rohr durch MSD?!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mr_nice.

  • Wie bekommt man aus nem K11 dann nen bisschen Sound raus?
    Werde mir am Sonntag nen 1,3SLX holen und dacht mir, auch, wenn er nur für Winter und Alltag gehört, könnt man ja nen bisschen was dran machen.


    Und bitte kommt mir jetz nicht mit offenem Sportluftfilter, ich glaub, aus dem Alter bin ich raus ^^

  • Sagen wirs mal so, hab net vor Nachbars Katze zu verstecken.
    Wenn, dann was ganz dezentes, maximal 80er Rohrdurchmesser.
    Naja, wenn net, kann man nix machen.

  • Naja, Die Magnas haben normalerweise 100 mm. Aber ein kleineres Endrohr dranzuschweißen wäre ja jetzt nicht das Überproblem, Anschweißendrohre mit ABE gibt's ja genug ;)


    Sonst hab ich noch einen recht massiven NoName-Topf, der ein Stück lauter ist als Original. Endrohr dürfte so um die 60 mm haben. Leider ohne ABE, aber nicht störend laut. Falls du nen Magna kaufen solltest und deinen originalen Topf nicht zersägen willst (Magnaflow sind ja universell und müssen selber mit Zuführrohr angeschweißt werden), dann kannst du meinen Topf gerne Abkaufen, um das Rohr und die Halter dafür herzunehmen ;)

  • Ich weiß, dass Magnas 100 haben, bin ja kein Tuningneuling, will nur mein Winter/Alltagsauto auch nen bisschen schick machen, sofern des bei den Beulen und so noch machbar ist ^^
    Ohne ABE is nix, wenn schon illegal, dann da, wos keiner merkt :rolleyes:

  • Ja, das Teil hatte der Vorbesitzer unter meinen druntergeschraubt. Hab mir vorm TÜV dann einen zugelassenen besorgt (auf dem alten steht nur drauf: 'Orginal Micra K11'... sogar mit dem Schreibfehler :rolleyes: ) und seitdem steht der andere hier rum.


    Naja, und da der zum Wegschmeißen zu schade ist und vor allem sehr massiv gefertigt (wesentlich dickere Wandstärken als bei meinem neuen) wäre der ideal, um z.B. das Zuführrohr zum Anschweißen an nen Uni-ESD zu nehmen. Sonst findet sich ja bestimmt jemand anderes mit ähnlichem Vorhaben :wink: