Meine Wegfahrsperre spinnt auch

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 13.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sleepy82.

    • Offizieller Beitrag

    japp


    wirst auch ned wegkriegen, da du den immobiliser ainch nur ausser gefecht gesetzt hast, sprich der Immobiliser macht einfach nur das: er verriegelt die Kreise zum Kurbelwellensensor, Benzinpumpe und zu nch irgendwas... alo 3 Kreise...das sind die 3 Kreise die jetzt überbrückt wurden, sprich, wie als ob man nen Schalter überbrückt bzw 2 Drähte die an einen Schalter gehen, so leuchtet das Licht dauerhaft, sinnbildlich gesprochen...


    so da du ja aber das Sicherheitssteuergerät nicht ausser Kraft gesetzt hast, welches das Signal von der Fernbedienung empfängt, an das die LED geht und entsprechend die Impulse an den Immobiliser schickt (sprich er entlockt die Codes der Fernbedienung und wenn die Fernbedienung korrekt erkannt wird, wird ein Positiv Impuls an den Immobiliser gesendet) solltest du mit einer anderen Fernbedienung rangehen wollen, sendet diese andere Codes, deren Schema nicht gespeichert sind in dem Sicherheits Steuergerät und die Leitung zum Immobiliser bleibt auf Null, Sprich, die LED blinkt weiter, weil das Gerät keinen positiven Impuls bekommt. wenn ein positiver Impuls kommt, geht die LED aus, der Immobiliser bekommt eine pos. Meldung und schaltet alle 3 Verbraucher frei.


    Ich vermute mal diesen Impuls wird das Plus liefern das man in deiner Zeichnung nicht brücken darf, soll heissen, du kannst schon brücken, sollte aber das Steuergerät nun aber doch mal entlockt werden, gibts nen Kurzschluss und Schicht im Schacht...


    um die LED auszumachen gibts 2 Varianten, die elegante: man stöpselt das Steuergerät ab (links unten im Fussraum, gut sichtbar), die weniger Elegante: man knippst einfach die LED ab...


    alternativ kann man auch nen Schalter zwischen die Drähte der LED machen und dann kann man die LED nach belieben ein und ausschalten, so schreckt das wenigstens noch Diebe ab...


    achja obige Infos hab ich mir nicht zusammengesponnen, hab nen Schreiben hier seitens nissan aus dem auch das nissanblatt vom Innenraum stammt mit der Skizze. in diesem Blatt ist die funktionsweise der WFS bis ins kleinste Detail beschrieben...halt für Werkststätten usw. nur halt nich wie man die lahmlegt, wenn sie dich nicht mehr Auto fahren lassen will.

  • Zitat

    Original von Scrippler



    alternativ kann man auch nen Schalter zwischen die Drähte der LED machen und dann kann man die LED nach belieben ein und ausschalten, so schreckt das wenigstens noch Diebe ab...


    darum gehts mir ja, find es ganz gut das sie noch weiterhin dann blinkt(leuchtet)...schreckt wenigstens noch Diebe ab


    danke für die Info...

    • Offizieller Beitrag

    ja nur mir gehts nachts aufn zeiger, der vorbesitzer meines SR har ne blaue LED reingepflastert die aber recht hell ist, jetzt leuchtets natürlich auch entrpechend hell, werde die WFS so lassen, weil ich ne Alarmanlage verbaut hab original von Nissan, die sich bei manuellem schärfen auch schärft, da kann ich wenigstens ruhigen gewissens sein, dass meine alarmanlage funktioniert...


    Mfg Kay

    • Offizieller Beitrag

    es blendet halt ein wenig, aber es ist jetzt nicht enorm störend...es kann halt sein dass sich die grünen mal dran stören...


    aber wie gesagt bis jetzt störts mich auch nich


    bzw es stört mich wenig...

  • meinst du jetzt beim fahren oder was? also mich hat es bis jetzt nur einmal gestört und das war wo ich den N14 aufn Hof abgestellt habe und dieses blaue blinken bis in mein schlafzimmer geleuchtet(geblinkt) hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja meinte beim fahren...


    naja hab das auto mal meinem Vater geborgt, der ist dann damit zu meinen Grosseltern gefahren, mei Opa hat nur gesagt:


    du da blinkt was in deinem Auto, das is nich richtig zu, du weckst die ganzen Nachbarn :D


    aber in erster Linie stört mich das beim fahren, bei mir steht das auto eh in der garage, da störts max. die Mäuse

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Problem mit der Wegfahrsperre (NATS Vers. 1.0) bei einem Sunny N14, Bj '95. Sie lässt sich nicht mehr deaktivieren. Besitzt jemand einen Schaltplan von der WFS?
    Besten Dank im voraus.


    MfG Kay

  • Der Sunny [lexicon]N14[/lexicon] [lexicon]NATS[/lexicon] 1 meiner Schwester läuft nicht mehr weil beide Handsender den Geist aufgegeben haben, und nein es liegt nicht an den Batterien die sind 7Tage Alt. Sowohl die vom Auto als auch die vom Sender. Sie war noch im Urlaub aber jetzt Rührt sich nix mehr. Daher suche ich einen Schaltplan oder Tipp wie ich die Gesperrten Stromkreise freigeben bzw Überbrücken kann.


    Da solche Informationen ja nicht ins Forum gehören Email


    Danke im Voraus



    Erledigt


    Danke für die Schnellen Infos damit ging es in ner halben Stunde, [lexicon]WFS[/lexicon] ist Raus, Auto läuft wieder und meine Schwester ist Glücklich =)
    Nur warum der Freundliche bei mir 150 Talerchen dafür haben will bei Einschleppung und 2Stunden braucht ist mir nicht ganz klar :mmmm:

  • Hallo Leute,
    ich brauch Dringend eure Hilfe, seid heute macht mein Nissan Sunny [lexicon]N14[/lexicon] mir Probleme mit der Wegfahrsperre.
    hatte schon vorher leichte Probleme und dachte es wäre die Batterie im Sender.
    Aber die war es nicht und mit dem 2 Sender läst sie sich auch nicht mehr entsperren.
    Nun habe ich hier im Forum gelesen das man sie abklemmen oder Überbrücken kann.
    Habe auch das halbe Auto zerlegt und wurde fündig nach dem ich den Lüfter vom gebläse aus gebaut habe.


    Aber nun weiss ich nicht weiter, hat vieleicht jemand von euch eine Anleitung für mich ?????


    Brauche mein Auto dringend um zur arbeit zu kommen, also bin ich über jeden Rat dankbar.

  • Hallo könnte mir jemand ne Pn schicken wie man beim Sunny [lexicon]N14[/lexicon] die wegfahrsperre überbrügt , meine Fernbedienungen haben den Geist aufgegeben. Danke schonmal im vorraus .