Intraxx Fahrwerk

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reiffy.

  • Hi


    Wie weit geht bei den Leuten, die ein Intraxx fürn P10 haben, dieses runter. Hab mit Becker-Motorsport telefoniert, und die meinten, dass die Kontamutter des Gewindestücks am Fahrwerk gegen das Blech vom Schwenklager (welches oben mit n Querlenker verbunden ist) gegenstößt oder schleifen würde!


    Frage: kann mir jmd was näheres darüber sagen... weil ich ja tiefer gehen will.
    brauche nämlich 60-80mm
    ----------
    Frage im Auftrag eines Freundes – hab also keine Ahnung von dem Kram was ich da grad geschrieben hab! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen – es ist sehr wichtig.
    Also danke im voraus!!!

  • hat denn keiner von euch ein Gewindefahrwerk in seinem/ihrem P10????


    naja, der Dirk hatte wohl irgendwas weggeflex damit das passt.... - mehr weiß ich auch nicht

  • Zitat

    Original von Saschi
    hat denn keiner von euch ein Gewindefahrwerk in seinem/ihrem P10????


    naja, der Dirk hatte wohl irgendwas weggeflex damit das passt.... - mehr weiß ich auch nicht


    er hatte irgendwas verändet.aber nicht geflext.

  • Na dann warte noch paar Wochen, dann kann ich Dir es sagen :D Hoffe das dann meins irgendwann kommen wird. Muss es ja erstmal noch bestellen :D


    Aber warum fragst du wie tief es beim P10 geht? Willst du Dir einen zulegen?

  • tachchen,


    hab zwar einen P11, der hat aber das gleiche problem, das die Konterringe gegen den oberen Querlenker schlagen, wenn zu weit runtergedreht is. Bin einfach hingegangen, un hab bei mir die vorderen Hilfsfedern + Zwischenring rausgeschmissen. Kommt noch mal ca 3-4 cm tiefer. Einzigster Haken an der sache, du hast dann im Ausgefederten zustand keine Vorspannung mehr, was der Tüv und die :pol: nicht so gerne sehen, wobei letztere das von außen garnicht feststellen können, da die dämpfer ja so schön abgeschirmt sind, und in der Eintragung auch nix von hilfsfedern drin steht. Allerdings zum Tüv würde ich sie dann doch einbauen


    Mit dieser weise kommt der schon gut tief, also tiefer hätt ich den nich mehr machen können, sonst hät´s mit den 17" schon geschliffen beim lenken.



    Hab jetzt leider kein Foto, so wie der im Sommer war, sonst hätt ich das mal gezeigt.



    Bis denne


    Reiffy

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace:



  • Reiffy


    Ist dir eigentlich klar, was passiert, wenn Du in einer schnell gefahrenen Kurve über eine stärkere Bodenwelle fährst und die Fahrwerksfeder die Vorspannung verliert? Sie springt vom Federteller und Du fliegst unter Umständen ziemlich heftig ab. 8o


    Also ich würde die Hilfsfeder schleunigst wieder einbauen..... Optik hin oder her..... ;)



    MfG Georg :spring:

  • erst mal danke für die Antworten - helfen mir aber noch nicht so wirklich weiter!



    Reiffy hat schon recht von dem Rausnehmen da...
    aber das will ich ja auch nicht!!!!


    würde mich aber über weitere Tipps und Anregungen freuen!!!!!!!!


    MfG

  • Tach,


    @ georg P10:
    mit der vorspannung seh ich ein bisschen anders.


    - das Gewinde hat einen ewig langen ausfederweg, und die feder verliert erst in den letzten 2-3 cm ihre vorspannung, da müsste man ja schon über ne ziehmlich große Welle in na wahnsinns Geschwindigkeit drüberrumpeln.
    - und wenn die feder auch sich im ausgefederten zustand bewegt, der obere und untere Federteller is nicht so gebaut, das sich da was verkanten kann.


    Aber bleibt ja jedem selbst überlassen, was er macht, ich hatte bis jetzt allerdings keine Probleme damit gehabt.




    bis denne


    Reiffy

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace: