klopfen nach reifenwechsel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Hallo. mein Micra macht klopfgeräusche vorne links wenn ich vom Gas gehe(gang eingelegt),gebe ich gas ist es weg.es wurden die Winterfelgen aufgezogen,vorher war es nicht zu hören .
    Alle radmuttern fest!Sonst scheint auch nichts am Rad zu schleifen??!!


    danke im Voraus gruss steve


    hab grad gelesen es könnte ein blech hinter der bremsscheibe verboge sein hat der sowas überhaupt? bin grad zu faul um in die garage zu gehen =)

  • Hallo steve,


    Zitat

    mein Micra macht klopfgeräusche vorne links wenn ich vom Gas gehe(gang eingelegt),gebe ich gas ist es weg.es wurden die Winterfelgen aufgezogen,vorher war es nicht zu hören .
    Alle radmuttern fest!Sonst scheint auch nichts am Rad zu schleifen??!!


    Das einzige was mir dann noch einfallen könnte was Klopfgeräusche macht ist die Antriebswelle.


    Zitat

    hab grad gelesen es könnte ein blech hinter der bremsscheibe verboge sein hat der sowas überhaupt?


    Ja, das Blech hat da eigentlich jedes Auto mit Bremsscheibe um die Bremse vor Motor- und Getriebeöl zu schützen. Aber daran kann es m. E. nicht liegen.


    Gruß


    Hans

  • hat dein Reifen vllt eine Unwucht? Merkst du ein Vibrieren im Lenkrad auch schon bei kleinen Geschwindigkeiten?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • nein kein vibrieren hab auch verschiedene reifen ausprobiert.
    aber bei den Sommerfelgen(alu 195/45/14) hört man kaum noch was.
    denke mal das die alus die geräusche besser auffangen oder so .
    Antriebswelle wäre plausibel, da es nur poltert wenn ich das gas wegnehme. wenn ich die kupplung trete ist es auch verschwunden


    hab ja noch ein jahr gebrauchtwagengarantie der händler hat aber gestern nix gefunden??!!

  • :mmmm: :mmmm: :mmmm:
    vielleicht doch mal bei dem Schlosser Deines Vertrauens anhalten :stichel: und mal ne Diagnose stellen lassen!?
    Ferndiagnose ist immer so eine Sache da rätseln wir wohl noch im Juni rum.


    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.