Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Almera 2,2Di N16, während der Fahrt ging die Kontrolleuchte Wegfahrsperre an (welche sonst nur bei abgezogenen Zündschlüssel blinkt) und auch Wechsel Zweitschlüssel hilft nicht. Vertragswerkstatt ist ratlos, Diagnosegerät zeigt keine Fehler an.
    Das Fahrzeug selbst startet und fährt ohne Schwierigkeiten.

  • Zitat

    Original von Moritz
    Vertragswerkstatt ist ratlos, ..


    Das ist kein gutes Zeichen!! :(


    Wurde der Fehler des Motorsteuergeräts ausgelesen???
    Dazu wäre ein wechsel der Karte im Consult II Tester erforderlich!!


    ?( Rainer

  • @ Rainer würd ja mal sagen das eine Nissan Werkstatt das schon weiss mit den Motor - und Natskarten


    cu soon

  • Zitat

    Original von skundy
    @ Rainer würd ja mal sagen das eine Nissan Werkstatt das schon weiss mit den Motor - und Natskarten


    cu soon


    Ich hab das jetzt mal aus der Reperatur- CD herausgelesen. Da gibts ja ne Symptomliste und die Lösúngswege dazu!!


    ;) Rainer

  • Bei der Vertragswerkstatt wurden auch die Daten des Motorsteuergeräts ausgelesen. Der Mechaniker hat
    natürlichein einen Wechsel der Karte im Consult II Tester vorgenommen. Aber wie gehabt kein Fehler wird angezeigt. Es wurde versprochen sich weiter zu informieren und eventuell die Tachoeinheit zu tauschen, vielleicht hat ein Chip auf der Platine einen Fehler.

  • Zitat

    Original von InFLiCT
    mechaniker, sagt schon alles.... ->teiletauscher<-


    :P


    :D :D :D


    @ Moritz


    Die Tachoeinheit kann glaub ich nichts dafür... ich tipp dann eher aufs Nats- Steuergerät!!


    ;) Rainer