Gewinde runterdrehen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VahlyN15.

  • Schau mal meinen in der Galerie an,der steht auf:
    VA-8x14 mit 195/45R14 und HA-9x14 mit 225/40R14 (Maxx Wheels)
    ich find das persönlich besser als mit 16Zoll,weil er einfach viel tiefer ist...
    beim N15 sind 14Zöller auf jeden zu klein,da geb ich euch allen recht,aber nicht beim N14...
    ich vergleiche mein Auto immer mit nem Polo 6n,und der sieht auf 16Zoll auch zu hoch aus.
    Meiner steht Momentan auf 7x15 mit 195/50 R15 wegen Winter.Das ist eigentlich die beste höhe!
    schön im Radkasten,und doch noch schön tief!


    also wenn ich mehr Geld gehabt hätte,dann hätte ich mir 8 und 9x15 geholt!
    Wet gibt mir Geld????


    ne mal im ernst...jedem das was ihm am besten gefällt!!!
    ist meine eigene Meinung...
    Schönes Partyreiches Wochenende!

  • Naja, so sieht er jetzt vorne aus:-(((( da ist wohl kein Kommentar mehr nötig, oder?!? Hab mir schon gedacht, unter die Motorhaube ne Bleimatte zu legen, damit er schwerer wird, aber... :-)))

  • ja. nach mehr schaut das auch ned aus.


    aber eigentlich setzen sich federn noch nen paar millimeter.


    aber bei dir wirds wohl eher hoffnungslos sein. soviel platz, wie da noch ist.



    wenn du nur preiswerte federn willst, dann schau doch mal nach den 60/40 von FP.


    kommt zwar nicht so tief, wie ein gewinde, wenn man es ganz runter dreht.. aber tüvlich gesehn darfst das eh nur bis 60 runter drehn.


    wenn du nur tiefe optik willst, und dir das Fahrverhalten relativ egal ist, wäre das ne alternative.



    is halt nur das problem, dass du auf den ersten federnsatz sitzt...

  • du kannst es bis 80 runter drehen..


    oder gar noch tiefer.. stoffy und rusty sind die experten in sachen intraxx. die wissen es genau.



    aber du darfst es halt, tüvlicherweise nur bis 60 runterschrauben, wegen restlichen federweg und federvorspannung.


    die auflagen des tüv sind halt unergründlich =)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    oder gar noch tiefer.. stoffy und rusty sind die experten in sachen intraxx. die wissen es genau.


    Hi hi :D


    Zitat

    aber du darfst es halt, tüvlicherweise nur bis 60 runterschrauben, wegen restlichen federweg und federvorspannung.


    Nicht unbedingt!
    Du kannst die auch ne exta Tiefe per einzelabnahem eintragen lassen! :D


    Aber wenn du es voll runter drehst, dann solltest du schon nen gekürztes haben da du sonst kaum noch Federvorspannung hast und das ist dan auch wiederum nicht so tüvig :(

  • Zitat

    Aber wenn du es voll runter drehst, dann solltest du schon nen gekürztes haben da du sonst kaum noch Federvorspannung hast und das ist dan auch wiederum nicht so tüvig


    :flipa: GENAU!! :flipa:


    Ich hätt auch gern vorne gekürzte Dämpfer. Dann könnt ich auch noch die restlichen 1,6cm Restgewinde ausnutzen. Aber die sind mir momentan noch zu teuer.


    mfg rusty

  • Zitat

    Original von rusty
    Ich hätt auch gern vorne gekürzte Dämpfer. Dann könnt ich auch noch die restlichen 1,6cm Restgewinde ausnutzen. Aber die sind mir momentan noch zu teuer.


    mfg rusty


    Wieso du kannst doch auch deine bei Becker kürzen lassen :D

  • wie dem auch sei...


    nochmal auf die FP 60/40 Feder zurück zu kommen.


    hat die nun schon jemand verbaut bzw Erfahrungen gemacht?


    ich mein, wenn die wirklich 60 runterkommen, wirds mit dem Federweg bei originalen Dämpfern auch ganz schön knapp, oder?


    .o0 ( Almis sind in der Serie schon strammer als nen golf und brauchen keine 12cm Federweg.. :evil: )


    Spaß beiseite.


    Halten das die originalem Dämpfer lange aus ?

  • Zitat

    Original von SePtOn
    wie dem auch sei...


    nochmal auf die FP 60/40 Feder zurück zu kommen.


    hat die nun schon jemand verbaut bzw Erfahrungen gemacht?


