Gasanlage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jevil.

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich schon durch viele Seiten gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden, daher mal meine Frage. Wer hat in seinem T30 2Liter Benziner, eine Gasanlage drin ? Was habt ihr dafür bezahlt ? Habt ihr die Investition bereut ? Der Durst von unserem Ixi nervt mich nämlich etwas. Unter 10 Liter ist bei vernünftiger Fahrweise kaum etwas zu machen. Mit 9,5 Liter schaff ich es nur mit Hänger und Moppet hinten dran bei Durchschnitt 100KM/H.


    Gruss Thomas

  • Hier! Ich hatte mal eine Gasanlage drin, aber da die Reparaturen die Einsparungen ums mehrfache überschritten, ist die auch ganz schnell wieder ausgebaut worden.
    Es war eine Tartarini-Analge, vollsequentiell. Für 2600 Euro vom Fachhändler eingebaut.
    2x Zündspule, 1xKat, 1xKopfdichtung kaputt (letzteres wohl infolge der Zündspulen, welche mit dem Gas nicht klarkommen) innerhalb von 15.000 km. Dank Anwalt bin ich das Teil zum Einbaupreis wieder losgeworden. Die 2000,- Reparaturkosten blieben aber an mir hängen.


    Mein Rat - LASS ES !


    Gruß,


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jevil ()

  • JO, danke für die schnelle Hilfe, meine Entscheidung steht fest. Werde das Geld lieber in mein Moppet investieren, und den Ixi weiterhin saufen lassen :bier2:


    Gruss Thomas

  • Hallo


    Haben uns nun doch zum Gas entschieden. Eingebaut beim Nissan-Händler und 2 Jahre Garantie auf eventuelle Folgeschäden. Ist eine Anlage von Frontgas mit Flashlube, Tank in der Reserverad-Mulde. Reichweite nach den ersten 3 Tankfüllungen 400 km (pro Füllung) , Kosten für eine Tankfüllung 33 Euro.
    Morgen ist erste Inspektion, angeblich soll der Verbrauch dann noch mal optimiert werden. Nun lassen wir uns mal überraschen, ob sich die Anschaffung gelohnt hat. Eins ist schon mal klar, Tanken macht wieder Spass.


    Gruss Thomas

  • Ich hoffe die Garantie schliesst nicht allzu viel aus. Das Problem bei den meisten Schäden wird allerdings sein, diese eindeutig der Gasanlage zuzuweisen.
    Aber trotzdem - viel Glück. Das Tanken fand ich damals auch wirklich toll. :tongue:


    Gruß,


    Jens