[B] Trenngitter für Verzurrsystem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von treckeripaq.

  • Hi Leute


    hab noch ein Trenngitter hier für das Verzurrsystem..
    original Nissan..


    Ich kann es wegen der Riffelblechauskleidung leider nicht mehr verwenden..


    Ist super Praktisch das Ding!


    Hat jemand Interesse???


    Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Lösung für eine einfache Stange für Zwischen die Verzurrschienen, es gibt sowas auch von Nissan, jedoch erstens sehr teuer, zweitens glaub ich das es genauso befestigt wird wie das Trenngitter, somit passt das auch nicht..


    Bräuchte eine lösung die ähnlich wie die Schlitten eingehackt werden können und dann angeschraubt werden.. ohne die 2 rollen um das zu verschieben..


    hat jemand so etwas schon einmal gesehen?

  • Fahre doch zu deinem Schlosser um die Ecke und lass die das Trenngitter passend machen .Einfach zurecht Flexsen und einen neuen Rahmen darum gebraten und fertig und vor allem passt es dann , meines schleift auf der Laderaumwanne und wenn noch Sand darauf ist hätte ich gerne einen Meinungsverändere. :will-u-understand:
    Sich werde wenn ich Zeit habe die Zurr-Schienen etwas höher setzen (also nie). :wand:
    So würdest du deine 300€ retten und hast was richtiges .


    Maik

  • dran gedacht hab ich auch schon..
    hätte das auch noch selbst auf die reihe bekommen..


    aber vorne und hinten am ende der schienen geht direkt das riffelblech hoch, sodass ich das gitter gar nicht mehr rein bekomme.. die wanne das stück abzuschneiden ist mir zu viel arbeit, eine neue halterkonstruktion ist auch käse..
    dann noch umbauen..


    ist mir irgendwie doch zu viel aufwand... will wie gesagt eine stange haben.. das reicht..

  • Sind deine Schienen nicht zweiteilig auf jeder Seite , dann bräuchtest du nur eine entfernen und könntest dass Teil dann da reinschieben.


    Maik


  • Ich habe noch 2 Querschienen die ich nicht benutze für Orginal Verzursystem einfach schwarz kastenprofil die seitlich im System befestigt werden würde gegen das trenngitter Tauschen???

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Hallo Chris


    Habe jetzt mal Fotos gemacht die streben sind Plaste beschichtet Schwarz und sind für das Origenal Verzursystem von Nissan der Winkel liegt oben auf den schienen auf und wir mit den Rändelschrauben fest geschraubt. Von unten sind auf jeder Seite 2 Schrauben so das sie in der Breite angepasst werden können.

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

    Einmal editiert, zuletzt von treckeripaq ()

  • Hi :hi: Chris


    Die werden von hinten rein geschoben und liegen dann mit dem rotem Winkel auf den Verzurschienen das grüne Metallstück läuft in den Schienen dort sind auf jeder seite jeweils ein 6mm Bolzen verschweißt das dann mit der großen rändelmutter festgezogen wird dazwischen sind noch federn die das dann beim löden wieder auseinander drücken das man das schieben kann. die Halterung ist insgesamt 12 cm Breit.

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni