Edelstahl Stossstangen-Ecken

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delta8.

  • Hallo,
    es gibt ja diverse Anbieter von Edelstahlzubehör.


    Helfen diese Stossstangen-Ecken gegen Baumstümpfe und Äste oder macht man sich damit nur noch mehr kaputt?


    Am Ende gar nur Zierde?


    Ich will eine X-trail robust für Waldwege "ausrüsten".


    Danke für Eure Erfahrungsberichte,


    vg
    Jörg

  • Ah, mein Fachgebiet :clown:


    Schreib gleich mehr, hab grad noch zu tun.





    So, nun...



    Das Belch Zeugs, dass es da gibt ist imho mehr Deko als irgendwie zweckmäßig.


    Sinnvoll ist eine Unterbodenverkleidung, gibts zB hier:


    [ebayartikelnummer]280200541208[/ebayartikelnummer]


    Gibt auch noch eine teure Variante von Cobra...macht aber auch nichts anderes.


    Diese schmalen Eckleisten bringen sowas von gar nichts. Entweder, Du klebst Gummiecken hin, die helfen zumindest wenn man auf exakt der Höhe wo leicht dagegenkommt oder aber du folierst die Ecken mit transparenter, hochwertiger Folie. Die kannst Du abmachen und auswechseln und hilft auch gegen Äste und Gebstrüpp die da rumkratzen.


    Für dieses komische Rohr, dass sich hinten rumwindet gibt es soviel ich weiß noch keine Lösung. Ist glaube ich die obligatorische Auspuffschwachstelle beim X-Trail. Beim 30 wars der Topf, nun ist es das...


    "Bullenfänger" vorn taugt als Lampenhalter und wenns vorn scheppert weißt Du, dass die Parklücke zu Ende ist. Die EU Teile taugen nicht mal mehr dafür, aber die alten bekommst ja auch noch eingetragen, wenn Du sowas möchtest.


    Ansonsten: Andere Reifen, warten bis es ein neues Fahrwerk für den T31 gibt...


    Ich hab selbiges mit meinem T30 gemacht bzw noch dabei.