Federn

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hallo!Hab da mal ne Frage.Was kostet es 40er Federn eintragen zu lassen und merk ich da am Fahrverhalten auch nen Unterschied?

    • Offizieller Beitrag

    denke so um die 25 euro! mann merkts! ich hab eibach drin und der ist richtig schön hart und hat kaum mehr seitenneigung in den kurven! :D

  • moinsen famaltenweger, hat du die pro-kit von eibach drin??? wenn ja, dann wäre ich froh wenn du die federn hier einmal ausfürlich beurteilen würdest. hab die nämlich auch schon im schrank liegen und freu mich schon auf das feeling. mir wurde nur gleich gesagt das nicht viel erwarten soll.


    http://www.eibach.de/index_start.php?SPA=1&spz=de&LID1=2&LID2=0&LID3=0


    greetz euer bigM

    "Heutzutage besteht das Wissen hauptsächlich in der Kenntnis der besten Nachschlagewerke."


    Albereto Moravia, italienischer Schriftsteller
    ;) -> Gut dass ich Euch habe!

  • bigM: solangsam wird mir dein vorsprung aber zuviel ;)


    aber auch ich würde mich über infos über diverse Federn freuen...härte...fahrverhalten... usw usw usw ;)



    Mfg Ben

  • Ja kann mich da nur anschließen!! So ein paar infos über div. Federn könnten wir schon gebrauchen!! Wie z.B. Härte, Fahrverhalten usw.


    MfG Almi

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin begeistert von den federn! auch mein onkel(nissanhändler) verbaut nur die, da die die beste qualität und die besten fahreigenschaften haben! abgesehen von nem fahrwerk! also zu den federn! ich finde er ist um einiges härter geworden! fahrverhalten ist viel besser geworden! außerdem sind meine federn um ca 7mm tiefer geworden als es geschrieben steht! :D die seitenneigung hat sehr nachgelassen! zumindestens schreien immer alle wenn ich kurven fahre! :D kommentar meiner mum: " da kriegst ja nen bandschweibenvorfall" was soll ich sonst noch schreiben? ach ja! das der almera noch tiefer besser aussieht ist keine frage! aber ich hab jetzt nur noch 7 cm Bodenfreiheit an der lippe! und wie soll ich da noch wo hinkommen! 8)

  • ähm...lippe? also du hast auch noch eine lippe am wagen? wenn ja, welche denn? die laguna, die vom espace oder die vom golf gti?
    hast du damit ernsthast schwierigkeiten im straßenverkehr? wie sieht denn das dann mit diesem ähhh...ausbremshügeln in den 30ern aus?



    mfg bigM

    "Heutzutage besteht das Wissen hauptsächlich in der Kenntnis der besten Nachschlagewerke."


    Albereto Moravia, italienischer Schriftsteller
    ;) -> Gut dass ich Euch habe!

    • Offizieller Beitrag

    golf3 gti modifiziert! sprich an den seiten verlängert! kommt nächste woche zum lackierer! zu den hügeln! geht schon gaaaaaaaaaannnnnzzzzzz langsam kommste drüber ohne aufsetzen! klar bei uns gibt es auch welch wo es nicht geht! aber ich komm schon hin wo ich will :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    7cm?


    hmm..bestell schonmal neue Stossdämpfer. :D


    ich glaube fast, die sind bei dir soweit abgesackt, dass der wagen nun schon mit dem Anschlagpuffern auf deinen stossdämpfern liegt... deshalb wird er auch so hart sein.


    haha! lies genauer! er ist 7mm zusammengesackt! die 7cm beziehen sich auf die bodenfreiheit an der lippe! :D