Sound aufbessern...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • ... ich finde den sound im qq recht in ordnung, möchte ihn aber trotzdem verbessern, ohne gleich das halbe auto zerlegen zu müssen oder zig kabel zu verlegen.


    was gibts da für möglichkeiten?
    reicht es aus, einfach bessere boxen einzubauen - bringt das was?

  • Zitat

    Original von ha-udi
    ... ich finde den sound im qq recht in ordnung, möchte ihn aber trotzdem verbessern, ohne gleich das halbe auto zerlegen zu müssen oder zig kabel zu verlegen.


    was gibts da für möglichkeiten?
    reicht es aus, einfach bessere boxen einzubauen - bringt das was?


    Es reicht in der Regel vollkommen aus erst die Serienlautsprecher, bei der Gelegenheit auch gleich die Türe dämmen, und im Anschluss das Serienradio zu kicken.
    Der Tausch der LS bringt den größten Effekt und meiner Erfahrung nach ist der Tausch des Radios bei Nissan immer mit Umbauarbeiten verbunden.
    Die Kabel können bleiben wie sie sind, wenn man nicht vorhat Subwoofer/Endstufen einzubauen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726