Zündverteiler von 1.0 und 1.2 baugleich?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von leiderkeinmicramehr.

  • Hallo Leute,


    Als erstes ein ganz dickes Lob für dieses Forum, ich bin echt begeistert =)!!!!!! Kompetente Hife und ein netter Umgangston, klasse, habe da bei anderen Foren schon ganz andere Erfahrungen gemacht :(!


    Nun kurz zu mir, wie ja unschwer zu erkennen bin ich quasi "nagelneu" hier ;)
    Bin 41 Lenze, wohne in der Nähe von Hannover und mehr durch Zufall zum Micra gekommen. Habe aber vorher schon gute Erfahrungen mit nem Japaner gemacht und als sich die Gelegenheit bot für "kleines" Geld zu nem Auto zu kommen schlug ich zu.
    Mein Micra ist Bj. 04/´89, 1.0, rot und hat rd. 151 Tkm runter.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage ( habe schon die SuFu benutzt, aber auf diese Frage keine Antwort gefunden):
    Ist der Verteiler beim 1.o K10 baugleich mit dem aus´m 1.2? Ich brauche wohl nen neuen Verteiler, da ich Zündaussetzter habe. Die Verteilerkappe und -läufer sowie die Kerzen ( natürlich wie von euch empfohlen NGK) sind neu.
    Vielleicht kann mir einer kurzfristig weiterhelfen, denn Verteiler fürn 1.2 gibts ja häufig in der eBucht - im Gegensatz zum 1.0!
    Achso ich vergaß, die Unterdruckschläuche sind auch alle neu.


    Beste Grüße
    Thomas = Barbarossa67

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich eine Buchstabensuppe daraus kochen ;)

  • Moien,


    also ich "musste" schonmal nen Umbau machen vom 1,2er auf den 1,0er Motor in meinem Micra da Motorschaden, und leider sind die Zündverteiler nicht gleich, weiß nun grad net mehr was der Unterschied war, habe aber zu damaliger Zeit alle Anbauteile des 1,2ers an den 1,0er Gebaut.


    Habe aber noch einen 1,0er Zündverteiler irgendwo liegen von dem alten Motor, der ist noch super im Zustand habe das Auto aus Hamburg nach Ostfriesland gefahren ohne Probleme.


    Bei Interesse einfach PN :)

    Hyundai S-Coupe Turbo mit viel Eigenbauten & 3 weitere S-Coupes+ eine Citroen Acadiane


    Mein Micra: K10 Super S von 6/90 mit Weitec Ultra Komplettfahrwerk , Mattig bösem Blick, Remus Sportauspuff ab Kat, Raid Sportlenkrad, Getönte Scheiben