Raffis neue 200SX S14

Es gibt 291 Antworten in diesem Thema, welches 48.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GXPLUS.

  • ääm Rafi, wegen deiner Puffaus anlage.


    Heute morgen bei der MFK meinte der Prüfer zu mir, er muss noch eine Lärmmessung machen, da dies das neue gesetz vorschreibt.


    Somit ist mein NX mit dem magnaflow nicht durch die MFK gekommen da er zu laut ist.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • hm, mit dem silencer drin habe ich eigentlich keine befürchtung, dass er zu laut ist.


    weisst du grad, wo die grenze ist?


    aber eigentlich dürfen sie bei meiner anlage (silencer eingebaut) nichts sagen. diese wurde für das auto gebaut und ist für das auto zugelassen punkt fertig! und zwar bevor dieses ( :will-u-understand: :uzi: ) gesetz erlassen wurde.


    boah, irgendwann müssen wir nicht mehr denken, da es für alles und jeden hinterletzten pipifax ein gesetz gibt! :wand: :wand: :will-u-understand:

  • Mein magnaflow ist auch für mein NX genaut und zugelassen. ;)


    Kenne die Grenze gerade nicht. Auf jedenfall muss jetz ein anderer ESD her, mein NX hat bei 4500upm 109.7DB gemacht.... das war denen zu laut :D


    Zudem meinte der Experte meine Stosdempfer haben sie auch bemängelt, weill die zu hart sind :D ( Koni Rot auf voller härte )



    In 2 Wochen kann ich dir mehr sagen, da muss ich dann nochmal nachprüfen gehen

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • ja, bitte halte mich auf dem laufenden. ich werde in der zwischenzeit mal beim STVA in SG nachfragen.


    edit:


    gemäss VTS Art. 34 heissts:


    Hierbei ist nachzuweisen, dass die bei der ersten Inverkehrsetzung gültigen Vorschriften über Abgase und Geräusche eingehalten sind.


    das heisst, dass das neue Gesetz nur für neue Autos zählt und für dein NX die Vorschrift von anno dazumal zählt. guggscht du hier: http://www.admin.ch/ch/d/sr/c741_41.html

  • Dies ist mir nichts neues.


    Aber wenn ich jetzt zoff mit der MFK anfange, werd ich mit dem Primera nicht durch kommen ;p

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • musste damals als ich meinen P10 vorgeführt habe auch eine Lärmmessung machen.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die Grenze bei 73db.Wobei die Messung im Freien und kein Hindernis im Umkreis von 5m gemacht werden müsste.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Der Experte hat den NX einfach mit dem heck nach drausen gerichtet so das der aupuff drausen ist, und dann so ein Komisches Mic ca 1m hinter den Auspuff gehalten. Das war irgent so ein gestell was genormt aussah.


    Und drückte ihn auf 4500upm und da zeigte das gerät 109,7db an.
    hmm

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • södele, heute haben wir das stage 1 eingebaut. 1.12bar ladedruck am peek! :D geht wie sau!! :eek: :D :D


    danke an stefan und pascal von circuit-parts! saubere Arbeit!


    nettes detail: hatte noch ein kollege dabei, der eine S15 ausfahren durfte:

  • wären übrigens beide zum verkauf. die rote ist stock und ab mfk zu haben. die graue hat 340PS, leider keine mfk, aber der traum auf der strasse...


    das setup ist ausgelegt für ca. 240PS. aber mit meinen 3" ab turbo könnten es bis zu 250 sein. genaues kann ich dann im märz sagen, geh dann auf den prüfstand um dann die leistungssteigerung bei der mfk zu zeigen.

  • Zitat

    Original von manean.ch
    wären übrigens beide zum verkauf. die rote ist stock und ab mfk zu haben. die graue hat 340PS, leider keine mfk, aber der traum auf der strasse...


    das setup ist ausgelegt für ca. 240PS. aber mit meinen 3" ab turbo könnten es bis zu 250 sein. genaues kann ich dann im märz sagen, geh dann auf den prüfstand um dann die leistungssteigerung bei der mfk zu zeigen.


    sweet, hoffe alles klappt mit der mfk :)

  • ja, das hoffe ich auch!! ach übrigens, die rote ist verkauft und die graue provisorisch reserviert. braucht jemand noch ein evo für ca. 22'000.- chf?


    so, mal ein update:


    bereits durchgeführt:
    - gleiche Soundanlage (neues Radio, Subwoofer) plus neues Soundsystem vorne (mitteltöner und hochtöner)
    - Distanzscheiben
    - Diverse Wartungsarbeiten
    - Stahlflexbremsleitungen mit EBC Redstuff brake pads vorne und hawk hinten
    - Invidia g200 3" Auspuffanlage ab Turbo inkl. Sportkat
    - Stage 1! :D :D


    geplant:
    - Blitz BOV (streite noch mit meinem Gewissen, weils nicht legal ist )
    - Domstrebe (zur Zeit ist der Klimakompressor noch im Weg... )
    - Scheiben tönen
    - Seitenschweller müssen noch lackiert werden)
    Neu geplant:
    - Rost an Seitenschweller hinten links
    - Dome auf Rost prüfen (vorne links bereits entdeckt :( )
    - Leistungsmessung für Eintragung
    - Diff - Öl -wechsel
    - Getriebeöl-Wechsel

  • cool was du schon alles gemacht hast und noch vorhast.Das mit dem BOV würd ich sein lassen,weil alles illegale heute sehr viel Stress mit der Polizei geben kann.Und denke nicht die merken das nicht,denn die sind heutzutage auch sehr gut auf solche Sachen geschult. :heul: :heul:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Zitat

    Original von manean.ch
    danke! :) der rost müsste nicht sein unter geplant ;)


    ja, je länger ich darüber nachdenke, desto eher komme ich zum schluss, dass ich das BOV sein lasse. man wird halt immer vernünftiger mit dem alter :mmmm: :lachwalzen:


    Sev hat auch ein BOV im Pulsar aber der ist halt typenschein X

  • am Sonntag war ich auf einer längeren Ausfahrt (ca. 440km) :D :D


    irgendwann fing es an zu rumpeln und klopfen von hinten rechts. die spekulationen gehen von der antriebswelle übers Diff-führungslager bis hin zum radlager, dass futsch sein könnte. :( am donnerstag bring ich dann das auto zum garagisten, der schaut, was genau defekt ist.


    gestern habe ich endlich alle informationen zusammen, wie man den Turbotimer einbaut. (ja, ist noch immer nicht eingebaut! :O ) unglaublich, ich kann ihn an den RPM-zähler und geschwindigkeit anschliessen für die automatische Berechnung, wieviel er nachlaufen lassen muss. weiters ist es möglich, ein Warnsignal bei erreichung von max RPM od. Geschwindigkeit abzugeben, rundenzeiten zu messen, 1/4-Meilen Zeiten und 0-100km/h zeiten zu messen usw. :D :D da erkenne ich langsam den Wert von 225.- CHF für das ding! :D :D