Unterschiede Fächerkrümmer SR20

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von W0lF.

  • Zitat

    Original von jimydeluxe
    Hi,


    wollte fragen wenn man den fächer vom P11 GT nimmt auf nen P11 schmeisst op man dann auch ne leistungsteigerung hat?


    Ja hat man, aber in einer homöphatischen Dosis. Lohnt nich wirklich.



    Zitat

    Original von jimydeluxe
    und was kostet so nen becker fächer? und wenn man diesen dran hat, passt denn die org. verdeckung des orginalen "fächer" dann noch drauf?


    Die Abdeckung passt nicht, jeweils nur für den den Krümmer, für den sie gebaut ist. Entweder man baut was selber oder wickelt den Krümmer mit Hitzeschutzband ein.
    Preis - steht bestimmt auf der Internetseite von Becker Motorsport!

  • danke.


    glaub bei becker so 634 oder so was..


    und wie gross glaubs du denn ist die leistungsteigerung mit nem GT fächer?
    komm da auch noch was vom sound her dabei?
    und passt dieser ohne problem ran?

  • ich hab vor dass ich mir über den winter eine neue auspuffanlage zulegen will. natürlich soll es dann auch was an leistung bringen .


    einen K&N kegelluftfilter bekomm ich demnächst.


    meine frage : Für eine optimale leistungssteigerung brauch ich doch mehr als nur den fächerkrümmer? muss da nicht die restliche auspuffanlage wie der endschalldämpfer dann nicht auch noch dafür ausgelegt sein für optimalen rückstau und luftdurchlass? und katatrappe ??


    hat eigentlich schon jemand einen fächerkrümmer in den P11 SE mit 130 PS verbaut ?

  • Wenn du den 130 PS SR20 mehr Leistung einhauchen willst, dann gönn ihm Krümmer(Fächer), Steuergerät und Nocken (vom GT) und spar dir das Geld für Katatrappe o.ä.


    Hatte bei meinem den Xs Krümmer verbaut!
    Passte sehr gut
    Haltbarkeit - keine Ahnung aber nach 2Jahren war er noch dicht...
    Leistung - erwarte nicht zuviel .. dreht etwas freier, aber was erwartet man von einem Krümmer für 200€ ?


  • sorry, falls ich diesen beitrag hier ma eben rauskrame. bin über die google-suche drauf gekommen.


    und zwar hab ich vor n paar monaten n 100NX GTi gekauft, mim SR20 drinne. Eher dezent getuned. Hab bis jetz nur das Lenkrad und nen Schaltknauf entdeckt...
    Hab gestern ma eben die Krümmerdichtung getauscht weil er bei kaltem motor auf einem Pott das zwitschern angefangen hat.


    als ich dann das hitzeschutzblech unten hatte is genau dieser, auf dem Bild rechte Krümmer zum vorschein gekommen.


    Versteh ich jetz richtig dass das schon ein Fächerkrümmer aus Edelstahl der eher oberen Preisklasse ist?
    denn das würde mein vorhaben nen Fächer zu verbauen dann wohl erübrigen ^^

  • Naja gut, dann ist der Krümmer nicht nur am P10 sondern auch am B13/N14 GTI Werksmäßig verbaut wurden... Auf jedenfall ist das keiner aus dem zubehör ;)