Lautes Pfeifgeräusch mit Original Nissan Dach- und Skiträger

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ Fahrer.

  • Ich hab gestern zum ersten Mal meine Skiträger (für 4 Paar Ski) montiert und wär bei der fahrt ins Skigebiet fast durchgedreht. Ab ca. 80 km/H erzeugen die so ein lautes nervendes Pfeifgeräusch, dass man das Radio schon sehr laut stellen muss, damit es das Pfeifen übertönt.


    Ist das sonst schon jemandem aufgefallen. Dachte zuerst ich hätte die Träger falsch montiert, aber da kann man gar nichts falsch machen, die sind eh genau angeschrieben.


    Meine Vermutung ist, dass die Gummilippen des Skiträgers wie bei einem Musikinstrument das Pfeifen verursachen. Ich werde mal die Skiträger demontieren und nur die Dachträger drauflassen.


    Der Dachträger ist der Original Nissan Alu-Dachträger, der 4er-Skiträger ist auch der originale von Nissan.

  • Hi ... ich habe den Thule Dachträger mit Box auf dem Dach.


    wenn ich die Box runtertue , und nur die Träger drauflasse, hab ich das selbe Pfeifen ... ab 80 kmh und kaum erträglich.


    Hab sie sogar runtergetan ... :(


    Mit Box hoert man nichts .


    regards


    Derek


  • Genau so ist es!


    Mit meiner ATU Box ( Fotos irgendwo im Dachträger Thread ), Außenabmessungen: 1580 x 940 x 400 mm,
    sind die Geräusche wirklich sehr gering! :perfekt:
    Mir sind die kürzeren, dafür aber etwas breiteren Boxen lieber, da weniger Box über der Windschutzscheibe raussteht! ( Fahre nicht Ski! )


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von QQ Fahrer ()