Na dann mal Hallo...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esk.

  • Ja Hallo, so viele Frauen scheints hier ja nicht zu geben... jetzt is´ es jedenfalls eine mehr.


    Hab mir grad einen Pathfinder gekauft (R 50, 3,3, V6) - da paßt der Kinderwagen wenigstens rein... :D


    Darf den zwar erst in einer Woche holen, aber ich dacht ich schau mal hier rein, kann bestimmt noch eine Menge lernen...


    Grüße, esk

  • Zitat

    Original von esk
    Ja Hallo, so viele Frauen scheints hier ja nicht zu geben... jetzt is´ es jedenfalls eine mehr.


    Hab mir grad einen Pathfinder gekauft (R 50, 3,3, V6) - da paßt der Kinderwagen wenigstens rein... :D


    Darf den zwar erst in einer Woche holen, aber ich dacht ich schau mal hier rein, kann bestimmt noch eine Menge lernen...


    Na dann mal herzlich willkommen hier im Board. :Bier:


    Erzähl doch mal Genaueres über den Neuen (Bj, km, €, Farbe, Zubehör etc.). Ach ja, und Bilder sind das A und O. ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • :Bier:


    Na, Fotos hab ich doch erst, wenn ich das Auto dann hab...


    Schwarz ist er, 3,3l Hubraum, v6 Motor. Leiderleider Automatik, irgendwie nimmt das den Spaß, aber ich denk ich weiß irgendwann irgendwelche Vorzüge davon zu schätzen... :tongue:


    Bullfänger hat er und einen Visor hat er auch. Ich wußt gar nicht, dass es sowas gibt... Baujahr ist 1998, hat etwa 130000 km runter und der Vorbesitzer hat irgendwie alles dran erneuert, Reifen, Bremsen, Zahn- und Keilriemen etc. Darum auch der nicht ganz günstige Preis wenn man nach DAT geht, aber ich dacht mir, ein Auto, dass mich erstmal ein paar tausend Euro kostet bringt auch nix.


    Und so Schnickschnack wie Navi. Brauch ich nicht, wollt ich nie, aber vielleicht nutzt es ja mal. Was gehört noch zum Zubehör?

  • Zitat

    Original von esk
    Darum auch der nicht ganz günstige Preis [...]


    Der da wäre? :stichel:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Man! :P


    7500,- inklusive 2 fast neuer Reifen und Musikanlage und so. Laut DAT wär er 6300,- wert. Glaube. Aber da kann man ja nichts genaues Eingeben bei den Rechnern im Netz.


    Wir haben lange überlegt, so wie der dasteht ist der Preis okay find ich. Nur die Stoßecke vorn rechts ist kaputt, da muß ich irgendwo eine neue finden. Und ein Reparaturhandbuch brauch ich auch noch...

  • Zitat

    Original von esk
    Mann! :P


    Korrekt. ;)


    Zitat


    7500,- inklusive 2 fast neuer Reifen und Musikanlage und so.


    Wenn er wirklich in Ordnung ist, kann man mit diesem Preis leben. Die Ersatzteile, im Speziellen der Zahnriemen, sind durch Rechnungen belegt?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Ja-ha! :D


    Sie konnte die erst nicht finden, ich hab sie ganz schön gequält glaube, hab gesagt, wenn ich die nicht zu sehen krieg, nehm ich das Auto nicht. Bzw nehmen wir das Auto nicht. ;) Der Mann war nicht da und die Frau eher planlos...


    Was fehlte waren die ganzen Belege für die Durchsichten ab etwa 90.000km, aber die haben im November einfach RICHTIG Geld da rein gesteckt, und ich glaub denen, das sie die haben machen lassen. Die letzte Durchsicht war da dabei, ebenso TÜV und ASU bis 2009.


    Ich hoffe inständig, nichts Grausames an dem Auto übersehen zu haben, aber darüber nachdenken ist müßig, wir haben zugesagt und - ehrlich - ich freu mich einfach.


    Mir fehlt noch ein Name...

  • Zitat

    Original von esk
    Was fehlte waren die ganzen Belege für die Durchsichten ab etwa 90.000km, aber die haben im November einfach RICHTIG Geld da rein gesteckt, und ich glaub denen, das sie die haben machen lassen. Die letzte Durchsicht war da dabei, ebenso TÜV und ASU bis 2009.


    Gerade der Wechsel des Zahnriemens ist wichtig. Ein gerissener zahnriemen aufgrund von Überalterung führt fast unweigerlich zu einem kapitalen Motorschaden.
    Wenn die Rechnungen nicht auftauchen, dann lass Dir das alles wenigstens schriftlich im Kaufvertrag bestätigen. Und nimm einen Zeugen (am besten nicht aus der Familie) mit. Lass Dir vielleicht auch die Werkstatt nennen, in der die Reparaturen und Durchsichten gemacht wurden. Das Serviceheft ist aber schon vorhanden und korrekt ausgefüllt?


    Edit: Natürlich hätte auch die Verkäuferin die Chance, bei Ihrer Werkstatt anzurufen und sich Rechnungskopien oder Bestätigungen aushändigen zu lassen. Immerhin sind die durchgeführten umfangreichen Reparaturen und Durchsichten DAS entscheidende Argument für den Preis.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Nein, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Rechnung von November hab ich gesehen. Dabei waren der Wechsel vom Zahnriemen, von allen Keilriemen, der Bremsen (komplett), der Reifen und der Batterie. Und was weiß ich noch.


    Die Einträge im Serviceheft sind nicht vollständig, die letzten 40.000km etwa fehlen, aber ich hab Rechnungen gesehen. Ich hab der Dame schon gesagt, dass sie die restlichen bitte auch noch raussuchen soll. Bzw ihr Mann.


    Die haben den bei ihrer Hochzeit gekauft, um ein großes Auto zu haben, wenn Kinder kommen. Da die nicht kamen, soll der jetzt weg. Die Frau fährt nicht gern, der ist ihr zu groß. Und die Hoffnung auf Kinder hat sie anscheinend begraben, ich hab gesehen, wie sie meine Tochter angestarrt hat, die Geschichte ist wohl wahr. Der Mann ist LKW-Fahrer, selten zu Hause, hat laut eigener Aussage immer aufgepaßt, dass das Auto in Schuß ist, er meinte, er würde in seinem Job so viele Unfälle sehen und hätte Angst um seine Frau...


    Klingt naiv wenn man es liest, aber der naive bei uns zu Hause ist eher mein Freund: Auto gesehen, gefahren: "Nehmen wir!" Ich: "Mooooment."

  • Zitat

    Original von esk
    Nein, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Rechnung von November hab ich gesehen. Dabei waren der Wechsel vom Zahnriemen, von allen Keilriemen, der Bremsen (komplett), der Reifen und der Batterie. Und was weiß ich noch.


    Naja, dann scheint soweit doch alles ok zu sein. Und wenn Du ein gutes Gefühl hast... ich wünsch' Dir auf alle Fälle viel Glück und Spaß mit dem Neuen...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.