Dämpfer vom 98er almera

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Natascha.

  • Hi..sagt mal weiß jemand ob die Dämpfer ab BJ 98 auch in das modell ab ende 97 passen?und das bei den FP Federn bei denen man nur die Literzahl und ob man Bremsscheiben an HA hat. angibt.....ne rolle spielt?

  • Das hab ich dir schon am Tel erkärt, dann brauchst du auch die Federn für den Facelift!

  • Thema ins Almera- Board verschoben!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Das hab ich dir schon am Tel erkärt, dann brauchst du auch die Federn für den Facelift!


    hi kleiner+lach


    jaja aber wie oft noch*gg unsere federn sind nich nach BJ :] bussy*ggg
    vieleicht hats ja schon mal jemand gemacht?


    [offtopic]will ja auch nich unserem Almeragott wiedersprechen+lach.. nich das mich noch ein blitz trifft*G
    [/offtopic]

    2 Mal editiert, zuletzt von Natascha ()

  • Wirst ja sehn ob die passen!


    Wenn nicht bracust eben neue Dämpfer fürn Facelift!

  • Wieso???


    ist doch ganz einfach entweder die sind für dein BJ, das heißt sie passen oder du brauchst nur neue Dämpfer ( die vom Facelift ) und dann haut das auch hin!

  • ja ne..


    die Federn sind ja für N15 1,4l mit Bremsscheibe an HA..also keine BJ angabe..
    und das is nich die einzige firma die das so verkauft.
    bei ebay ist auch eine die verkaufen für N15 1,4l ohne BJ
    und deshalb müßten doch die Dämpfer auch passen..rein logisch weils ja beim Federkauf auch keinen interressiert.

  • Zitat

    Original von My Almera[NCN]
    und deshalb müßten doch die Dämpfer auch passen..rein logisch weils ja beim Federkauf auch keinen interressiert.


    Nur weil sich diejenigen, die die federn verkaufen nicht auskennen, heißt es noch lange nicht, das sie passen!!


    ?( Rainer

  • aber ne Firma die die Federn herstellt und verkauft muß das doch wissen??


    und wenn ich drann denke das doch sogar inxx für ihre dämpfer kein BJ angeben?!

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha ()

  • Zitat

    Original von My Almera[NCN]
    aber ne Firma die die Federn herstellt und verkauft muß das doch wissen??


    Die nehmen ein Modell... schnitzen deren Federn hinein und vertreiben sie dann. Die machen sich oft keine Gedanken über ander Fahrwerkskonfigurationen oder Modellveränderungen!


    :( Rainer

  • andersiets muß ich eingestehen..das unsere Eibachfedern die wir drinn haben ab 10/97 ist und unser Almi 8/97 :eek:

  • Bitte kaufe dir keine INXX Stossdämpfer. Die werden von Patec hergestellt und haben eine sehr schlechte passgenauigkeit. Habe selber schlechte erfahrungen damit gemacht. Bei mir passten die garnich.


    Zu Thema: Mir hat mal wer erklärt, dass wenn steht "mit Bremsscheibe an der HA" die Federn fürn 98'er Almera sind. Der Unterschied zwischen "mit Bremssch." und "ohne Bremssch." ist der Durchmesser der Feder. Ist der Durchmesser zu gross oder zu klein, passt sie nicht mehr in den Federteller des Stossdämpfers.


    mfg rusty

  • Zitat

    Original von My Almera[NCN]
    andersiets muß ich eingestehen..das unsere Eibachfedern die wir drinn haben ab 10/97 ist und unser Almi 8/97 :eek:


    Ach wer weiß *g* euer auto ist sowieso komisch, ich sag nur Steuerteil! :D

  • Zitat

    Original von rusty
    Bitte kaufe dir keine INXX Stossdämpfer. Die werden von Patec hergestellt und haben eine sehr schlechte passgenauigkeit. Habe selber schlechte erfahrungen damit gemacht. Bei mir passten die garnich.


    Zu Thema: Mir hat mal wer erklärt, dass wenn steht "mit Bremsscheibe an der HA" die Federn fürn 98'er Almera sind. Der Unterschied zwischen "mit Bremssch." und "ohne Bremssch." ist der Durchmesser der Feder. Ist der Durchmesser zu gross oder zu klein, passt sie nicht mehr in den Federteller des Stossdämpfers.


    mfg rusty


    mhh..dann müßten wir ja die 98erDämpfer fahren können,wenn deine aussage richtig ist..wir haben nämlich Bremsscheiben an der HA...obwohl unser BJ 97 ist

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]

    Zitat

    Original von My Almera[NCN]
    andersiets muß ich eingestehen..das unsere Eibachfedern die wir drinn haben ab 10/97 ist und unser Almi 8/97 :eek:


    Ach wer weiß *g* euer auto ist sowieso komisch, ich sag nur Steuerteil! :D


    geb dir recht..stimmt wohl ,das gerücht ,das bei sondermodellen alles zusammengewürfelt wird

  • ja ganz genau!! kannst ja kommen und dich überzeugen..kann ja auch nen aktuellen TÜV bericht reinsetzen!!!


    mhh der ist in Holland hergestellt worden

    Einmal editiert, zuletzt von Natascha ()

  • sag ja kannste mir glaubem!!! Und wenn einer meinen sollte ich flunkere..habs noch schwarz auf weiß im TÜVberricht vor 2 wochen :D


    was is den so komisch daran?