Sicherung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlmiN15.

  • Hallo Leutz,
    Hab seit mehreren Monaten ein Problem mit dem Standlicht+Instrumentenbeleuchtung!! Es springt in unregelmäßigen abständen die Sicherung( Links neben der Batterie (Electronik Parts)) raus und ich finde kein fehler!! Könnt ihr mir da weiter helfen??


    Mfg Almi

  • Mal auf einen Verdacht hin....


    Wo ist die Masse deines Radios angeschlossen???


    ?( Rainer

  • hiho


    hoffentlich ned ans licht vom auto . sondern haste ne eigene masse fürs radio gelegt .

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Das mit der masse weis ich nicht hatte ja vorher auch keine probleme und denke mal das sie direkt an der karosse ist! schau aber heut nochmal nach! Was mir noch eingefallen ist das das radio bzw. die stecker ein kabel für den licht dimmer im radio gibt ist glaub ich nen rotes mit silberringen! und das liegt frei im amaturenbrett herum weil es nicht angeschlossen ist kann es das sein? denn wenn licht an gibt es ja ein signal über das kabel das das licht im radio gedimmt werden soll und wenn dies auf masse kommt dann :Boom: und wech is die sicherung!? Nur ne vermutung von mir!? Könnt ihr mir diese Bestätigen!?

  • Zitat

    Original von AlmiN15
    Könnt ihr mir diese Bestätigen!?

    Also wenn das Kabel tatsächlich lose ist, dann wär das Fehlerquelle Nummer 1 !!
    Wenn das Kabel bei eingeschaltetem Licht auf Masse kommt gibts nen Kurzschluß und die Sicherung ist hin!!


    :( Rainer

  • Na das doch mal gut zu hören! werde mich morgen gleich mal dransetzten! Kannst du mir auch bestätigen das das kabel (rot mit silberringen) für den dimmer zuständig ist!? oder eine andere Funktion hat!? hab nen N15 bj.96

  • Zitat

    Original von AlmiN15
    Na das doch mal gut zu hören! werde mich morgen gleich mal dransetzten! Kannst du mir auch bestätigen das das kabel (rot mit silberringen) für den dimmer zuständig ist!? oder eine andere Funktion hat!? hab nen N15 bj.96


    Bezüglich der Kabelfarbe hab ich leider keinen Plan.
    Wenn vorhanden, kannst du das aber mit ner Prüflampe ausmessen!!


    ;) Rainer

  • Hey habe den Fehler gefunden es war das Radiodimmer kabel!! es lag sehr nahe an masse und daher is mir wahrscheinlich auch immer die sicherung :Boom: !!


    Naja trotzdem thx @ All