Motor geht nach einer Weile aus

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi-p10.

  • Hallo Leute,
    ich hab ein kleines Problem mit meinem Primera P10.
    BJ '96 Laufleistung 184.000km
    Wenn ich morgens los will, springt er ohne Probleme an. Nur nach einer Weile sagen wir mal 10 Minuten Stadtfahrt geht der Motor einfach aus. Ich konnte es nicht nachstellen ob es beim Bremsen oder einer Kurvenfahrt passiert. Wenn er nun aus ist heißt es erstmal kurz warten und dann wieder starten.
    Meiner Meinung kann es nicht ander Zündung liegen, da so ja alles funktioniert. Jemand hatte die Idee dass es vielleicht an der Benzinpumpe liegen könnte oder dass viell Dreck oder Wasser im Tank ist.


    Hat von euch jemand noch einen Vorschlag woran es liegen könnte.


    Danke schomal

  • Hallo,


    kann wie so häufig alles und nix sein.
    Wenn es Probleme mit der Benzimpumpe gibt, sollte das auch bei kaltem Motor schon da sein - Benzinfilter tauschen kann nicht schaden.
    Für mich klingt es nach Luftmassenmesser, die driften mit der Zeit etwas weg. Bei kaltem Motor reicht die Kaltstartanreicherung, damit er gut läuft, bei wärmerem Motor wird diese zurückgefahren, dann kann bei falscher Luftmasse das Gemisch zu mager werden. Bei deinem Baujahr sollte das aber im Fehlerspeicher stehen - wird ja über die Lambdasonde plausibilisiert.
    Zweite Möglichkeit könnte der Zündverteiler sein. Dritte Möglichkeit kann ein Kontaktproblem im Kabelbaum sein. Vierte Möglichkeit, eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt oder auch im Abgas, dass da die Luftmassen einfach nicht zusammenpassen.....


    soviele Möglichkeiten....