ZitatOriginal von Nuke
geht nicht, ist nicht wie bei euch in deutschland.
egal, jetz geht er in winterschlaff, im oktober hole ich ihn dan wieder, und mach den rest.
OMG habt ihr noch nen Führer?
Es gibt 358 Antworten in diesem Thema, welches 55.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.
ZitatOriginal von Nuke
geht nicht, ist nicht wie bei euch in deutschland.
egal, jetz geht er in winterschlaff, im oktober hole ich ihn dan wieder, und mach den rest.
OMG habt ihr noch nen Führer?
Nööö
Aber ist auch net so tragisch, so kann ich mit meinem Bruder zusammen den Motor ausbauen, und die Steuerkette ersetzen.
Hab ja lange genug zeit jetz dafür.
Und zumal am Primera beide Oberen Querlenker ersetzt werden müssen, well der in einem Monat termin hat brauch ich das geld eh dort.
Was ich sicher brauche sind;
ESD fürn GTI
Bremsscheiben Hinten ( neue )
Motorenträger vorne
das wird also net so teuer, ESD aufm schrott ca 50CHF
neue Bremsscheiben hinten ca 150 - 200 CHF
nur der Motorenträger kostet ca so um die 1000CHF
Und ne drahtbüste kostet 3CHF, ne dose Lack 7CHF
Den motorenträger darf ich net schweisen, die MFK lässt dies nicht durch, hab ich schon überprüft
ZitatOriginal von Nuke
Den motorenträger darf ich net schweisen, die MFK lässt dies nicht durch, hab ich schon überprüft
Schweißen? ich empfand den als sehr massiv soll der durchgerostet sein.
Ja, aber ich währe dir dankbar, wenn du ein bild auftreiben kannst
Ich kann erst montag wieder ausm haus, und schaun wo der durch ist
ZitatOriginal von Nuke
Ja, aber ich währe dir dankbar, wenn du ein bild auftreiben kannst
Ich kann erst montag wieder ausm haus, und schaun wo der durch ist
Das sind 2 Massive rohre die jeweils zusammengeschweißt und an 4 punkten verschraubt sind. + noch weitere punke wo sie flexibel gehalten werden.
Wenn du gar keinen Auftreiben kannst kannst dich ja melden. Davon hab ich noch welche. Wenn sie auch nicht 100% rostfrei sind, bzw einen der quasi rostfrei is bleibt mir Aber bis die durchrosten...da fährste den karrn noch 20 jahre im winter... Ausser du bist so knacke tief das du ihn aufgeschliffen hast.
Basty
Hm, naja ich geh montag mal schaun welcher er meint.
Hab schon mit wolfy gesprochen, der hat auch noch den rest den ich brauch
aber danke
Da, dies ist der Motorenträger von dem ich gesprochen habe.
Ohne ein solches teil, bekomm die nixe keine zulassung
ZitatOriginal von Nuke
Da, dies ist der Motorenträger von dem ich gesprochen habe.
Ohne ein solches teil, bekomm die nixe keine zulassung
Das teil trägt aber eher die vorderachse und das Lenkgestänge, klar der Motorträger wird auch dort verschraubt.
Ok deiner is etwas fertiger wie die ich bisher gesehen habe, da hab ich schon bessere Weggeschmissen, aber durch is der doch nirgendwo? Das teil is recht Massiv.
doch is durch
ich warte jetz auf das mail von wolfy, wenn er einen hat fahr ich die woche noch mal nach österreich
ZitatOriginal von Nuke
doch is durch
ich warte jetz auf das mail von wolfy, wenn er einen hat fahr ich die woche noch mal nach österreich
Nur mal als Hinweiss, kann durchaus sein das dein 1.6er schlachter... den selben VA Körper hat...
Seh jedenfalls zwischen dem N14 SR und den N14 GTI keinen wirklichen unterschied.
ja, aber der ist auch durch
ZitatOriginal von Nuke
ja, aber der ist auch durch
Zeig mal die genaue stele welche da durch is. das is ja net normal das du nur leichen hast.
Hmm
meinste wirklich das der vom 1.6l passt ?
wenn ja müsst ich heute die karre zu mir holen.
obwohl ich kein platz habe....
ZitatOriginal von Nuke
Hmm
meinste wirklich das der vom 1.6l passt ?
wenn ja müsst ich heute die karre zu mir holen.
obwohl ich kein platz habe....
Also ich halte es für warscheinlich, denn die Position wo der Arm vom Querlekner aufehangen ist, wird wohl nicht so einfach veränderbar sein, da fahrwerke auch vom 1.4er bis 2.0er passen. halte ichs für realistisch denn da wo es flexibel aufgehangen is, da sind 2 schraiben (1x schraube 1x mutter) dieser punkt is von der karosse vorgegeben, da wo das ganze verschraubt wird, das 2te mal, ebenso. also kann es eigentlich fast nur noch baugleich sein, denn breite und das maß WO es ist sind vorgegeben.
edit: ausserdem was hast du zu verlieren, du scheinst die karre ja auf ner grube zu haben, fahr den 1.6er drauf, miss alle vergleichsmaße und wenns passt, ab dafür..
Ne, mein GTI is beim Mechnaiker in der Garage.
und der 1.6L aufn weg zum schrotti.
Hab vorhin ein paar autoverwertungen angerufen, und da die karre deutsche papiere hat, und div. innenraum teille fehlen wolle alle zwischen 200 und 300 chf.
und wolfi gibt mit das ding plus den ESD und gute bremsscheiben für hinten für ca 150€
also kack drauf. und wenn nach dem tausch, das ding net durch kommt, fahr ich ihn auch zum schrotti, denn dann ist entgültisch das mas aller dinge erreicht, hatte bis jetz nur ärger mit der karre.
Ja mach was du willst, war nur nen hinweiss, das du den schlachter endlich mal sinnvoll nutzen könntest.
LOL wenn du den NX GTI verschrottest nach dem du Nochmal soviel geld reingepumpt hast, meld ihn in deutschland an, bei uns gibts nicht ganz so engstirnige prüfer...
Schenk ihn mir, bekommst auch einen Kasten Bier und den Magnaflow kannste behalten
ZitatOriginal von Riverna
Schenk ihn mir, bekommst auch einen Kasten Bier und den Magnaflow kannste behalten
Ich schlacht ihn auch