Woofer defekt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Playboy 58.

  • kennt ihr jemand der Woofer repariert?
    um genauer zu sein neue Spulen einsetzt??


    oder diese wieder repariert? also neu wickeln usw...

  • bist du dir sicher mit der Bezeichnung??? finde nämlich nix bei google. ich weis gar nicht ob es bei Audiobahn auch Reconekits gibt


    könnte es auch der AW 1206 T sein ;)


    musst dich mal umschlau ob es da Reconekits gibt, dann können das bestimmt ein paar Leute auch machen, wird aber bestimmt nicht günstig!
    Du bist da bestimmt mit 60-75% des Neupreises bei!


    Nur ein Tipp : Kauf dir für das Geld lieber was richtiges ;)


    EDIT: übrigens werden keine einzelnen Spulen getauscht, sonder Spule mit Spulenträger, Sicke, Membran, Zentrierung und Staubkappe, weil die Sachen ja alle verklebt sind.

  • omgh was heißt denn was richtiges?


    der hatte damals neu 320 eus gekostet


    aber jetzt sag mir nicht audiosystem oder hifonics.....


    bin ich nicht so der freund davon
    wenn ich mir einen neuen hole dann evtl Rockford oder Soundstram

  • meist kostst ne spule neuwickeln genausoviel wie ein neuer lautsprecher. dafür müssen die schließlich auch den ganzen lautsprecher auseinandernehmen und wieder neu verkleben etc. schweinearbeit :wand:


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)


  • würde dir ja nen Hertz HX 300 D empfehlen und den gibt es auch schon für unter 300!!! Ich halte nicht viel von Audiobahn, kann aber auch geschmackts Sache sein :)
    Und wenn du Richtung SPL gehen willst, dann nimm den HXS 300 D den bekommst auch in den ersten 6 Monaten auch total zerschossen wieder umgetauscht (SPL Garantie)

  • hmm nagut danke erstmal für die antworten
    ich werde mir das nochmal überlegen was ich nun genau machen werde