Mittelarmlehne

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hallo Forum,
    heute habe ich zum ersten Mal an meinem schönen IXI T30 etwas Ungutes zu bekriteln: Ich sitze schon ziemlich weit hinten mit dem Fahrersitz - meine Frau sagt immer, ob ich hoffe, so den schönen Passagierinnen hinter mir auf den Schoß zu kommen. Aber ich schaffe es einfach nicht, in einer entspannten Haltung meinen rechten Unterarm auf die Mittelarmlehne zu bekommen. Die ist schon nach vorne geschoben, und doch geht's nicht. Von meinem alten Chevy G20 war ich da die Armlehnen am Sitz gewohnt: kein Problem. Selbst im Freelander (wenn er dann mal fuhr) war die Mittellehne wirklich zum Chillen. Aber die hier ist eine Vorrichtung für neue Positionen im Kamasutra, aber keine Entspannung. Nee, mal im Ernst, wie habt ihr das Problem gelöst? ich weiß: Ein echter Offroader braucht keine Armlehne, aber ich bin nun mal kein echter. Aber vielleicht gibts einen Trick? Ich fahre den T30 so gerne und weiß auch, dass dieses eigentlich gar kein Problem darstellt, wenn ich da so an den Freelander denke und das damit zusammenhängende Technik-Disaster.
    Wenn es keine Lösung gibt, betrachte ich die Lehne einfach nur als das, wonach sie bei mir aussieht: ein Deckel zum Klappen für das Mittelfach, in dem neben Lakritzbonbons Taschentücher, Parkmünzen und das dämliche Vileda Fensterteil liegen.
    Gruß aus dem verregneten Ostfriesland
    Klaus

  • Zitat

    Original von Ostfriese
    Aber vielleicht gibts einen Trick?


    Schau mal hier: Sattlerei Reinhardt.
    Der hatte mir die MAL von meinem Ex-X-Trail augepolstert. Die war einfach nur herrlich.


    Btw: Du weißt aber schon, dass die MAL zwei Stellungen hat. Sie lässt sich ein Stück nach vorn und hinten verschieben...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Danke für den Tipp, ich werde mich auf die Suche machen. Das die MAL nach vorne geschoben werden kann, habe ich schon festgestellt. Nur selbst in der vorderen Position muss man ja den Fahrersitz ganz nach hinten schieben (bis zum Anschlag), um die Lehne wirklich nutzen zu können. Und mit 183cm bin ich nicht der Kleinste, trotzdem komme ich dann nur noch schwer an die Pedale (und die Damen hinter mir haben ihre Knie bei mir im Rücken :-))
    Ich habe schon daran gedacht, den Deckel der Lehne "irgendwie" zu verlängern und nachzupolstern. Aber wenn Du auch schon daran etwas geändert hast, bin ich wohl nicht allein mit diesem (wirklich kleinen) Mangel.
    Danke und Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von Ostfriese
    Danke für den Tipp, ich werde mich auf die Suche machen.


    Warum willst Du suchen? Einen Link hatte ich gepostet. Nimm einfach Kontakt mit Dirk auf, der Rest ist dann scnell geklärt. Er macht wirklich blitzsaubere Arbeit.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.