Gasumbau LPi-System oder System mit Verdampfer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Annell,


    hast du hier schon einmal die Suche benutzt? Vielleicht hilft sie dir weiter.


    Grüße

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Vorteile LPi:


    -Kühlung des Ladeluftstroms, da bei LPi das Gas flüssig eingespritzt wird.


    Nachteile LPi:


    -Anschaffung is teurer
    -früher waren die Pumpen relativ anfällig, kA wie das heute ist.



    Vorteile Verdampfer:


    -günstigere Anschaffung als LPi


    Nachteile Verdampfer:


    -Höhere Verbrennungstemperaturen, ( bei manchen Motoren somit höhere Beanspruchung), da das LPG von der Kühlwasser wärme gasförmig wird, und smoit wärmer ist.





    Verdampferanlagen können ja erst bei warmen Motor aktiviert weren, kA wie das dann bei den LPi Anlagen ist, theoretisch dürften die ja auch im Kaltlauf anlaufen können.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Thema verschoben.