Muffler 14821 für P11

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hallo Leute,
    hab mir ein Muffler von Aspec aus'm Netz bestellt für günstig Geld (57,00€)
    und hab leider keine ABE dafür.


    Will das gute Stück doch unter meinen Primera P11-120 (1.600 cm³) hängen. Aber da ich keine Lust auf Streit mit dem Freund und Helfer habe, brauch ich so ne ABE.


    Hab auch im ganzen Board schon gestöbert, hab aber nix gefunden. Wäre schön wenn Ihr mir eine Schicken könntet. Hier mal ein Bild von dem Muffler:



    Danke!?!?!?!?!?

  • Zitat

    Original von badtaste
    Hier mal ein Bild von dem Muffler:



    Danke!?!?!?!?!?


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das Bild und die Nummer dazu ein Magnaflow und kein Aspec.


    Für den Aspec gibts imho gar nichts... also wird eine legale Eintragung wohl unmöglich.


    (aber das weiß man vorher, wie Septon schon bemerkte)


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ich weiß das es für den aspec keine abe gibt. brauch aber eine, da mein TÜV-Mann einen Anhaltspunkt braucht,


    Das ist richtig das man sich vor dem kauf informieren sollte. hab ich auch. und hab festgestellt das es immer einen weg gibt. kommt nur aufs geld drauf an.


    Also könnt Ihr mir auch net mit einer ABE weiterhelfen. Will eine von Magnaflow (FOXSTYLE.DE) haben weil das meines erachtens die einzigen sind die solche muffler mit ABE verticken.

  • Wenn den TÜV Mensch den Aspec mit einer Nummer des Magnaflows einträgt, dann will ich nicht in seiner Haut stecken.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von badtaste
    Will eine von Magnaflow (FOXSTYLE.DE) haben weil das meines erachtens die einzigen sind die solche muffler mit ABE verticken.


    Das nützt dir nichts, da die ESD von Magnaflow anders als die aspec aufgebaut sind.


    - 1. Sind es 6Zoll-Körper, d.h. es ist viel mehr Dämmmaterial vorhanden
    - 2. Haben die einen eingeschweißten Silencer
    - 3. Haben die Magnaflow eine EWG-Genehmigung sowie eine aufgeschweißte E-Nummer


    Das sind alles 3 Punkte, die dein aspec nicht im Ansatz erfüllt.