Terrano 1 Kauftips

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stef.

  • Moin,
    bin neu hier und habe vor mir einen Terrano 1 zu kaufen.


    Habe mir heute einen Angeschaut Bj 89, 2,4l, 3 Türer, ca. 170.00 km.
    Rost konnte ich jetzt so auf den ersten Blick nicht entedecken, ausser kleine stellen an den Radläufen und oberflächlich unter der hinteren Bank.
    Ventildeckeldichtung scheint undicht aber das ist nicht Wild.


    Laut Besitzer kann man den Tank nicht voll machen weil er sonst Tropft, was kann das sein?


    Was gibt es sonst zu beachten?
    Wäre für Tips dankbar.
    Gruß
    Andreas

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • Zitat

    Original von AndreasHannover


    Laut Besitzer kann man den Tank nicht voll machen weil er sonst Tropft, was kann das sein?


    Das könnte ein durchgerosteter Tankeinfüllstutzen sein - sowas hatten wir zumindestens an unserer Suze schon.


    Hast Du mal unter die Teppiche im Innenraum und die Stosstangen etc. wegen Rost geschaut? Funktioniert das Getrieb gut?

  • Hi an tankstutzen oder schläuche dachte ich auch schon, Probefahrt mache ich die Tage, wollte eine 2 Person dabei haben. An dem Wagen wurde shon viel neu gemacht.
    Wegen dem Rost schaue ich mal konnte von unten nichts sehen, Vorderetsosstange sieht gut aus hintere ist eine verkleidung darn wegen kurzen Kennzeichen, wird aber abgebaut.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • So bin nun besitzer einens Teranno I Bj. 89, 2,4l.
    Foto folgt die Tage.Soweit ist er noch gut in schuss muss nur den Auspuff neu machen und den Tank.

    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht versucht die Welt zu verändern.

  • hallo ich bin auch an einem terrano I interessiert - baujahr 90
    hatte gehört das die älteren modelle probleme haben mit dem getriebe
    richtig? bis welchem baujahr?
    gibt es sonst noch was zu beachten?
    danke und gruss stef