    Frag mal Natascha (myalmera)


    Zitat


    ich mein, wenn die wirklich 60 runterkommen, wirds mit dem Federweg bei originalen Dämpfern auch ganz schön knapp, oder?


    Halten das die originalem Dämpfer lange aus ?


    Nein du mußt vorne auf jeden Fall gekürzte Dämpfer fahren!

  • Zitat

    Ich hätt auch gern vorne gekürzte Dämpfer. Dann könnt ich auch noch die restlichen 1,6cm Restgewinde ausnutzen. Aber die sind mir momentan noch zu teuer.

    Hi ich dachte, wenn ich mir das Intrax kaufe, dann sind da schon gekürzte Dämpfer drin! Dachte ich kann das ganze Gewinde benutzen?

  • Zitat

    Original von Matthias [NCW]
    Hi ich dachte, wenn ich mir das Intrax kaufe, dann sind da schon gekürzte Dämpfer drin! Dachte ich kann das ganze Gewinde benutzen?


    Und wie stellst du dir das Praktisch vor???


    Hast schon einaml nen GW gesehen??? Wo soll den die Stange vom Dämpfer hin, wenn das ganz runter drehst???
    Außerem mußt su dann auch den Gasdruck anpassen!


    Das GW ist original so eingestellt, das du die obern 75% des GW ohne Probs nutzen kannst!


    Jens


  • würd ich auch machen meiner is vorne so ca 5cm tiefer! und wenn dann mal duch nen schlagloch oder so fährst hast die sog. on Block situation ..... is mir letztes mal auch passiert ... :( is sogar nen reifen bei drauf geangen .....
    wie es mit der federvorspannung aussieht (bei60mm) weiss ich auch nich kann ja sein wenn er ausfedert das dir die feder raus springt !!!!!

  • Zitat

    und wenn dann mal duch nen schlagloch oder so fährst hast die sog. on Block situation ..... is mir letztes mal auch passiert ... is sogar nen reifen bei drauf geangen .....


    ??? ??? ???


    wie das?


    erklär mal..ich kann jetzt damit mal nichts anfangen


    Zitat

    wie es mit der federvorspannung aussieht (bei60mm) weiss ich auch nich kann ja sein wenn er ausfedert das dir die feder raus springt !!!!!


    :spring: hrhr


    ich denke nicht, dass die Feder rausspringen wird, sonst würde es nicht zugelassen sein.


    bevor ein herrsteller eine G enehmigung erhält, werden alle denkbar schlechten Szenarien durchgespielt.


    Die Feder wird sicher ned beim Ausfedern rausspringen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Restfederweg <10mm sein wird, oder gar der Wagen auf den Anschlagpuffern aufliegt.


    nach nem halben jahr klopfen dann die Domlager an die Motorhaube, oder die kotflügel stehen, wie bei manchen Golfs, nen cm höher,als die Motorhaube.


    btw:
    hat jemand schon gute Erfahrungen mit ner Domstrebe gemacht ???

  • Zitat

    ich denke nicht, dass die Feder rausspringen wird, sonst würde es nicht zugelassen sein.


    Die Feder kann, wenn du das Gewinde (ohne gekürzte Dämpfer) ganz runterdrehst, beim kompletten Ausfedern des Stossdämpfers aus dem Federteller rausspringen.
    Bei mir ist der Feder, wenn ich mein Stossdämpfer komplett entspanne (Auto aufbocken) so lose drinn, dass man die mit der Hand hin und her drehen kann.


    PS: Ich weis das es gefährlich ist und habe das Gewinde so eingestellt, dass die Feder nicht rausspringen kann.


    mfg rusty

  • ja..wenn du ein gewindefahrwerk hast, und es bis sonstwo hin drehst.


    mein post hat sich mehr so auf die 50mm federn von postert bezogen.


    wenn die federvorspannugn zu gering wäre, wären doch rebounds eine auflage, um die federn einzubauen.
    da das aber nicht der fall ist, denke ich nicht, dass die federn rausspringen werden. ( bei dem 50mm von postert)


    btw. wie meinst das, hats dein GW so eingestellt, dass die federn nicht rausspringen können?


    hast ne sicherung eingebaut, oder halt nur nicht bis zum anschlag runtergeschraubt ?


    ich denke mal eher das 2te, oder?