!!!WIEVIELE LUFTMASSENMESSER HAT DER MICRA K11!!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hans.bln.

  • Habe da mal eine Frage! Gibt es für den k11 bis Baujahr 1998 mehrere Dosselklappen mit Luftmassenmesser oder gibt es nur eine, die bei allen funzt?


    Nissanmeinung: es gibt zwei verschiedene LMM, einen für 1 liter ( 16119-41B00) und einen für 1,3 liter (16119- 44B00)


    Meinung der Schrotthändler und Internethändler für Austauschdrosselklappen: es hat noch nie zwei oder mehrere gegeben, es gab immer nur einen, welcher für beide motortypen funktioniert.


    Was ist wahr? Weiss einer Rat?


    Habe einen generalüberholten aus dem web erhalten, welcher für meinen motor passen soll, aber


    nissan sagt ich hätte einen für den 1- liter motor erhalten, und der soll lt. nissanmeinung bei meinem 1.3 liter motor der falsche sein, deshalb soll mein auto nicht laufen.


    nissan soll an meinem lmm die Teilenummer abgelesen haben, ich habe ihn danach mehrfach gründlich untersucht, es ist darauf keine!!! teilenummer zu erkennen?!! weils ja keine gibt, oder?


    bin am verzweifeln, bitte helft ....

  • Die erste Partnummer ist devinitiv (laut FAST) nur für die 1.0´er Maschine.
    Die zweite Partnummer ist nur für den 1.3´er.
    André

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

    • Offizieller Beitrag

    laut meiner info gibts nur einen! hab zumindestens deinen bei ebay gekauft der für beide war und der funktioniert!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    laut meiner info gibts nur einen! hab zumindestens deinen bei ebay gekauft der für beide war und der funktioniert!


    Laut FAST gibs wirklich zwei Unterschiedliche.


    André

  • Zitat

    Original von hans.bln
    hallo andre, was ist fast?


    nissan sagt: 3 von 5 aus dem internet funktionieren nicht.


    Geh mal mit deinen Mauszeiger über das fett gedruckte FAST.

  • ich möchte lösen .... m. giltzer würde sich freuen....


    also: es gibt tatsächlich zwei. den 41b00 und den 44b00. der erste ist für den 1 er und der zweite ist für den 1,3 er.


    sind von aussen auch nicht!!! identisch, der für den 1,3 er hat einen federverstellmechanismus mit schraube (anschlag) an der gasbowdenzugeinhängeinheit, der für den 1 er ist da spartanischer ausgestattet und hat das nicht. ansonsten konnte ich von aussen keine weiteren unterschiede feststellen. nissan sagt die elektronikplatine in der klappe wird durch die steuerelektronik des autos anders angesteuert. andere auskünfte habe ich leider nicht bekommen, keiner wollte oder konnte mir den genauen unterschied sagen.



    fakt ist: ich hatte alle beide da, alle beide nagelneu: nun ratet mal welcher funzte und welcher nicht, na klar der 44b00 funzte natürlich auf anhieb, mein bock hebt wieder ab wie ne ss20, der 41b00er stotterte im leerlauf wenn er kalt war und brüllte los wie ein löwe, also funzte nur wenn der motor warm war, aber dann auch irgendwie nicht so richtig.



    übrigens stand auf meinem alten aus meinem 1.3 er folgendes drauf: 44b00! und der funzte volle 14 jahre lang bis der lmm verreckte



    irgendwie scheint nissan doch recht zu haben, entschuldigt freunde, wenn ich da etwas mit der beurteilung zu voreilig war, sorry.



    also für alle nochmal: wer einen 1 er motor hat sollte einen 41b00 kaufen, wer einen 1,3er hat sollte einen 44b00 kaufen, bei mir hat der für den 1er jedenfalls nicht funktioniert, was ja auch nissan sagt und gesagt hat ...



    falls einer doch noch die unterschiede raus kriegt, wäre ich für eine nachricht dankbar.