Boxen C-Säule

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom82.

  • Hej ihr,


    habe die suche schon benutzt aber nur einen eintrag gefunden, in dem steht das überall 16cm Boxen verbaut sind.
    Das erste was ich mich frage, sind es 158mm oder 165mm, das sind die Größen die ich bei atu etc finde.
    Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das in den C - Säulen auch 16cm Boxen verbaut sind von Werk aus.
    Kann mir einer weiterhelfen? Wie nehme ich die C-Säule zum Boxentausch auseinander?


    danke

    Nissan Primera P11 - Si


    Bj. 1997 - 66 KW - kupferorange metallic

  • Also um die Boxen austauschen zu können musst du die türverkleidung abbauen und die boxen abschrauben...würde keine von atu nehmen weil die nicht gerade die besten sind...von der größe kann ich es dir leider auch nicht genau sagen...wie gesagt ausbauen und selber nachmessen :eieiei:

    Meister, wie steht es mit
    meinem Auto?"
    "Sagen wir es einmal so:
    Wenn ihr Auto ein Pferd wäre,
    müßten wir es erschießen!" :schadenfroh:

  • hej,


    türverkleidung ist klar, da habe ich auch schon nen super post zu gefunden, fraglich ist nur die boxengröße und das abbauen der c säule

    Nissan Primera P11 - Si


    Bj. 1997 - 66 KW - kupferorange metallic

  • Dann hast du wohl nen 5-Türer, dort sind leider nur 100mm Lautsprecher verbaut!

  • c säule is hinten...was redet ihr von türverkleidung? außerdem sind in den c säulen keine lautsprecher...du meinst inna hutablage sind lautsprecher...die hutablage kannste "abknöpfen" vom metall


    und falls du vorne a säule meinst..das sind nur hochtöner...in den türen sind dann tieftöner/mitteltöner...selbe größe wie hinten

    Dolce&Gabbana? Ich trage Heckler&Koch!

    2 Mal editiert, zuletzt von fat-lover ()

  • Japp habe 5 türer,
    in meiner Hutablage sind keine Boxen, ich habe insgesamt 4 Boxen in meinem Primera, zwei in den vorderen Türen und zwei in den C-säulen.


    Sind es 100mm runde oder ovale boxen, weiss man das?

    Nissan Primera P11 - Si


    Bj. 1997 - 66 KW - kupferorange metallic

  • Es sind runde Lautsprecher!


    Du musst aber erst die Verkleidungen links und rechts von der Hutablage (die wo die Gurte hineingehen) demontieren, dann kannst du die C-Säulen-Verkleidung ganz leicht abnehmen. :perfekt:


    mfg Tom

  • jop im primera sind , im 5 türer fließheck, boxen in der c-säule verbaut, is bei mir au so, aber gut zu wissen was da drin is;)

  • watt?


    ich hab bei mir einfach nur hinten oben (da sind 2 kappen)
    abgeschraubt


    dann die hecktüren aufgemacht und den dichtgummi abgezogen


    der rest ist dann einfach gesteckt!


    brauchst auch nicht die verkleidungen
    um den gurten abmachen...


    aber bei den lautsprechern muss ich dich enttäuschen
    (mist hab kein foto gemacht)
    irgendwie passen da keine normalen rein


    da musst dir bestimmt was bauen


    schau es dir einfach an

  • Klar passen da normale rein, du musst nur die alten LS aus der Aufnahme(schwarzer Kunststoffring) nehmen, dort 4 Löcher hineinbohren und die neuen LS wieder einsetzen! Hat bei mir wunderbar funktioniert.


    Außerdem wirst du noch neue Steckverbinder brauchen oder du legst gleich stärkere Kabel!

  • Du musst nur 3 Metalllaschen mit nem Schraubenzieher aufbiegen, dann kannst du sie herausnehmen!