchen wollen)
    15:40 Uhr Abfahrt Richtung RRZ
    16:00 Uhr Treffen Parkplatz RRZ bei Karstadt, ganz oben


    Wer Sorge hat, es nicht zu finden, kann mich anPNen, ich gebe dann IM EINZELFALL und für NOTFÄLLE meine Handynummer durch.
    Ansonsten: immer den Nissans hinterher! :D

    Ich empfehle, diesen Artikel über die Vertuschungen nach Erfurt zu lesen.
    ---------------------------------------------------
    Die CSler sollen mal nicht so jaulen!
    Wenigstens gibts kein Gesetz gegen CS, Quake und wie sie alle heißen.


    Aber als Sportschütze bin ich richtich gefäckt!
    Es gibt ein neues Gesetz, das so unverständlich und schwachsinnig ist, das es nicht mehr zu überbieten ist. Wenn ich zu meinem Bundestagsabgeordneten gehe, um mit ihm darüber zu sprechen, werde ich ignoriert oder beschimpft.


    Robert Steinhäuser hatte seine Waffen nicht ordnungsgemäß gemeldet. Damit hätte er sofort seine Erlaubnis eingebüßt, aber das Erfurter Ordnungsamt hat gepennt und bereits bestehende Gesetze nicht angewandt, sonst hätte alles verhindert werden können.
    Er hatte ne Vorderschaftrepetierflinte (Pumpgun) dabei, aber zum Glück nicht benutzt, weil er zu blöd war. Aber alle Pumpen sollen jetzt verboten werden, ohne Entschädigung des Altbesitzes. Als die Politiker dann merkten, das die damit nicht durchkommen, weil die dann mit Verfassungsklagen zugeschissen werden, haben sie einfach Pumpgun neu definiert als Waffe mit abgesägtem Lauf (Lauf absägen ist in .de nur Büchsenmachern erlaubt), ohne Hinterschaft mit Pistolengriff. Aber die Pistolengriffe waren sowieso in den meisten Bundesländern verboten, weil sie den Anschein einer Kriegswaffe erweckten (§37 WaffG, alt). Also wurde nur etwas verbotenes... nochmal verboten.
    Totaler Schwachfug! Aber die Schlagzeile in "Blöd" sieht gut aus und alle können sich wieder sicher (und verarscht) fühlen.


    Aber es geht ja noch weiter:
    Eigentlich sollte ja das schießen mit Luftdruckwaffen ab 10 Jahren (aufm Schießstand!) legal werden. Jetzt ist es aber doch wieder 12. Warum?


    Ich darf mit 16 Jahren zur Polizei und mit 17 zum Bund. Eine Waffe besitzen darf ich erst mit 21, aber solange ich nicht 25 bin, muß ich ein psychologisches Gutachten (Meschuggetest) vorweisen. Mit 21 war ich schon in Bosnien gewesen und habe mehr Feuerkraft kontrolliert, als alle Schützen in .de zusammen!
    Der angehende Schütze muß aber auch mindestens ein Jahr im Verein geschossen haben (was sehr gut ist!); die im Verein kennen den besser als so ein Püschologe. Und wie man Püschologen austrickst, weiß jeder, der sich schonmal auf eine MPU vorbereitet hat!


    Und so geht es in einer Tour weiter... und das soll nur des Haufens erster Teil sein.


    Ich habe ja auch schonmal gepostet, wie es aussieht, wenn man die Bestimmungen des Waffenrechts auf des Verkehrsrecht überträgt.... (finde es gerade nicht).


    Fazit: 0,0013% der Straftaten werden mit legalen Waffen begangen, dazu zählen auch Polizisten, Soldaten usw.
    Mit sinnlosen Verschärfungen des Waffengesetzes wird nur Sicherheit vorgegauckelt, wenn aber nicht mehr Polizisten eingestellt werden, kann es durch eine solche Maßnahme auch nicht mehr innere Sicherheit geben.


    Wer wider Erwarten sich doch für das Thema interessiert, ist im Forum bei www.waffen-online.de gut aufgehoben (bin da auch) oder kauft sich einfach die Zeitschrift VISIER, Heft 7/2002.


    So, und jetzt habe ich genug gejault.

    Ich persönlich empfehle die Xbox. Ich selber spiele derzeit Project Gotham Racing und Rallisport Challenge.


    Das Hauptargument: ein Kumpel, der ne PS2 besitzt ist ständig bei mir und zockt bei mir. Nema nista PS2.


    Die Xbox steht erst am Anfang ihrer Möglichkeiten, die PS2 dagegen ist schon völlig ausgereizt.
    Und wenn ich dann sehe, welche Grafikleistung die PS2 mit GT3 vollbringt und dagegen die Xbox mit PGR vergleiche... die Xbox hat schon in dem frühen Spiel die bessere Grafik und noch erheblich mehr Entwicklungspotential. Und der Soundtrack ist um Welten besser! :D


    Außerdem hat die Xbox IMHO die besseren, weil größeren und ergonomischeren Pads für Erwachsene.


    Desweiteren gibt es bei der PS2 keine gute DVD-Wiedergabe im Vergleich zur Xbox. Die PS2 hat da wirkliche Probleme, und sei es "nur" der allseits bekannte Grünstich.


    Das es für die Xbox derzeit noch nicht so viele Spiele gibt ist völlig richtig. Aber: wieviele Spiele willst Du den auf einmal kaufen? Ich habe zwei und das reicht mir erstmal, weil ich mit denen noch eine ganze Weile beschäftigt bin. Die 200.000 Kudos für den F50 bei PGR wollen erstmal erfahren werden. :]


    Aber nach meiner Erfahrung ist es sehr stark vom einzelnen abhängig, welche Konsole besser zu ihm passt, sei es nun Xbox, PS2 oder Gamecube.


    Daher mein Vorschlag: Leih Dir die Kisten einzeln am Wochenende in der Videothek aus und probier sie ausführlich aus. Danach biste schlauer!

    Ich vermisse den Thread übrigens auch... war nämlich für mich ganz interessant.


    Das die Software sehr zuverlässig ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. (Ich poste mal nicht die Adresse des Forums)


    Vielleicht ist ein Mod oder Admin nachts mit besoffenen Kopp versehentlich an einen falschen Mausknopf geraten? (Ich rate nur und unterstelle nichts!)


    Für das Verschwinden eines Threads muss es einen Grund geben und Softwarefehler zählen nun wirklich nicht!

    100 NX:


    15800,- DM Anschaffung
    10800,- DM Blechschaden (selbst bezahlt)
    3500,- DM Blechschaden (Danke HochTief!)
    800,- DM neue Sommerreifen
    800,- DM Winterreifen auf Felge
    Bremsen 780,- DM
    Überholung Motor 400,- DM
    Bremsen 410,- DM
    Letzte HU/AU/Motorinspektion 550,- €
    versch. Ölwechsel und diverses etwa 100,- €


    200 SX:


    eine Stunde Probefahrt, für 10,- € Sprit
    Anschaffung 12500,- € kommt bald runter

    FL-Y (Flensburg)
    PLÖ-T (Plön)
    KI-LL (Kiel)
    ME-TT (Mettmann)
    E-Y (Essen)


    Schöne finde ich auch, was Kennzeichen wirklich bedeuten:


    PI=Provinz Idiot
    WL=Wilder Landwirt
    DU=Deutlich Unterbelichtet


    ;)

    Haarscharf daneben, aber egal:
    ein Kollege meines Vaters hatte nen 190er MB Diesel mit über 250000 km auf der Uhr und noch alle Teile original am Motor. Nichtmal ne Batterie ausgewechselt.
    Jedenfalls schreibt der an MB, ob die den Wagen vielleicht fürs Museum oder so haben wollen, weil er den sonst verschenken würde.
    Die antworten ihm, dass der Wagen erst ab 400000 km (!) interessant wird und da hätten sie schon Autos mit mehr auf der Uhr fürs Museum...


    Habe auch schon Bilder gesehen von Truck-Tachos mit 1,5 Mio. Meilen (!!!) drauf.


    Ein normaler Nissan-Motor hält ohne weiteres bei guter Pflege 200000 km aus. Ab dann isses ne Frage des Fahrstils, der Pflege und des Klimas. Theoretisch kannst Du nen Motor ewig fahren, wenn Du verschlissene Teile auswechselst.

    Mein 100 NX knistert auch recht laut.
    Das kommt vom Kat und ist bei Nissan normal.


    In meiner Family knisterten schon Micras, Bluebirds und Primeras, es gab nie Probleme mit dem Kat.
    Okay, mir ist mal der Auspuff fast abgerissen, aber das lag an meiner eigenen Off-Road-Blödheit.

    Ne Eintragung für nen offenen Lufi kannste kriegen, hängt halt vom TÜFF-Inschinöör ab.


    Gibt auch Firmen, die "Einträge machen", z.B. Hot Wheels.


    Die meisten verbauen K&N-Filter. Warum auch immer.

    Na, wenn Du die Anschrift hast, dann verklag ihn auf Schadensersatz. Suche Dir Zeugen, geh zum Rechtsanwalt oder geh einfach zum Gericht und geb dort Deine Klage auf.
    Wenn Du im ADAC bist, kann Dir dort vielleicht auch geholfen werden.


    Und wenn Du Angst hast vor der Klage, weil er Dich dann bedrohen könnte, dann schau mal bei der Polizei vorbei, dass die öfters mal bei Dir rumfahren. Normalerweise machen die das auch.


    Dann zahlt nämlich er und kann gleich noch was für Dich obendrauf packen!