Hallo Community
ich habe mir heute meinen 2.ten B13 geholt, ein 2.0 GTI BJ 92 mit 170tkm auf der Uhr.
Haben das Auto jetzt 300 km nach Hause gefahren, und als wir 2 km vom Nest waren hats die Maschine gefetzt.
Der Motor geht im stand aus, hat keine leistung mehr und klappert und rappelt wie verrückt.
Höhrt sich ganz so an als ob es vom Ventildeckel kommt.
Ich gehe mal davon aus das die Ölführungskanäle über der NW wohl zu gegangen sind (hat der SR20 doch noch oder) dadurch wird wohl die Nockenwelle eingelaufen sein und jetzt nach den 300 KM total abgearbeitet udn kaputt.
was könnte es denn noch sein? udn wenn es die nockenwelle/hydros sind, woher bekomm ich ersatzteile und was wird mich das ganze kosten? (NW, Hydros und kleinzeug)
Morgen werde ich mal den Deckel runternehmen, komme heut abend leider nicht mehr dazu.
Gruß