Motor wird nicht richtig warm...

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • hallo !


    also nun mal ne ganz blöde frage :rolleyes: :rolleyes:


    kann es sein das wenn ich die einbaurichtung des thermostates nicht beachtet habe das ich dann auch probleme habe ? ich meine denn kleinen zapfen (oder auch loch) der soll laut reperaturanleitung nach oben stehen


    :rolleyes: :rolleyes:


    sry hab das erst vor 5min gelesen das es das zu beachten gibt!


    und bei meinen einbau vo ca. 5 tagen hab ich das noch nicht gewusst! ?

    mfg
    alex


    SCHLEIFEN UND SPACHTELN ...

    Einmal editiert, zuletzt von bell47g ()

  • ich kann mir garnich vorstellen ,das es andersrum von der tiefe passt.....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • ne ich mein nur an dem großen durchmessr ist son kleiner zapfen!!
    von der fluss richtung ises schon richtig drinn!


    nur ich meine wenn ich das thermostat reinstecke kann ich es ja noch immer verdrehen und ob da nun der zapfen an der oberseite sein muss oder ob das egal ist ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Direkt am Motorblock beim Abgang zum Kühler. Rechte Seite, wenn man davor steht.


    Also beim GA isses wenn ich davor stehe links hinten am Motor direkt am Ausgang der WAPU! :mmmm:

  • also mein almi (ga14de) wird auch nur noch sehr langsam warm und maximal bis zum viertel der anzeige! Könnte dies auch am thermostat liegen oder liegt das an den niedrigen Temperaturen (-10 bis -15 grad) die grade herrschen? also kann mich auch nicht entsinnen das er letzten winter so langsam warm geworden ist!


    mfg peach

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :perfekt:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von peach99
    also mein almi (ga14de) wird auch nur noch sehr langsam warm und maximal bis zum viertel der anzeige! Könnte dies auch am thermostat liegen oder liegt das an den niedrigen Temperaturen (-10 bis -15 grad) die grade herrschen? also kann mich auch nicht entsinnen das er letzten winter so langsam warm geworden ist!


    mfg peach


    Also meiner wird trotz SR20 Kühler auch warm! (Mittelposition) An der Kälte liegt das schonmal nicht!


    Wie weit fährst du?


    Ansonsten könnte schon sein das das Thermostat verkeimt ist! Natürlich kann es auch an der Anzeige liegen! Ansich sollte nach 5km schöne warme Luft im Innenraum ankommen!



  • also ich habe auch GA14 und einen Arbeitsweg von ca 7 km und bei minus 15 grad wird er noch schön warm ohne ihn dafür jagen zu müssen
    und bei minus 25 schaff ich es nicht


    vielleicht hilft es dir ja weiter

    "Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis die in rage sind"

  • also ich fahre so um die 25km zur arbeit und die meiste strecke ist autobahn! Aus der lüftung kommt zwar warme luft, aber erst nach 10 bis 15 km und sie ist logischerwese bei den temperaturen nicht so warm wie sonst!


    Sollte der motor nicht bei so einer strecke warm werden?


    mfg peach

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :perfekt:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von peach99
    also ich fahre so um die 25km zur arbeit und die meiste strecke ist autobahn! Aus der lüftung kommt zwar warme luft, aber erst nach 10 bis 15 km und sie ist logischerwese bei den temperaturen nicht so warm wie sonst!


    Sollte der motor nicht bei so einer strecke warm werden?


    mfg peach


    Nach spätstens 20 km fang ich an im Auto die Jacke auszuziehen so war isses da! Auch bei -20° in der Sonne! ;)

  • Kann mich nämlich auch entsinnen das das letzen Winter schneller ging. Also wird's wohl das Thermostat sein oder kann da auch noch was anderes dran schuld sein? Wenns das Thermostat ist, ist das einfach zu tauschen oder eher aufwendig und was muss ich beim tausch beachten?


    mfg peach

    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln,
    ein Auto braucht Liebe.
    :perfekt:

  • Hi,
    kann es sein, dass mein 1,4er seitm Magnaflow schneller warm läuft oder bilde ich es mir nur ein?

    :flipa:Legal, Illegal -> SCHEISSEGAL! :flipa:-----> zumindest bis die :pol: :pol: kommen


    :D