K10 - Heizungseinheit ausbauen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emax.

  • Hi K10 Fans!


    Bin schon den ;( nahe:


    Ich möchte die Heizungseinheit ausbauen, da der Bowdenzug für die Luftverteilung gebrochen ist.


    Nach einigem probieren bin ich fast am Ziel, nur ist da immer ein gelb-blaues Kabel, das zum Gebläseschalter geht, aber keinen Stecker hat! Hab dummerweise die Gebläseschalterei abgeschraubt, und jetzt den ganzen Salat mit Federchen usw. da - genützt hats fast nichts!


    Wie kann man das verdammte Kabel lösen, ohne löten oder es einfach abzuzwicken?


    Dank für eure Hinweise von
    emax

  • Es ist unwahrscheinlich, das das Kabel keine Trennstelle (Stecker) hat. Das Fahrzeug wird ja mal zusammengebaut... also läßt es sich auch zerlegen!


    Hast du das Kabel mal verfolgt???
    Vielleicht ist der Stecker nicht direkt am Schalter!!


    ;) Rainer

  • Das mit dem Verfolgen ist auch so ne Sache:


    Es "verschwindet" hinter dem Heizungskasten, dahinter lässt sich auch nichts ertasten!


    Aber selbst wenn da ein Stecker wäre, würde man den dann kaum mehr wieder zusammenkriegen (außer man schraubt das ganze Armaturenbrett ab, aber das ist wohl eine Arbeit von ein paar Wochen, da alles aus einem Guß ist!)

  • :D Habs jetzt geschafft:


    Obwohl das Kabel einfach nirgends nen Stecker hat, hab ich jetzt herumgefummelt ( X( dabei ist natürlich eine Halterung für den Heizleistungs-Bowdenzug gebrochen, was wieder einen halben Tag Arbeit und eine Hilfskonstruktion aus Draht bedeutete).


    Aber jetzt haut das Heizsystem wieder hin!