Projekt Frontschürtze by Laskko

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Laskko_StyleZ.

  • Servus Jungs,



    Also kurz vorweg, hatte ja vor ein paar Wochen ein kleinen Unfall der meine Heckschürtze komplett kaputt gemacht hatte. Hier eine kleines Bild nach dem Unfall von meinem Heck.:



    Hab die Front nur provesorisch wieder zusammengeflickt, kein Pfusch aber nicht so wies eben vorher war. Also jemand ders nicht wissen würde dem würde es nciht auffallen das da mal was war, so doof wies klingt =P


    So nun lebe ich ja mit dem Gedanken das meine Heckschürtze eben nicht so ist wie sie ebend mal war und deswegen habe ich vor aus meiner alten Schürtze ne neue mir mache. Hier ein Bild des Konzeptes meiner Heckschürtze wie sie mal werden soll ca.:



    Bevor ich dieses Projekt der Heckschürtze aber in Angriff nehme werde ich noch vorher mich an einer kleineren Sache üben. So nun hab ich mir ebend überlegt falls das klappen sollte mit der Heckschürtze so wie ichs mir vorstelle in einer geringen Stückzahl (5 max.) Frontschürtzen fürn 100NX zu bauen. Das Konzept der Frontschürtze steht auch schon, hier ein Bild.:



    Das ganze wird dann noch gründlich durchdacht. 1. wegen den Blinkern, da werd ich mir noch was einfallen lassen wie ich das so gut wie möglich ebend löse. 2. wegen der Befestigung am Fahrzeug und 3. wegen der Eintragung.


    Wegen der Eintragung hab ich mir überlegt die KBA Nummer meiner Postert Front mit einzulaminieren. Somit müsste sie theoretisch eintragbar sein da kein Tüv Mensch weiss wie die Front Original aussieht. Also wegen der KBA Nummer das ist nur ne Überlegung von mir.


    So nun möchte ich wissen was ihr von der ganzen Sache haltet. Ich meine ich könnte das ganze auch für Autos herstellen die sag ich mal vorsichtig "gängiger" sind. Aber da mich selber die Individualität dieses Teils reizt will ich damit versuchen.


    Falls jemand noch ne gute Idee wegen den Blinkern hat kann er sie mir gern nennen (hab selber versucht die NX Blinker mit reinzuintigrieren bei dem Fake, aber egal wo und wie man ihn dreht passt er einfach nicht zur Front)


    So da bin ich ebend mal gespannt was ihr von haltet :)


    GreeZ Laskko

  • Zitat

    Original von Laskko_StyleZ
    Das ganze wird dann noch gründlich durchdacht. 1. wegen den Blinkern, da werd ich mir noch was einfallen lassen wie ich das so gut wie möglich ebend löse. 2. wegen der Befestigung am Fahrzeug und 3. wegen der Eintragung.


    Wegen der Eintragung hab ich mir überlegt die KBA Nummer meiner Postert Front mit einzulaminieren. Somit müsste sie theoretisch eintragbar sein da kein Tüv Mensch weiss wie die Front Original aussieht. Also wegen der KBA Nummer das ist nur ne Überlegung von mir.


    So nun möchte ich wissen was ihr von der ganzen Sache haltet. Ich meine ich könnte das ganze auch für Autos herstellen die sag ich mal vorsichtig "gängiger" sind. Aber da mich selber die Individualität dieses Teils reizt will ich damit versuchen.


    Hat du beruflich mit GFK zutun? Hast du schonmal eine Schürze gebaut?


    Du weißt das die Aktion mit der KBA Nummer von der Postert Schürze betrug ist?


    DANKE


  • Nein habe ich nicht aber hab schon ne Menge mit GfK gemacht und nein ich habe noch keine Schürtze gebaut hättest du gründlich gelesen könntest du dir die 2. frage sparen.


    ...und wegen der Nummer das ist nur ne Überlegung, auserdem bin ich kein gewerblicher Händler der Massenware SO verkauft!


    Findest also auch wenn ich meine Sitze zb. verkaufe das das Betrug wäre? :rolleyes:


    GreeZ

  • Zitat

    Original von Laskko_StyleZ
    ...und wegen der Nummer das ist nur ne Überlegung, auserdem bin ich kein gewerblicher Händler der Massenware SO verkauft!


    Findest also auch wenn ich meine Sitze zb. verkaufe das das Betrug wäre? :rolleyes:


    GreeZ


    Egal ob gewerblich oder nicht. Du willst die Nummer der Postert Front zur EIntragung der neuen Schürze nutzen obwohl die neue Schürze garkeine Postert Front ist und das ist Betrug.


    Was hat das ganze bitte mit deinen Sitzen zutun?

  • das mit der nummer is wirklich Betruch :stichel:


    is genau das gleiche wenn ich ne front aus Polen kaufe ohne nummer und die nummer der identischen front (nur halt das originale teil) in die gefältsche eintrage ;)



    und deine twei designs gibbet doch schon in abgeschwächter form. das heck erinnert mich sehr ans joy heck nur das zwei finnen fehlen und die front hab ich och schon mal gesehen - kann auch sein das ich die von VW oder OPEL kenn :mmmm:

  • Das Heck gefällt mir ganz gut! Nur würde ich den "Diffusor" etwas kleiner machen. So schaut das irgendwie überdimensional aus. Auch die Luftauslässe an der Seite finde ich sehr gut.


    Bei der Front stimmen für mich die Proportionen auch noch nicht :D
    Wenn du Gewicht sparen willst baust die Schürze am besten gleich ganz ab, statt einfach nur riesen Löcher reinzuschneiden. Durch die riesen Löcher siehst direkt hinten ans Chassi, was bei manch einem rostbefallenen NX nicht sehr hübsch ausschaut :D
    Die Lippe unten würd ich etwas grösser machen und die "Gewichtssparlöcher" dafür etwas kleiner :tongue: dann brauchst auch nicht x m2 Alugitter :D
    Wo kommt das Nummernschild hin? Ich denke unten auf die Lippe dürfte auch in Deutschland wegfallen da vermutlich zu tief, aber keine Ahnung wie das bei Euch ist.


    Das mit der Nummer haben andere schon angesprochen!


    Sehr gute Fake's, womit hast die denn gemacht?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Bin mal gespannt, was sich da noch ergibt.
    mfg

  • @ Nos Cruiser, danke für die Ratschläge, hab den Fake schnell mal mit photoshop gemacht, soll wie gesagt nur als kleiner Grundgedanke von mir gelden.


    ...und wegen der KBA lass ich mir noch was einfallen, keine Sorge 8)