Tachostand überprüfen ??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LC4Fun.

  • Hallo an alle,


    ich lese hier schon ein Weile mit, da ich mich als Newbie mit dem Kauf eines gebrauchten Pathfinder R 51 beschäftige! Tolles Forum!


    So jetzt zu meinem eigentlichen "Problem" ich habe mir einen Patfinder bei einem freien Händler angeschaut der mir sehr gut gefallen würde, nur der niedrige Tachostand macht mich stutzig, bzw. den würde ich gerne überprüfen lassen!


    Gibt es, falls der Tacho an sich "manipuliert" wurde, im Fahrzeug weitere Module wo der tatsächliche Tachostand nochmals abgelegt wurde? Anders gesagt kann man bei einem Nissan-Händler trotz
    manipuliertem Tacho, die eigentliche Laufleitung auslesen, ich habe nämlich keine Lust mich von dem Händler eventuell besch.... zu lassen. Bei der Probefahrt würde ich dort nämlich vorbeifahren und dies prüfen lassen. ;) Dank für Eure Hilfe


    Gruss pathfinder2005

  • Schau im Wartungsheft nach wann und wo er gewartet wurde, wenn ein zeitlicher oder ein kilomerlicher Sprung darin zu finden ist sei Vorsichtig .
    Wenn er vor jeder Inspektion manipuliert wurde wirst du nichts finden , da die daten nur im Tacho gespeichert werden.


    Maik

  • Zitat

    Original von pathfinder2005
    nur der niedrige Tachostand macht mich stutzig, bzw. den würde ich gerne überprüfen lassen!
    Gruss pathfinder2005


    Hi,


    deinem Nic zu folge liege ich jetzt vermutlich falsch, aber vielleicht hilft Dir die Info, dass Ende 2006 immens viele Pathis an diverse Fahrzeugverleiher gingen. In 2007 (da hab ich meinen gekauft) waren die die Händler IMHO geflutet. Die hatten alle 10-15TKM auf der Uhr, DPF als Nachrüstlösung (lieblingsdreingabe der Händler) und waren im Preis aber wenig zu drücken - die 2005er dafür umso besser :)


    LG,
    Holger