Welche Marke vor dem Qashqai

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von braveheart.

  • Ich bin bisher nur Opel Autos gefahren. Der letzte war jetzt ein Astra G Caravan. Eigentlich wollte ich mir jetzt den Astra H Caravan holen. Doch ich habe ehrlich gesagt die Nase gestrichen voll. All Rotz ist doch an diesen Autos irgendetwas anderes am A.... :uzi: Dazu kommt der Service bei Opel; mittlerweile ist der sowas von schlecht X( und unfreundlich sind die zu allem Übel auch noch.
    Daher haben wir fast 1 Monat alle Autos unter die Lupe genommen und sind durch Zufall beim Qashqai gelandet.
    Und ich muss sagen: bisher sind wir mit dem Autole sehr zufrieden :eieiei2:


    • angefangen hatte es 1973 in UK nach dem Studium mit zwei gebrauchten Fords (meist selbst gewartet)
      dann in Italien einen Fiat 127
      nach Totalschaden wieder einen Fiat 127
      später auch einen Fiat 128 Coupe
      dann Wechsel zum Golf (2 Autos, auch nach Unfallschaden)
      mit den Fiats und VW's war ich immer zufrieden, nur die Werkstätten waren nich immer ganz zuverlässig.
      ca. 1995 dann Versuch mit einem Opel Vectra (Vorführwagen)
      Die Opel-Werkstätten haben das Auto (und meine Nerven) kaputtgemacht (Austauschmotor falsch eingebaut und nach 70'km wieder defekt, falsche Lichtmaschine geliefert, Wartezeit, Fehlberatung, Null Kulanz ... u.a.m.)
      In dieser Zeit hatte meine Frau einen Ford Ka und war total begeistert - auch die Ford-Werkstatt bekommt von uns Bestnoten
      2002 Wechsel zu Mercedes (220CDI Sport Coupe) super Auto, sparsam, aber zu wenig Platz hinten (nur 4-Sitzer)
      2007 Suche nach dem Nachfolger, sollte Allrad haben aber kein Vermögen kosten - nach Besichtigung von Audi A3 Sportback Quattro (Platzmangel), BMW 330 xd (zu teuer), Suzuki, Fiat Seidici u.a. Entscheidung für den
      Nissan Qashqai Acenta 2.0 cdi Allrad :)