Ausfall der ZV für die Heckklappe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Verdi.

  • Dienstag abend kurz nach 20 Uhr zuhause angekommen und festgestellt, dass die Heckklappe nicht mehr verriegelt.Da ich Laternenparker bin, habe ich mir gedacht, da gibt es doch so einen Nissan Rundum Sorglos Service. Also angerufen und erklärt :
    "Habe einen T30 und meine Heckklappe verriegelt nicht mehr!"
    Nachdem ich der Dame erklären musste was bitteschön T30 bedeutet, fand sie das ganz komisch und meinte, das das nicht unter die Mobilitätsgarantie falle und ob ich nicht meinen Automobilklub anrufen könne.... :uzi:
    Nach diesem Reinfall, ließ ich meinen Ixi leergeräumt unverriegelt und bin nächsten Morgen als erstes zur Werkstatt.


    Ursache: nicht der Stellmotor war ausgefallen sondern die Zuleitung gebrochen!


    Im Nachhinein hatte sich das Problem schon Wochen vorher angekündigt, ich konnte die Klappe nicht im offenen Zustand verriegeln, dachte mir aber es war immer schon so. :idee:
    Also falls ihr mal dieses Phänomän habt......

  • Zitat

    Original von sparky71
    ...Nachdem ich der Dame erklären musste was bitteschön T30 bedeutet,......


    Das zum Thema GLEICHBERECHTIGUNG. Sei froh, das die noch deutsch sprach. Im CallCenter für Smart haben die alle so einen merkwürdigen Akzent - ich tippe mal auf holländisch. Wenn du denen ein Problem schilderst, haste geich zwei mehr...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

  • Na ja, ich kann die Dame schon gut verstehen, mit den seltsamen Txx oder Zxx oder XYZ Bezeichnungen hatte ich anfangs in dem Forum auch meine Probleme. Es ist schon ungewöhnlich, ein Auto, welches ich als X-Trail 2.2 Diesel gekauft habe, plötzlich als T30 zu bezeichnen. Ist schon recht "insidermäßig". Ich glaube, noch nicht mal in den Vertragswerkstätten wird mit diesen Bezeichnungen gearbeitet.