Mal so..wieso Micra K10?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hanomakker.

  • hier! ich wollte den K10 schon immer haben und habe auch alles in bewegung gesetzt dass meiner nicht schon wieder vorzeit ausscheiden mußte! finde eckige autos einfach cool, K11 und K12 sind einfach nur noch *bäh*. werd mir aber jetzt mein 2. traumauto holen (sunny n14; angebote bitte per pn).

  • *meld* ich weiß net wieso... aber nach dem 1. K10 bin ich den Autos verfallen... naja hilft nichts... find einfach das eckige genial, nur ist bei mir die sache das ich zuviele Autos geil find :rolleyes: egal ob Citroen, Nissan, Hyundai, Toyota... überall gibt es was schönes ;)


    Bin auf jeden K10 Stolz...

    Hyundai S-Coupe Turbo mit viel Eigenbauten & 3 weitere S-Coupes+ eine Citroen Acadiane


    Mein Micra: K10 Super S von 6/90 mit Weitec Ultra Komplettfahrwerk , Mattig bösem Blick, Remus Sportauspuff ab Kat, Raid Sportlenkrad, Getönte Scheiben

  • Wieso?


    nunja, es war die Zeit, als mein bruder die autos schneller zerlegte als ich sie reparieren konnte. da kam ich zum K10.


    mein heissgeliebter dieselfiesta war gestorben, nun endgültig, wasserschlag. ich brauchte schnell ein auto und mein nachbar hatte den defekten micra zu verkaufen, 100 euro gegeben und ne neue kopfdichtung verbaut und ich ahtte ein auto mit 2 jahren tüv.


    seither hat er mich überzeugt. die karre geht und geht. durch oldtimer lkw besitz weiss ich eine gute ersatzteilversorgung zu schätzen und kaufte noch einen ohne tüv.


    warum micra: erstzteile spottbillig, auto spottbillig, zu vernachlässigender spritverbrauch, mehr oder weniger alltagstauglich (nach 200km freuen sich die hämhoriden)


    am letzten wocheneden hat er jedoch einen kapitalen motorschaden bekommen (defektes anzeigeinstrument und marderbiss, meine freundin fuhr bis sich nixmehr drehte) aber dank guter ersatzteilversorgung wird er wieder durchrepariert. bekommt gleich neue kupplung, zahnriemen, wapu, thermostat. dann sollten die nächsten 100tsd km ein kalcks sein.


    solange es sich noch lohnt, wird er wieder und wieder durch den tüv geschweiss-schraubt.


    abgesehn davon, an welchem auto bekommt man einegbaut einen zahnriemenwechsel in 1,5 stunden hin, mit wapu und spannrolle.


    viele grüsse


    der makker

    aus Eisen gegossen, für die Ewigkeit.....
    Hanomag AL 28, EZ 1970 original Feuerwehr
    Steyr 680M, original ÖBH
    Nissan Micra K10, ja irgendwo muss man sparen