SR20DE B13 GTI Schlagen im Ventiltrieb?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Hallo Community :)


    ich habe mir heute meinen 2.ten B13 geholt, ein 2.0 GTI BJ 92 mit 170tkm auf der Uhr.


    Haben das Auto jetzt 300 km nach Hause gefahren, und als wir 2 km vom Nest waren hats die Maschine gefetzt.


    Der Motor geht im stand aus, hat keine leistung mehr und klappert und rappelt wie verrückt.


    Höhrt sich ganz so an als ob es vom Ventildeckel kommt.


    Ich gehe mal davon aus das die Ölführungskanäle über der NW wohl zu gegangen sind (hat der SR20 doch noch oder) dadurch wird wohl die Nockenwelle eingelaufen sein und jetzt nach den 300 KM total abgearbeitet udn kaputt.


    was könnte es denn noch sein? udn wenn es die nockenwelle/hydros sind, woher bekomm ich ersatzteile und was wird mich das ganze kosten? (NW, Hydros und kleinzeug)


    Morgen werde ich mal den Deckel runternehmen, komme heut abend leider nicht mehr dazu.


    Gruß ;(

  • So,


    hatte vorhin den Deckel unten.


    Also die Nockenwellen sind fast i.O lediglich die Welle auf Zylinder 1 Einlass ist minimal eingelaufen (mit dem FInger merkt man einen minimalen absatz), dort war allerdings auch eines der 2 Öllöcher verharzt.


    Also ist es nicht die Nockenwelle.


    Hatte den guten heute mal auf der Bühne und bin jetzt der meinung das das komische schlagen aus Ölwannengegend kommt, könnte es sein das Die Kurbelwelle was ab hat? Hat schonmal jemand einen Lagerschaden an einem Pleul gehabt, bzw. einen Kurbelwellenlagerschaden???



    Gruß


    Christian

  • Also sache hat sich geklärt,


    ist das Pleullager eines Zylinder....


    MIST!

  • :D bei ist der durchgehauen. fing an geräusche zu machen, die wurden lauter und dann knallte es :D